SGS vergisst /sdcard/ bei Shellzugriff

R

Rosa Elefant

Gast
Irgendwas läuft da gewaltig schief.

Ich stöpsel mein SGS im Debugmodus an - läuft.
Ich führe adb push ... /sdcard/ aus - läuft.
Ich starte adb shell - läuft.

Allerdings ist dann /sdcard/ weg. :blink:

Ziehe ich es ab, läuft der Medienscanner, schon ist /sdcard/ wieder da. Reproduzierbar, auch nach Neustart.

Spontan: WTF?

(JPM, Voodoo.)

Jemand eine Idee?
 
JPO hat dieses Problem ebenfalls.
 
/sdcard ist ein symlink nach /mnt/sd..
Wenn du im Recovery bist, ist das kein Wunder, dort hast du keinen Zugriff auf die SD (zumindest nicht ohne root)
Ansonsten poste den Output wenn du ls -l / ausführst :p
 
Ich habe root, bin allerdings auch nicht im recovery-Modus, sondern stecke das Gerät lediglich im USB-Debugmodus an meinen Laptop.

ls -l / geht normal.
 
kann es sein das du, dein handy wenn du es an den pc anschließt die wechseldatenträger freihaben machst?
 
Ja, könnte sein.
Darf es nicht?
 
nein, weil du ja dann die sd karte für den pc freigibt und das handy dann darauf nicht mehr zugreifen kann

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Wie kann ich dieses Verhalten abschalten?
(Reimt sich.)
 
naja die freigabe machst du sowieso händisch einfach nicht machen

gruß
 
Rosa Elefant schrieb:
Wie kann ich dieses Verhalten abschalten?
(Reimt sich.)


Einfach nicht freigeben

(Reimt sich nicht)^^
 
Wenn das so einfach wäre; isset awwer nicht: er gibt sie ja automatisch frei.
 
Rosa Elefant schrieb:
Wenn das so einfach wäre; isset awwer nicht: er gibt sie ja automatisch frei.

Debugging Modus eingestellt?


Der gibt das eigentlich nicht Automatisch frei
 
Ja, natürlich Debugmodus, denn sonst könnte adb doch gar nicht arbeiten?
 
Rosa Elefant schrieb:
Ja, natürlich Debugmodus, denn sonst könnte adb doch gar nicht arbeiten?

Wollt nur sicher gehen ;)

Aber der gibt das dann nicht automatisch frei.

Welche USB Einstellungen hast du gewählt? Bei Verbindung fragen?
 
Ja - "Bei Verbindung fragen". Aber er fragt nicht.
 
ich frag mal anders wieso brauchst du das?
 
adb-Zugriff auf mein SGS oder die Datenträgerfreigabe?
 
den adb zugriff
 
Um mein Voodoo, das noch kein recovery2e beherrscht (und somit nicht mit unsignierten update.zips umgehen kann), mit etwa dem Circle Battery Mod ausstatten zu können.
 
Rosa Elefant schrieb:
Ja - "Bei Verbindung fragen". Aber er fragt nicht.


Das ist definitiv nicht normal...weiß auch nicht was das jetzt auf die schnelle behebt außer wipen oder flashen...
 

Ähnliche Themen

Bow_Wazoo
Antworten
1
Aufrufe
1.258
Bow_Wazoo
Bow_Wazoo
X-Ray12329
  • X-Ray12329
Antworten
5
Aufrufe
904
X-Ray12329
X-Ray12329
Joke.
Antworten
1
Aufrufe
699
mike_galaxy_s
M
Zurück
Oben Unten