GMail App und Attachment.?

M

manfredstangel

Neues Mitglied
0
Hallo liebe gemeinde;
kann mir bitte jemand helfen, ich bin am verzweifeln...
ich habe mein galaxy s jetzt seit 2 wochen, vorher einen blackberry bold und
war gewöhnt, mails sofort und ohne probleme zu bekommen.. samsung bzw gmail app ist alles anders... es geht NICHTS mehr,.... ich schaffe es nicht, ein normales foto zu öffen, oder ein *.doc oder sost was... es heißt immer anhang wir geladen und dann passiert nichts mehr. es läd nichts runter oder zeigt sich nichts. die funktion an sich funktioniert aber sehr wohl im K-9 Mail.
gibt es irgendwelche tips oder tricks wie ich dem GMail app sagen kann öffe den Anhang bitte wirklich???ich bin am verzweifeln, denn langsam werde ich auf das ding wirklich sauer...
lg
ein trauriger galaxy user:cursing::crying:
 
Bilder werden im Gmail automatisch unter in der Email als Vorschau angezeigt.
Zu Beginn der Mail gibt es auch die Funktion die Bilder direkt in die Email einzubinden.

Grundsätzlich lassen sich Bilder ohne Weiteres abrufen und abspeichern.
Office-Dokumente sind mit ThinkFree Office eigentlich auch kein Problem.

Für anderen Dateien benötigst du, wie Wild_Bill_Kelso schon sagt, das App Blackmoon AttachSav.
Mit AndroZip kannst auch komprimierte Archive speichern und entpacken.

Android hat keine Grenzen.
 
fl0w schrieb:
Bilder werden im Gmail automatisch unter in der Email als Vorschau angezeigt.
Zu Beginn der Mail gibt es auch die Funktion die Bilder direkt in die Email einzubinden.

Grundsätzlich lassen sich Bilder ohne Weiteres abrufen und abspeichern.
Office-Dokumente sind mit ThinkFree Office eigentlich auch kein Problem.

Für anderen Dateien benötigst du, wie Wild_Bill_Kelso schon sagt, das App Blackmoon AttachSav.
Mit AndroZip kannst auch komprimierte Archive speichern und entpacken.

Android hat keine Grenzen.

ja, aber bei mir steht unter dem text immer nur der button vorschau und ein anderer button herunterladen... bilder hab ich seit dem kauf noch nie gesehen, pdf auch nicht doc auch nicht etc... es steht immer nur vorschau bzw herunterladen. das ding macht mich irre... was ist da los?
wenn ich auf vorschau klicke, dann steht anhang wird abgerufen und das bleibt dann ewig hängen.??? gibt irgendwo einstellungen, die ich falsch haben könnte bzw sollte ich mal das ding auf den boden werfen???:angry::winki:
H I L F E.... danke im voraus..
lg
 
manfredstangel schrieb:
wie kann ich denn das 2.2 auf mein galaxy s draufspielen...?? wie macht man das ? gibts diese version schon? FEHLERFREI???
danke
lg
:confused:

Moin,
Fehler frei???
Selbst das offizielle Froyo Update dürfte nicht völlig ohne Fehler sein...:):).
Also bei Twitter kam gestern eine Medlung, dass Samsung sein offizielles Froyo ab der kommenden Woche (also morgen) ausliefern soll.. Aber, das glaube ich erst, wenn es soweit ist:). An Deiner Stelle würde ich also noch etwas warten (andere Meldungen sprechen vom offizielle Froyo Release erst in einigen Wochen (November/Dezember). In der Wartezeit liest Du Dich etwas hier im Forum ein und wenn es Dir dann zulange dauert, flasht Du eben selber....
Möglichkeiten: mit Odin
https://www.android-hilfe.de/forum/...how-to-flash-galaxy-s-mit-odin-2-1.34403.html
die neuesten Froyo "Betas"
https://www.android-hilfe.de/forum/...galaxy-s.343/i9000xxjpo-jpp-europa.51714.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...43/i9000xwjpa-bei-samfirmwares-com.51680.html

oder mit Kies (das offizielle Froyo ganz einfach oder über einen Reg-Hack, wenn es noch nicht für DE frei gegeben wurde)
 
  • Danke
Reaktionen: manfredstangel
presseonkel schrieb:
Moin,
Fehler frei???
Selbst das offizielle Froyo Update dürfte nicht völlig ohne Fehler sein...:):).
Also bei Twitter kam gestern eine Medlung, dass Samsung sein offizielles Froyo ab der kommenden Woche (also morgen) ausliefern soll.. Aber, das glaube ich erst, wenn es soweit ist:). An Deiner Stelle würde ich also noch etwas warten (andere Meldungen sprechen vom offizielle Froyo Release erst in einigen Wochen (November/Dezember). In der Wartezeit liest Du Dich etwas hier im Forum ein und wenn es Dir dann zulange dauert, flasht Du eben selber....
Möglichkeiten: mit Odin
https://www.android-hilfe.de/forum/...how-to-flash-galaxy-s-mit-odin-2-1.34403.html
die neuesten Froyo "Betas"
https://www.android-hilfe.de/forum/...galaxy-s.343/i9000xxjpo-jpp-europa.51714.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...43/i9000xwjpa-bei-samfirmwares-com.51680.html

oder mit Kies (das offizielle Froyo ganz einfach oder über einen Reg-Hack, wenn es noch nicht für DE frei gegeben wurde)

danke für deine guten infos...
nichts desto trotz kann mein dummes galaxy s mir mit der gmail app keine fotos oder pdf oder doc etc anzeigen auch keine vorschau und kein herunterladen.. ich bin so ratlos wie ich dem ding das beibringen kann...
hast du ein idee?? soll ich einen soft oder hard reset probieren...??aber das ändert ja auch nichts, oder?
lg
 
GELÖST!!!!! glaub ich zu mindest...
*2767*3855#Hard-Reset war die lösung...
alles neu...
das hab ich 2x machen müssen, dann hat es funktioniert... bis auf weiteres

lg
 

Ähnliche Themen

V
  • volker16
Antworten
1
Aufrufe
3.033
Poppenspaeler
Poppenspaeler
A
Antworten
0
Aufrufe
1.550
ArcherZ
A
T
Antworten
11
Aufrufe
4.619
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten