Nexus Two = Galaxy S ?!

GalaxyKeks

GalaxyKeks

Dauergast
370
Moin leute... hab hier grad was gefunden... was uns gingerbread schneller bescheren könnte... ;)

und zwar kommt das nexus 2 wohl von samsung.
dh. wenn die treiber identisch sein sollten, diese vllt portiert werden könnten :D
(reine spekulation meinerseits ;) )

areamobile.de

gizmodo
 
Zuletzt bearbeitet:
Jegliche Spekulation vor dem 08.11 ist haltlos, aber dann, dann werden wir ein wenig schlauer sein :)

Ich habe insgeheim auch große Hoffnungen in das Projekt!
 
Hier wird über soviel diskutiert... auch sinnfreies... warum dann nicht darüber :D
 
wäre auf jeden fall interessant:biggrin:

nachdem sich google mit den nexus-two sicher nicht blamieren will, wird samsung woll eine ziemlich ordenliche arbeit machen müssen.
darauß können sicher die samsung eigenen nachfolgermodel auch profitieren bzw die firmware updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt welches Filesystem dann eingesetzt wird :D
 
  • Danke
Reaktionen: marty
Sasmung wird da gar keien Arbeit dran machen, außer es bauen zu lassen. Die Software macht Google und die Qualitätsicherung hoffentlich auch!

Nach dem N1 sollten sie wissen, wie hoch die Erwartungen der Community an ein "google phone" sind!

Und wer die Historie rund um N1> HTC Desire verfolgt hat, der weiss dass es für Samung nur ein Schritt nach vorne sein kann. Denn der software port sollte dann ein leichtes sein!
 
Das wäre höchst pornorös. Stock Android frei Haus für mein SGS..und dazu gleich die neueste Version und immer OTA. :D

Kies can take a walk....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab mich auch gefragt was er uns damit sagen will :p

Ich hoffe mal das die Hardware dann auch einigermaßen gleich ist, dann sollte das mit den ROM Ports auch kein Problem sein.
 
Sollte es wirklich so sein das Nexus S intern den Galaxy S gleich ist, dann wäre das sehr gut für uns, da dann die Portierung der Roms sehr einfach sein und wir wäre so immer auf den neusten Stand von Android...was will man mehr....ich drück wirklich die Daumen das dies so sein wird, den ich bin absolut zufrieden mit meinen SGS und mehr CPU Heist ja nicht immer mehr Power.
 
was meiner meinung nach dafür spricht ist das SAMOLED display... damit hätte google etwas in seinem handy, dass das iphone & co. vorerst nicht bieten kann...
 
Also soweit ich weiss is das etwas anders.

Google bezieht für das Nexus zwei sehr wohl die Hardware von Samsung (Galaxy Nachfolger, also galaxy S2 [oder wie man es nennen will]).. Die Programmschreibung übernimmt Google aber natürlich selber.. sprich, man bekommt die durchaus gute Samsunghardware - ausnahmsweise mit funktionierender software *g*

Daten sind anscheinend auch schon bekannt...
wieder ein 4.0" SuperAmoled, 1,2ghz (nicht dualcore) usw...
Infos von "derstandard.at"


War ja beim Google G1 auch nicht anders, es handelt sich dabei ja nicht um ein von google gebauts handy, sondern um ein HTC-Gerät welches für Google gebrandet und etwas modifiziert wurde.

Sollte es dann wirklich irgendwann mal einen Nachfolger vom Galaxy S geben und zeitgleich ein "Nexus 2" (welches dann die selbe hardware verwendet) - würd ich mich aber klar für die Google version entscheiden.
 
Habe das auch schon öfter gelesen dass Samsung das Nexus Two veröffentlichen wird.

hachi schrieb:
War ja beim Google G1 auch nicht anders, es handelt sich dabei ja nicht um ein von google gebauts handy, sondern um ein HTC-Gerät welches für Google gebrandet und etwas modifiziert wurde.
Das stimmt nicht ganz denke ich. Das N1 wurde VON Google in Auftrag an HTC gestellt und nach Googles Wünschen Gestaltet. Also HTC war nur der Produzent und hat nur das getan, was Google wollte


Nebenbei... Das Nexus Two soll noch Android 3.0 (Gingerbread dt. Lebkuchen) haben
wobei ich auch irgendwo gelesen habe, dass 3.0 nicht für die fertigen Smartphones geeignet ist, da die Benutzeroberfläche dann verallgemeinert wird.
Das würde heißen, dass das SGS sozusagen ein Fehlkauf wäre, da dann demnächst N2 mit 3.0 kommt und man das SGS nicht auf 3.0 updaten kann.
Was haltet ihr dazu
 
Genau und HTC hat quasi die Blaupause für das nicht ganz erfolglose Desire für lau dazu bekommen.

Nach dem Android nun schon Motorola, Sony und HTC gerettet hat, wart ich ja nur drauf das Nokie seinen ersten Androiden ankündigt :D

Kleiner Scherz sry ^^
 
Das stimmt schon, er meint das G1 nicht N1.

Google bezieht für das Nexus zwei sehr wohl die Hardware von Samsung (Galaxy Nachfolger, also galaxy S2 [oder wie man es nennen will]).. Die Programmschreibung übernimmt Google aber natürlich selber.. sprich, man bekommt die durchaus gute Samsunghardware - ausnahmsweise mit funktionierender software *g*
Das ist klar, wir hoffen nur das es so ziemlich die gleiche Hardware hat wegen ROM Ports.
 
SeRi0s93 schrieb:
Das stimmt nicht ganz denke ich. Das N1 wurde VON Google in Auftrag an HTC gestellt und nach Googles Wünschen Gestaltet. Also HTC war nur der Produzent und hat nur das getan, was Google wollte
wer sagt es wurde nicht von google in auftrag gegeben? besonders viel infos gibts ja nicht dazu

Nebenbei... Das Nexus Two soll noch Android 3.0 (Gingerbread dt. Lebkuchen) haben
wobei ich auch irgendwo gelesen habe, dass 3.0 nicht für die fertigen Smartphones geeignet ist, da die Benutzeroberfläche dann verallgemeinert wird.
Das würde heißen, dass das SGS sozusagen ein Fehlkauf wäre, da dann demnächst N2 mit 3.0 kommt und man das SGS nicht auf 3.0 updaten kann.
Was haltet ihr dazu
source? 3.0 oberfläche?
gingerbread steht schon und wird vermutlich 2.3+

warum sollte sgs nicht auf 3.0 updatebar sein? hoffe schon dass es weiterhin updates gibt ^^
 
Das ist nur ein Gerücht aber wenn das stimmt dann heißt es dass die Benutzeroberfläche bei jedem Android Handy gleichsein wird und die vorigen Handys haben eine eigene auf die Hardware angepasste Benutzeroberfläche.
Würden sie zur Benutzeroberfläche noch wie beim Desire diese "Maus" verlagen wäre das SGS von der Hardware her nicht kompatibel mit 3.0.
Außerdem soll 3.0 mind. 1Ghz verlagen (was das SGS hat) aber die Androids die das nicht haben könnten dann auch nicht auf 3.0 updaten

@edit: Alles nur Gerüchte die ich so im Internet aufgegriffen habe... Ich nehme keine Garantie dass es stimmt... Lasse mich auch gerne eines besseren behleren
 
SeRi0s93 schrieb:
...@edit: Alles nur Gerüchte die ich so im Internet aufgegriffen habe... Ich nehme keine Garantie dass es stimmt... Lasse mich auch gerne eines besseren behleren

das kann dir keiner sagen bis es soweit ist... das sind alles spekulationen und gerüchte usw.
 
Naja nicht mehr lange...
am 3. November soll schon das N2 vorgestellt werden und vielleicht gibt noch Samsung ein Interview in dem sie Fragen zu Gingerbread und Froyo beantworten (träumen darf man doch noch :o)
 
Woah das wär ja sowas von hammergeil! :D
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.930
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.745
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
259
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten