Erfahrungen zu [ROM] Doc_Kalpik Froyo JP6/JPM V6 (27/10/10) auf XDA?

Klicker

Klicker

Stammgast
77
Doc und Kalpik haben ihre Roms zusammengeführt:

[ROM] Doc Froyo BUJP8 v9 / XWJPA v8 / XXJPO v8 (24/11/10)

Release v6
Features:
- Based on JPM Modem / JP6 baserom
- Deodexed
- Apps and framework optimized
- Rooted
- Zip-aligned
- Clockworkmod Recovery
- BLN support (enable via CWM)
- Universal Lagfix (OLCF/EXT4/JFS) Kernel.3
- Unthemed (theme addons available)
- Modular
- Big APN list
- Changes product code to XEE
- New Youtube
- No wipe installs, factory reset recommended tho.
Hat das schon jemand installiert, gibt es hierzu Erfahrungswerte?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XShocker22
Ich sehe die Theme nicht mal oO

XShocker22
 
Naja, ist das ein eine Androi-Version, die auf den 2.2Froyo-Kernel aufbaut oder sind da auch noch oberflächliche Veränderungen vorgenommen worden. Hab bis jetzt noch keine Bilder gesehen und wollte keine 188 Seiten durchblättern.

XShocker22
 
Lies doch mal den zitierten Text aufmerksam durch.
Kleiner Tipp: Punkt 9 könnte interessant sein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: XShocker22
Ich hab ihn auch. Ich frag mal was habt ihr für Quadrant Werte ? Ich hab um die 900 ? Aber alles läuft Top und viel besser als mit der 2.2 Version mit OCF aus Kies. Also ich bin bis jetzt sehr zufrieden und mein Akku hält jetzt auch länger.
 
ok danke :)
 
swifty112 schrieb:
Ich hab ihn auch. Ich frag mal was habt ihr für Quadrant Werte ? Ich hab um die 900 ? Aber alles läuft Top und viel besser als mit der 2.2 Version mit OCF aus Kies. Also ich bin bis jetzt sehr zufrieden und mein Akku hält jetzt auch länger.

Bei mir waren sie auch um die 950 und war viel smoother als die JP6 per Kies :biggrin:
 
Hallo

Hab es auch grad mal geflashed. Dazu den Standart Lockscreen mit den ext. Controls.

Läuft bis jetzt alles sehr rund.

Im Benchmark komme ich auf 1560 Punkte hab den Lagfix aus dem Clockwork Rec. Menü genommen (der empfolene aus dem XDA Tutorial)

Hatte vorher die normale Jp6 mit OCLF 2.2 drauf und kam dort auf ca 2000 Punkte.

Das Benchmark hängt eindeutig am Punkt I/O 3/4 (Database Writes).
Ansonsten rennt alles so durch.

Es läuft zwar alles bis jetzt sehr schnell aber vieleicht ist der Clockwork EXT 4 Lagfix doch nicht die erste Wahl.

Will meine 2000+ Punkte wieder haben.:D

Ansonsten ein Gutes ROM so auf den ersten Eindruck.
 
Firstry schrieb:
Hallo

Hab es auch grad mal geflashed. Dazu den Standart Lockscreen mit den ext. Controls.

Läuft bis jetzt alles sehr rund.

Im Benchmark komme ich auf 1560 Punkte hab den Lagfix aus dem Clockwork Rec. Menü genommen (der empfolene aus dem XDA Tutorial)

Hatte vorher die normale Jp6 mit OCLF 2.2 drauf und kam dort auf ca 2000 Punkte.

Das Benchmark hängt eindeutig am Punkt I/O 3/4 (Database Writes).
Ansonsten rennt alles so durch.

Es läuft zwar alles bis jetzt sehr schnell aber vieleicht ist der Clockwork EXT 4 Lagfix doch nicht die erste Wahl.

Will meine 2000+ Punkte wieder haben.:D

Ansonsten ein Gutes ROM so auf den ersten Eindruck.

mit Overkill kommst du auf deine 2000+ Punkte jedoch gibt es dann manchmal forcecloses :S
 
mhhhh

Ich merke grad das der Market spinnt. Kann irgendwie nicht bzw nur zögernd Apps downloaden. Hab schon den Cache geleert.

Ob das am Rom liegt.

@crosladi : Ne dann lieber nur 1560
 
Bei mir waren es mit dem Market auch so, aber nachdem ich auf Deutsch umgestellt habe, hat er normal geladen.
 
Ja bin auch auf Advanced zurück ;)

Das Market-Problem habe ich auch aber das haben glaube ich alle mit JP6/JPM..am morgen lädt es meistens gut und gegen abend wirds immer schlimmer -.-
 
Bei den Prerequisites steht, daß man 2e recovery haben muß, bevor man los legt. Das ist ja die Möglichkeit, unsignierte update.zip zu flashen.

Habe ich das schon, wenn ich im Rom Manager das Clockworkmod Recovery aktiviert habe?

Außerdem soll man nur flashen, wenn voll geladen ist - was passiert, wenn man bei 90% nicht mehr abwarten mag?

edit: Da ist doch "sztupys Universal Lagfix und Tweak Kernel" enthalten, oder? Welche Version?

edit2: Wie kommt man durch die Installation, ohne alle seine Konten, Apps und Einstellungen zu verlieren? Ein Nandroid (bzw. halt eine Clockworkmod Recovery Sicherung) kann man ja schlecht zurückspielen, dann wäre doch der Kalpik auch wieder weg, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
PatrickCG schrieb:
Bei den Prerequisites steht, daß man 2e recovery haben muß, bevor man los legt. Das ist ja die Möglichkeit, unsignierte update.zip zu flashen.

Habe ich das schon, wenn ich im Rom Manager das Clockworkmod Recovery aktiviert habe?

Außerdem soll man nur flashen, wenn voll geladen ist - was passiert, wenn man bei 90% nicht mehr abwarten mag?

edit: Da ist doch "sztupys Universal Lagfix und Tweak Kernel" enthalten, oder? Welche Version?

edit2: Wie kommt man durch die Installation, ohne alle seine Konten, Apps und Einstellungen zu verlieren? Ein Nandroid (bzw. halt eine Clockworkmod Recovery Sicherung) kann man ja schlecht zurückspielen, dann wäre doch der Kalpik auch wieder weg, oder?

Das wegen dem Rom Manager weiss ich nicht, da ich das noch nie benutzt habe aber sonst kannst du CWM ja ganz einfach runterladen und auch ganz eifach und schnell installieren..

Ich hatte bisher auch nie wirklich die vollen 100%. Ich denke mal sie wollen einfach sicher gehen, dass nichts schief geht, wenn mitten im konvertieren oder installieren plötzlich der Saft ausgehen würde :) ich hatte bisher einfach immer so >70%

Bei den 2 neuen Versionen JPA und JPO kommt der Hardcore-Kernel zum Einsatz..hat auch den Universal Lagfix drauf..hat jedoch noch andere Vorteile..kenne nicht alles..hat aber 341MB freien RAM statt 304 ;)

Ich ging damals von der JP6 (Kies) auf die Doc_Kalpik v5 und hatte überhaupt keine einzige Datei verloren :) von da an konnte ich einfach immer drüberflashen ohne etwas zu verlieren..nun bin ich bei der v7.0.1 JPO und muss sagen dass die bisher klar die beste ist !! morgen wird dann die v7.1 JPA releast (im Moment releast Doc 2 Versionen parallel..die JPO und die JPA)..du kannst ja selber schauen, ob du jetzt noch die v7.0.1 JPO willst oder lieber morgen die v7.1 JPA

Ich hab von der JPA auf die JPO gewechselt, weil es in der JPA Übersetzungsfehler gab, welche jedoch be der v7.1 JPA bereinigt sein sollten !
 
JPA 7.1 ist drauf, hab mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen - das macht ja süchtig, wenn man so viel basteln kann ;)

Werde mich jetzt noch an die Startup-Tweaks machen und ein wenig am Theme basteln... Ich hab ja sonst nichts zu tun :sleep:
 
PatrickCG schrieb:
JPA 7.1 ist drauf, hab mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen - das macht ja süchtig, wenn man so viel basteln kann ;)

Werde mich jetzt noch an die Startup-Tweaks machen und ein wenig am Theme basteln... Ich hab ja sonst nichts zu tun :sleep:

Ist bei mir auch so..habe nun seit 2 Wochen fast keinen Tag dieselbe Firmware/Rom drauf gehabt :D wirklich schlimm..aber die Doc Froyo ROMs finde ich klar die besten bis jetzt..sie sind auch schneller als die normalen Firmwares !!

Kannst du deine Tweak-Einstellungen hier posten? Ich habe mich dort leider noch nicht wirklich reingelesen und habe auch keine Ahnung welche Einstellungen nun gut sind..bin seit Tagen mit den Themes beschaeftigt..jetzt schon wieder :) bekomme einfach keine transparente Status Bar hin..via Kitchen-Website :S
 
Habe es seit gestern drauf (inkl. LagFix)- und ich muss sagen, klar das Beste zur Zeit. Das SGS "fliegt" förmlich.
Keine FC bis jetzt, Antwortzeiten z.B. der Emailapp, deutlich besser- kurz genial.

Ich habe das SGS nichtmal zurückgesetzt, sondern habe es einfach drüber installiert.

Klare Empfehlung von mir für dieses ROM.
 
CroSladi schrieb:
Kannst du deine Tweak-Einstellungen hier posten? Ich habe mich dort leider noch nicht wirklich reingelesen und habe auch keine Ahnung welche Einstellungen nun gut sind..bin seit Tagen mit den Themes beschaeftigt..jetzt schon wieder :)

Ich habe alle Start-Tweaks aktiviert, obwohl der mit VM meines Erachtens eigentlich nicht so gut passt. So firm bin ich da aber auch nicht - ich probiere das heute einfach mal...

CroSladi schrieb:
bekomme einfach keine transparente Status Bar hin..via Kitchen-Website :S

Da würde ich noch einen halben Tag warten. Bei den xda-developers haben sich daran auch ein paar die Zähne ausgebissen und es gibt da wohl ein Problem, daß einer (Whiskey-Irgendwer?) sein Theme wohl auf dem vom Doc basiert hat und nicht auf dem Template. Da will sich nach dem Schlafen aber einer drum kümmern...

Also in dem Fall würde ich empfehlen, erstmal abzuwarten.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
252
wolf1425
W
H
Antworten
1
Aufrufe
1.501
SaschaKH
SaschaKH
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.679
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten