Email App mit IMAP

T

Terra2000

Ambitioniertes Mitglied
8
Schön langsam wird´s fad. Wann kommt endliche eine gute Email App ?
Bitte nicht gibt´s schon ( K9 ). Wenn sich demnächst nicht´s tut muss ich leider wieder switchen. Also doch nicht´s mit Business ( Keine Gamemaschiene, Keine Businesmaschiene, Keine,... usw. ) also nur Spielzeug ohne richtigen Markt.
 
Stellt sich erstmal die Frage, was Dir an der Standard Email-App nicht gefällt. IMAP wird ja unterstützt. Aber ausser K9 fällt mir aktuell auch keine Alternative ein.
 
Die sinnlose schlechtmacherei nervt langsam. K9 funktioniert tadelos mit IMAP.
 
Versteh ich auch nicht. K-9 funktioniert tadellos. Was gefällt dir daran nicht? Sofern du keine selbstunterschriebenen SSL-Zertifikate verwendest, funktioniert auch der integrierte Client mit Imap...
 
Imap Idle allerdings nicht...:(
 
Das mag schon sein. Allerdings habe ich manchmal den Eindruck, es wird ein zu großer Hype um IMAP IDLE gemacht. Bis jetzt gibt es keinen Client und selbst bei Thunderbird finde ich es nicht so ausgereift. Wird Zeit für ein neues Protokoll und nicht immer dieses Gefrickel. Mag aber sein, dass ich mich nicht genug damit beschäftigt habe.

Gott behüte, wenn jeder weiß, dass seine Mail sofort ankommt und er eine sofortige Antwort erwartet. ;)
 
Mir würde es was IMAP betrifft eigentlich schon reichen wenn k9 nach einer Aktion nochmal synchronisieren würde. Also wenn man zb eine Mail gelesen hat, dass die dann auf dem IMAP Server ebenfalls als gelesen markiert wird. K9 macht das immer nur beim synchronisieren. Der Standardclient auf dem Hero hat leider oft Probleme mit Umlauten und k9 ist nun wirklich nicht "tadellos" insofern kann ich die Meckerei schon verstehen.
 
Tadellos ist etwas anderes. Klar K-9 ist momentan der beste Email-Client für android und es wäre richtig gut, wenn es manuell eingetippte email Adressen nicht löschen würde.
Verbesserungswürdig ist aber auch der Umgang mit Anhängen (aber eher ein android Problem als ein Email-Client Problem). Warum kann android kein vcf oder ics speichern???

Mal gucken was 2.0 (oder vlt schon 1.6) bringt ;-)

Gruß jannux
 
Ich ahbe mit K9 das Problem, daß bei Anwort mittels des "Anwort Buttons" jedes mal der Adressat gelöscht wird. Ich ahbe dies bereis 2 x den entwicklern per Email mitgeteilt, aber anscheinend werden meine mails ignoriert. Das ist kein guter Support. RudyMp3
 
rudymp3 schrieb:
Ich ahbe dies bereis 2 x den entwicklern per Email mitgeteilt, aber anscheinend werden meine mails ignoriert. Das ist kein guter Support.

Wenn du Support willst, dann musst du auch die dafür vorgesehenen Mechanismen verwenden: Issues - k9mail - Project Hosting on Google Code

Ist ja nicht so, dass hinter K9-Mail eine Firma oder ähnliches stehen würde. Das ist ein ganz normaler Android-Anwender, dem der Standard-Client einfach zu schlecht war. Insofern darfst du da auch keinen richtigen Support erwarten. Im Gegenteil, du solltest dankbar sein, dass er seinen Code überhaupt veröffentlich hat. Er hätte das Ding auch einfach nur so für sich verwenden können.

Wenn du deine Probleme/Verbesserungswünsche sauber in den Issue-Tracker einträgst, dann kümmert er sich schon darum. Eine E-Mail zu schreiben und auf Besserung zu hoffen bringt nichts. Wenn er nämlich einmal damit anfängt E-Mails ernsthaft zu bearbeiten, dann ist bald jeder zu faul den Issue-Tracker zu verwenden. In der Konsequenz erhält er dann 50 E-Mails die alle das gleiche Problem beschreiben und kommt vor lauter E-Mails lesen nicht mehr zum programmieren. Durch den Issue-Tracker können die Leute sehen ob das Problem schon gemeldet wurde und wie der aktuelle Status ist. Eine Win-Win Situation für beide Seiten.
 

Ähnliche Themen

JohnDeere
Antworten
0
Aufrufe
172
JohnDeere
JohnDeere
A
Antworten
8
Aufrufe
192
anddroid
A
U
Antworten
41
Aufrufe
821
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten