Alternative Skins fürs vBulletin Board

Wie empfindet ihr Aussehen von android-hilfe.de

  • Hübsch und passend!

    Stimmen: 17 56,7%
  • Etwas nüchtern.

    Stimmen: 11 36,7%
  • Potthässlich!

    Stimmen: 1 3,3%
  • Ist mir relativ egal.

    Stimmen: 1 3,3%

  • Umfrageteilnehmer
    30
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
endLess_story

endLess_story

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo ihr,

Ich finde dieses Forum wirklich gut strukturiert und klasse aufgebaut. Alles sehr durchdacht :) Aber ich für meinen Teil finde diesen nüchternen Skin einfach potthässlich. Daher wollte ich fragen ob ihr nicht ein paar andere einbinden könnt, die man dann unter den Einstellungen auswählen kann. Falls dafür der Banner angepasst werden muss bin ich auch gerne bereit das zu tun :) Nur ein Vorschlag, da ich natürlich nicht weiß, welche vbulletin Version ihr nutzt und wieviel ihr abgeändert habt.
Ist sowas generell machbar oder wollt ihr es lieber ei diesem nüchtern-elegantem Touch belassen :D


PS: Den Tippfehler in der Überschrift bitte ignorieren ;) ( <-- korrigiert - max) <-- Ich danke! :)

Gruß,
endLess_story
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Also es wird da andere Meinungen zu geben, aber ich persönlich finde es fast perfekt. Das blau ist angenehm fürs Auge und es gibt keine Spielereien, die ablenken... Less is more, würde ich sagen.

Was hast du dir denn vorgestellt vom Aussehen her? Evtl. Beispiele? Würde dem Admin eher helfen als nur ein "gefällt mir nicht"... ;)

mfg, max
 
Ja da die Geschmäcker verschieden sind wollte ich mich tatsächlich ersteinmal zurückhalten mit meinen Vorstellungen. Aber zum Beispiel fände ich eine etwas füllenderes Thema im Android Grün mit beispielsweise schwarzem Hintergrund auch sehr hübsch. Oder noch passender mit weißem Hintergrund. Nichts protziges mit "Web 2.0" aufgepepptes. Nur vieleicht ein wenig spannender und nicht so dezent. :)
 
ja der skin an und für sich is nich schlecht nur halt etwas aufpeppen oder für die anderen +3 bis 4 skins einbaun is ja 1min arbeit einfach mal was schwarzes da wir ja weiß haben vl auch eins in grün und noch eins in lila ... xD keine ahnung

die anderen könen sichs ja aus suchen welches sie nehmen aber ich glaub die die schon länger dabei sind sowieso bei den standart skin bleiben

ich z.b. würds nich ändern da ich es gewohnt bin so wie es ist ... aber jedem da seine
 
Jap genau so sehe ich das eigentlich auch. Der StandardSkin kann ja gerne erhalten bleiben, nur vieleicht eine Alternative einbauen.
 
endLess_story schrieb:
Ja da die Geschmäcker verschieden sind wollte ich mich tatsächlich ersteinmal zurückhalten mit meinen Vorstellungen. Aber zum Beispiel fände ich eine etwas füllenderes Thema im Android Grün mit beispielsweise schwarzem Hintergrund auch sehr hübsch. Oder noch passender mit weißem Hintergrund. Nichts protziges mit "Web 2.0" aufgepepptes. Nur vieleicht ein wenig spannender und nicht so dezent. :)

Hallo zusammen,

hast du vielleicht ein paar Internetseiten zur Hand, die dir gut gefallen?

An der ein oder anderen Stelle läßt sich unser Design sicherlich ausbauen, über Anregungen bin ich dankbar.

Zudem ist im oberen Zitat die Rede von web2.0. Hierauf möchte ich kurz eingehen. Meiner Meinung nach ist Android-Hilfe aktuell web2.0 und entspricht einigermaßen dem Trend der Zeit. Web2.0 bedeutet in meinen Augen: Einfach, zielgerichtet und makellos.

Habe mal kurz einen Artikel auf Deutsch gegoogelt:
Web 2.0 Design Guide*- advanced internet


Gruß Sebastian
 
Gerne ich werde mal ein paar gute Seiten raussuchen und vieleicht auch ein paar Skin Kandidaten, wenn ich den welche finde :)

Noch kurz zu Web 2.0. Damit meinte ich vielemehr die Art von Seiten die überschwemmt sind mit Flash und etc, wo man vor lauter Möglichkeiten an andere Portale anzubinden (Twitter, Facebook etc.) gar nichts mehr vom Forum sieht :) War eher ironisch gemeint. Nochmal, absolut keine Kritik. Natürlich ist auch das Forum hier Web 2.0 orientiert aber nicht überladen und das meinte ich damit.

Gruß,
Johannes
 
Ich würd' auf keinen Fall mehrere Skins einbauen, der Skin macht ja die Identität des Forums aus, und wenn's da mehrere gibt, ist der Wiedererkennungswert weg.
 
es gibt weitaus wichtigeres als den skin

es passt perfekt zu einem forum wie diesem. damit sollte man keine zeit verschwenden, dann sollen die chefs hier lieber gemütlich ein bier trinken, als an alternativen skins zu arbeiten
 
ich könnte mal schauen ob ich das in meinen zeitplan reinkriege dann bastel ich mal was.
falls erwünscht ^^


(= ist mein beruf)
 
Hi,

wenn es deine Zeit zuläßt gerne, bin da aber auch relativ eigensinnig... bin ebenfalls als Mediengestalter tätig ;).

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

phone-company
  • phone-company
Antworten
1
Aufrufe
105
Handymeister
Handymeister
WaGe123
Antworten
3
Aufrufe
346
Handymeister
Handymeister
J
  • Gesperrt
  • John_Dorian
Antworten
4
Aufrufe
670
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten