X10 Flashtool incl. 2.1 Rom

B

Bin4ryDigit

Fortgeschrittenes Mitglied
178
Hi,
hier das verbesserte Flashtool und das 2.1 Rom dafür :)

Download Flashtool: (Update 14.11.2010)
http://www-stud.uni-due.de/~sfanmakr/X10Flash/X10Flash-2.1.zip

HOWTO for Flasher here:
xda-developers - View Single Post - X10 Flash Tool - Always newest Version (14.11.2010)

Download Firmware:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! German Unbranded 2.1

Die Firmware wird ab jetzt immer in den "firmware" Ordner gepackt. Dann die X10flash.bat ausgeführt.

Bei einem Update von 1.6 auf 2.1 oder andersherum sollte die Userdata gewiped werden! Wenn ihr von einem anderen 2.1 Rom auf dieses flasht ist ein wipen der Userdata nicht erforderlich, aber immer empfehlenswert!

mfg
Bin4ry

Wer meine Arbeit mag darf auch gerne mir ein Bier spendieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oli x10i, woiczi.d, uwe1122 und 3 andere
Ist die 2.1 Rom anders als wenn man über SEUS geupdated hat?
 
Nein ist die gleiche (aktuell Nordic).

mfg
Bin4ry
 
aha okay thx :)
 
Habt ihr auch das problem das ihr über den Market nichts herunter laden könnt?
Lg
 
Grisu122 schrieb:
Habt ihr auch das problem das ihr über den Market nichts herunter laden könnt?
Lg

Nö, der Market rennt wunderbar^^ Bevor ich auf 2.1 geupdatet hab ging er bei mir auch nicht.. da stand zwar das der download getstartet wurde aber passierte nix..

Jetzt mit 2.1 geht es wieder.

Mfg
Trollizas
 
Trollizas schrieb:
Nö, der Market rennt wunderbar^^ Bevor ich auf 2.1 geupdatet hab ging er bei mir auch nicht.. da stand zwar das der download getstartet wurde aber passierte nix..

Jetzt mit 2.1 geht es wieder.

Mfg
Trollizas
Also bei mir läuft der leider nicht. es steht immer das der Download gestartet wird aber das wars auch schon wieder. Vielliecht hat ja jemand eine idee.
Lg
 
Einfach morgn nochmal versuchen, die Probs mit den Market sind einmal da, einmal nicht.


Ich hoffe Google tut da bald mal was...
 
geht der rom auch auf österreichischen modellen ????
 
Klar die geht überall :)

mfg
Bin4ry
 
Hallo Allerseits,

irgendwie funktioniert das flashen bei mir nicht.
ich starte die X10flash.bat
es läuft durch und dann passiert nix mehr.
muss ich da irgendwas machen? sorry, aber ich bin hierbei totaler anfänger und hoffe ihr könnt mir helfen.

gruß, andreas
 
Wie funktioniert es, das X10 in Flash Modus setzen?
 
T2X schrieb:
Wie funktioniert es, das X10 in Flash Modus setzen?

Wenn man im Forum bissl Sucht würde man es auch finden!!

Telefon ausschalten -> Akku raus -> Akku wieder rein -> Zurücktaste drücken und halten -> gleichzeitig usbkabel anschliessen.
Sobald oben das grüne Lämpchen leuchtet bist du im flashmodus.

mfg
Bin4ry
 

Anhänge

  • Fail.png
    Fail.png
    9,8 KB · Aufrufe: 413
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jfish
kevin111 schrieb:
Er installierte noch irgend nen Treiber, der eigentlich schon längst oben sein sollte (KA warum), danach USB debbuging aus und wieder ein und siehe da -> er findet es.


Man muss aber beachten das er das Gerät immer wieder sucht laut der Komandozeile, er rooted aber, das sieht nur so aus. ;)

vllt. kann dir hier das helfen? :D
 
Das hatte ja nicht damit zu tun, sondern mit den root.
Geflasht hatte ich schon mit dem Nordic Flasher.
 
  • Danke
Reaktionen: tim2202
So, nach langem hin und her habe ich es doch endlich geschaft.
Ich musste JAVA Versionen alles Deinstallieren, und die 32bit Java JDK u22 Installieren damit es lief.

Version 2.1 sieht echt nice aus, sogar nicer als die Verison 2.1 auf dem Galaxy S :thumbup:
Aber habe jetzt v2.2 mit anderes Thema drauf ^^ (SGS)
 
ok jetz kann ichs nicht mehr starten wie kann ich den flash wieder rückgangig machen ????
 
habe das selbe problem wie T2X.

wo bekommt man die 32bit Java JDK u22 ?
 
Ok für alle die das java problem haben hier ist die lösung

Das Java Binary ist nicht in eurem "Suchpfad", um diesen Fehler zu beheben geht wie folgt vor:
START Alle Programme Zubehör Rechte Maustaste auf "Eingabeauforderung" und im Menü "Als Administrator ausführen" klicken. In der Eingabeaufforderung jetzt folgende Befehle eingeben :
Code:
cd %windir%\system32
mklink java.exe ..\syswow64\java.exe
mklink javaw.exe ..\syswow64\javaw.exe
mklink javaws.exe ..\syswow64\javaws.exe

achtung wenn es schreibt beim rom cmd6 finished wartet noch ein paar minuten nähmlich es macht dann noch was das problem hatte ich vorher PS: der rom funktioniert einbahnfrei:biggrin::biggrin::thumbsup::thumbsup:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.607
Mikemr
M
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
4.321
meetdaleet
meetdaleet
Knubbel
Antworten
1
Aufrufe
7.144
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten