Wiko Darknight startet nicht mehr!

Ins Recovery und in den Factory Mode komme ich. Schalte ich das Handy jedoch ein, wird direkt nach dem Lockscreen erneut gestartet, kann also nichts machen.
 
Das sieht ja schon mal nicht so schlecht aus. War bei mir genau so. Wie weit bist von PLZ 639**?
 
Bin aus Österreich, also nicht allzu nahe. :(
 
Ok. Werde mal versuchen Schritt für Schritt zu schreiben
 
  • Danke
Reaktionen: molijoli und borisku
Nur mal so ne Idee:
How to boot your Android phone or tablet into safe mode for troubleshooting | TalkAndroid.com

Die erste beschriebene Methode funktioniert: Also: Power off Knopf lange drücken, im erscheinenden Menü LANGE(!) auf Ausschalten drücken, dann erscheint eine Option, die einen ohne irgendwelche Zusatz-Software starten lässt... Viel Glück!
Einen Versuch isses wert, wenn man davon ausgeht, dass du z.B. eine Software deinstalliert hast, die schon beim Starten geladen wird.... wenn du natürlich irgendeine Systemdatei abgeschossenhast, wird das auch nicht fruchten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gerade versucht, jedoch kann ich auch im abgesicherten Modus nicht viel mehr machen, als den Lockscreen zu entsperren, bevor sich das Handy neu startet (und dann in den normalen Modus). :unsure:
 
Hallo allerseits.

Ich hab es heute morgen vor der Arbeit auch geschafft mein Darknight in den von euch beschriebenen Rebootloop zu schicken :cursing:
Habe ich euch richtig verstanden, dass ich, nachdem ich "klugerweise" diese Wetterapp gelöscht habe, jetzt zum retten der Kiste ein Image von einem funktionierenden Darknight benötige?
 
@molijoli,the_q
Habe folgenden Vorschlag zum testen. Sobald ich am PC bin lade ich Wetter3d apk und. odex hoch. Und ihr macht folgendes..
Im recovery data wipen, neu starten, jetzt ist Handy so lang bedienbar bis lockscreen ein mal aktiv wird, also zur Sicherheit in Einstellungen /Display Zeit auf 30 min. Jetzt Dateien manuell in system/app, Rechte kontrollieren und wenn meine Theorie stimmt sollte funktionieren. Versuch ist es wert. Root ist Voraussetzung. Framaroot. Bis dann.
 
  • Danke
Reaktionen: the_q
Super. Klingt, als wäre es einen Versuch wert :smile:
Kurze Nachfrage noch: Welche Rechte meinst du und wie sollten die aussehen?
Wenn ich nachher zu Hause bin werd ich probieren. Root hab ich (mit framaroot).
 
Zuletzt bearbeitet:
hier Abbildung Rechte und Wetter3DWidget (entpacken)

Screenshot_2013-12-16-12-52-16[1].png

Screenshot_2013-12-16-12-52-27[1].png

Anhang anzeigen Weather3DWidget.zip

Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: the_q, molijoli, colaj und eine weitere Person
Mit welcher App hast du den Dateien denn die notwendigen rw-r--r-- Rechte gegeben? Ich habe jetzt nämlich mehrere Datei-Explorer dafür installiert, aber bei keinem wurden meine Einstellungen übernommen.

Edit: Habe es jetzt geschafft, musste die Dateien zuerst nach Sdcard1 verschieben, um die Berechtigungen verändern zu können. Allerdings habe ich nach erfolgreichem Kopieren der beiden Dateien mit rw-r--r-- Rechten nur einmal das Display gesperrt und nun bin ich schon wieder im Bootloop :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir Bilder noch mal an. Ich habe total commander. Dateien müssen nicht nach sdcard0 oder 1,sondern nach
/system/app
 
Ich habe die Berechtigungen genau so vergeben, wie sie für den system/app Ordner sein müssen.

Natürlich habe ich sie auch nach system/app verschoben (sind jetzt sogar nach neuerlichem Data Wipe noch im Ordner). Ich habe das mit sdcard1 nur geschrieben, weil ich im sdcard0 Ordner die Berechtigungen nicht so verändern konnte, um die Dateien in den Ordner system/app zu kopieren, was ja zuerst mein Fehler war im vorigen Beitrag. ;)

Dennoch funktioniert es nun nicht, ich habe auch wieder Data Wipe durchgeführt, die Dateien gelöscht, wieder Data Wipe und die Dateien mit entsprechenden Berechtigungen erneut in den Ordner system/app verschoben, aber wieder ging nach dem ersten Lockscreen nichts mehr und ich war erneut im Bootloop. :(
 
Versuch war es wert. Vielleicht noch mal probieren. Muss mir noch überlegen wie ich euch system.img zuschustere
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Dafür wäre ich dir unendlich dankbar :)
 
hast PN
 
  • Danke
Reaktionen: molijoli
bisschen OT: Ich suche hier schon die ganze den Danke Button. Kann mir jemand sagen wo der zu finden ist?


Der ursprüngliche Beitrag von 09:00 Uhr wurde um 09:01 Uhr ergänzt:

rafs22 schrieb:
Versuch war es wert. Vielleicht noch mal probieren. Muss mir noch überlegen wie ich euch system.img zuschustere

das wäre echt cool, wenn das irgendwie klappen würde :)
 
the_q schrieb:
bisschen OT: Ich suche hier schon die ganze den Danke Button. Kann mir jemand sagen wo der zu finden ist?

Den Button gibt es ab 10 Beiträge.
 
@the_q
PN
 
the_q schrieb:
Ich suche hier schon die ganze den Danke Button. Kann mir jemand sagen wo der zu finden ist?


Den habe ich auch gesucht, da ich tapatalk benutze dachte ich damit geht es nicht. Die Logik den ab 10 Beiträgen zu erlauben lasse ich unkommentiert :) (ja die Trolle)
 

Ähnliche Themen

heikkre
Antworten
4
Aufrufe
2.298
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
draftec
Antworten
12
Aufrufe
7.236
draftec
draftec
D
Antworten
1
Aufrufe
1.094
DunkleNacht
D
Zurück
Oben Unten