wie kann ich beim HTC Magic meine Kontakte sichern

M

muzel22

Neues Mitglied
0
ich muss mein Handy einschicken und habe auf der Sim Karte keinen platz mehr..will aber nicht das mir alle Kontakte verloren gehen..Wie mach ich das???bei meinem alten Sony Erricson konnte ich sie auf der Speicherkarte sichern und dann einfach wieder herstellen aber jetzt beim Htc???
 
Wieso machst du es nicht über deinen Gmail account? "Einstellungen"--> "Synchronisieren" (<- Oder sowas, ich hab Android auf englisch^^)..Dann auf "Jetzt Synchronisieren". Dann, wenn du es zurück bekommst, verbindest du dein Magic mitm Internet --> Dann wieder Synchronisieren =)..Ist fast am einfachsten^^

Hast ja sicher einen Gmail acc oder wenigstens einen gemacht^^Bei der Einrichtung.

Mfg ex0ps

Edit:/ Überprüfen ob sie genommen wurden: Bei Gmail am pc einloggen und auf Kontakte^^
 
Zuletzt bearbeitet:
muzel22 schrieb:
ich muss mein Handy einschicken und habe auf der Sim Karte keinen platz mehr..will aber nicht das mir alle Kontakte verloren gehen..Wie mach ich das???bei meinem alten Sony Erricson konnte ich sie auf der Speicherkarte sichern und dann einfach wieder herstellen aber jetzt beim Htc???

Falls Du google nicht unbedingt alle Daten in den Rachen schieben willst - dann empfehle ich das hier: kostenlos und absolut genial.
Und da Du früher ein SonyErricson hattest, wirst Du das Prog eventuell schon kennen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...zu-kies-ausser-updates.47494.html#post-612821
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder viel einfacher:
Kontakte -> Menütaste -> Import/Export -> Export to SD card :)
 
VERGiL schrieb:
Oder viel einfacher:
Kontakte -> Menütaste -> Import/Export -> Export to SD card :)
Oder absolut sicher gegen Datenverlust:
Zettel und Stift.

Sorry, hab heute morgen einen Kasper gefrühstückt... :smile:

Prinzipiell gibt es einigen Möglichkeiten, ein Backup zu erstellen. Alle genannten haben ihre Vor- und Nachteile. Die einfachste ist sicherlich die Verknüpfung mit google durch die Hinterlegung Deines (bestehenden) Accounts auf Deinem Telefon. Am Umfangreichsten ist das Programm MyPhoneExplorer, da du hier auch noch einige weitere, geniale Features bekommst; SMS schreiben und lesen, Telefonstatus einsehen oder Software installieren bzw. deinstallieren, Backup und eben Dein Telefonbuch verwalten. Ausserdem kannst Du eine automatisierte Synchronisation mit Outlook & Co. einstellen und sowohl Termine als auch Aufgaben und Kontakte abgleichen. Das Beste - das Prog ist kostenlos.

Was Du nutzt, sei Dir überlassen. Auf jeden Fall gibt´s genügend Möglichkeiten...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.065
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.929
theobichecker
T
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.128
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten