Warnung vor Notfallwiederherstellung - Knox-Counter 0x1

Rockafilly

Rockafilly

Erfahrenes Mitglied
53
Eben wollte ich das neue Update für die DBT-Version installieren. OTA ging es nicht, da das Kontigent erreicht war, so habe ich das Update über Kies versucht.
Während des Updatevorgangs kam die Meldung es sei fehlgeschlagen und ich musste über das Notfallprogramm wiederherstellen. In dem Recovery Modus kam irgendwann auch eine Meldung in gelb, in der irgendwas mit "Warranty" auftauchte (ich weiß nicht mehr genau was da stand). Die Wiederherstellung hat soweit funktioniert, aber Kies erkannte das Note nicht mehr. Da war ich natürlich stutzig und bin in den Downloadmodus gegangen. Und da trifft mich fast der Schlag: Nun steht der Knox-Counter auf 1. Wie zur Hölle kann sowas passieren? Das finde ich absolut asozial. Ich habe nur Kies benutzt, nie gerootet, oder geflasht weil mir die Knox-Problematik natürlich bekannt ist und ich die Garantie nicht riskieren wollte und nun das....

Ich habe mich sofort mit Samsung in Verbindung gesetzt, aber der Herr konnte mir nicht wirklich helfen und meinte sogar, dass der Counter eventuell hochgesetzt wurde, weil ich das Menü aufgerufen habe, in dem ich nichts zu suchen habe. Ich soll das Gerät nun zu datrepair schicken. Fühle mich damit aber abgespeist. Die werden woh leider nicht herausfinden können, dass der Counter durch diese sch..ß Kies-Software hochgesetzt wurde, oder?

schöner Heiligabend :(

euch frohe Weihnachten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fakk-asrock und bitstopfen
Klingt verdächtig nach einem Gerät, das nicht Original DBT war, sondern "entbrandet" worden ist.

Wo hast Du es gekauft?

Hast Du es selbst entbrandet?
 
Habe es selber vor 4 Wochen bei Base gekauft mit DBT. Ich wäre nicht so erregt, wenn hier nicht eindeutig der Fehler bei Samsung liegen würde.
 
Schicks an Base zurueck, Gewaehrleistungsinanspruchnahme.
Update ist ja wohl ne mitgelieferte Funktion.
Wenn die fehlschlaegt, greift die Verkaeufergarantie besser, als ein Hersteller, der sich trotz verbauter fehlerhafter Chips schon beim Note 2 beim SDS, mit 'durch Kunde gebricked' anstatt 'Garantieuebernahme', rausreden moechte.
 
  • Danke
Reaktionen: Rockafilly
Man wird ja leider immer als "Betrüger" hingestellt. Der Verdacht liegt ja schon nahe, dass ich da rum gebastelt habe. Ich hoffe inständig, dass man irgendwie nachweisen kann, dass keine Custom Rom, root etc. sondern das tolle Kies dafür verantwortlich ist. Aber ich befürchte, dass das technisch gar nicht möglich ist... jetzt geht's erstmal zur Bescherung ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:59 Uhr wurde um 16:02 Uhr ergänzt:

Eine Frage noch. Kies erkennt das Note 3 nun ganz normal. Allerdings sagt es, dass mit der Mj7 die aktuellste Version installiert ist und nicht wie vor dem Versuch, dass eine neue Version verfügbar ist. Ist das ein typisches Knox 0x1 Verhalten, oder ist hier mehr durcheinander? Ich dachte es würde nun gar nicht mehr erkannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Rockafilly schrieb:

Eine Frage noch. Kies erkennt das Note 3 nun ganz normal. Allerdings sagt es, dass mit der M7 die aktuellste Version installiert ist und nicht wie vor dem Versuch, dass eine neue Version verfügbar ist.
Du meinst MJ7?

Zeigt Kies noch DBT an oder was anderes?
 
sorry, MJ7 natürlich

DBT ist auch noch ganz normal vorhanden

zur Wiederherstellung startet das Handy ja im Recovery Modus. Ist das wohl der Grund für den Counter flag? Es kam dazu aber kein Warnhinweis
 
Also durch den Recovery Modus wird der Counter nicht gesetzt. Da muss irgendetwas schief gegangen sein. Nur bist du der erste, der mir bekannt ist, der dieses Problem hat.
 
ist wohl kein gängiges Problem, aber es kommt ab und an vor

hier zB. beim S4: der 3. Kommentar

http://omegadroid.co/wanted-knox-void-warranty-0x1/#comment-1118480634

großer Mist. Habe mein S4 unter anderem verkauft, weil mich das Branding und die späten Updates gestört haben und nun bekomme ich gar keine offiziellen mehr weil Kies abgeschmiert ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja,

da würde ich doch jetzt glatt sagen, dann sind wir zu Zweit!

-bei mir das selbe Problem
-vor ca.4 Wochen im Base Shop gekauft
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen und Rockafilly
oha

ist es dir auch gestern oder heute passiert? bin mal gespannt wie die bei Base reagieren, wenn man ihnen das so erzählt.
 
auch heute, genau wie bei dir!!

Das tolle ist ja auch, das ich mein N3 nach 2 Tagen Reklamiert habe.
Die wollten es mir nicht austauschen, muss eingeschickt werden zur Reparatur!
Darauf hin ging ein Brief an den Base Geschäftsführer, siehe das die nehmen das N3 komplett zurück!!!!

Pusstekuchen, der Filialleiter hat sich trotzt des Schreiben vom GF quergestellt
mir bliebe nix anderes Übrig es einzusenden zur Reparatur!

und jetzt das!!!:bored:
 
Das klingt nicht sonderlich erbauend. In welcher Stadt hast du es gekauft wenn ich fragen darf? Ich habe meins aus Lüdenscheid. Irgendwie habe ich ein sehr schlechtes Bauchggefühl, dass sie sich überhaupt der Sache annehmen
 
In Mannheim habe ich es gekauft!

aber werde es an samsung melden!(im Fall eines Falles)

aber muss wohl damit Leben!

oder über die zeit kann ich ejtzt mit ROOT experimente machen :lol:
 
duricell schrieb:
oder über die zeit kann ich ejtzt mit ROOT experimente machen :lol:

Das machst Du doch schon länger:

duricell schrieb:
ich habe mit titanium alles mit KNOX deinstalliert!

bei mir startet es normal durch nach der PIN Eingabe

Die Geschichte von Dir stinkt doch gewaltig...
 
Das müsste an eine höhere Stelle bei Samsung gereicht werden. Der Kundensupport wird immer direkt an die Reparaturfirma verweisen, die da wahrscheinlich auch nicht mehr macht als den Wert auszulesen. Kann mir kaum vorstellen, daß die eine Möglichkeit haben herauszufinden wie der Counter letztlich gesetzt wurde
 
enots schrieb:
Das machst Du doch schon länger:



Die Geschichte von Dir stinkt doch gewaltig...


Stinken tut nix!
Ich ganz vergessen, zu sagen wir hier im Haushalt 3x N3 haben!

Meins ist gerootet, das ist richtig!
das von meinen 2 Brüdern aber nicht!!!!

und jetzt?

Magst du auch wissen was ich heute essen werde??:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: catdog78m
Rockafilly schrieb:
Man wird ja leider immer als "Betrüger" hingestellt. Der Verdacht liegt ja schon nahe, dass ich da rum gebastelt habe. Ich hoffe inständig, dass man irgendwie nachweisen kann, dass keine Custom Rom, root etc. sondern das tolle Kies dafür verantwortlich ist. Aber ich befürchte, dass das technisch gar nicht möglich ist... jetzt geht's erstmal zur Bescherung ;)[


Deshalb ja zum Haendler, nicht zu Samsung!
Du sagst dem Haendler wie es passiert ist,.
Wenn es so passiert ist, wie du sagst, wird der Haendler da vermutlich argumentieren wollen, aber er wird nicht in der Lage sein, zu beweisen, das es keine Fehlfunktion beim Samsung Kies Update gegeben hat. Und ich geh jetzt mal davon aus, es passierte so, wie beschrieben.

Was du machen solltest: Vollbackup mit Holo. Damit hast du 'was in der Hand', fuer den Fall, das irgendwer doch sagt 'wir haben was gefunden'.
Und beim Note 3 wird wohl auch rooten die Gewaehrleistung 'killen', rechtlich. Immerhin wird diese 'Fuse' dann gesetzt. Ob Hardware, oder, wie schon im Net gelesen, vielleicht doch 'nur' Software E-Fuse, da angeblich von Samsung Service zurueckgesetzt, spielt da wohl weniger ne Rolle.
Von daher, mit Vollbackup,1x ohne und 1x mit Systemapps, kannste immerhin 'drohen', du hast den Istzustand vom Phone, vorm absenden, auf dem PC.
Und so wie ich die Gewaehrleistung verstehe, ist in den ersten 6 Monaten stets der Haendler gekniffen.
Amazon wuerde, nach den allgemein beschriebenen Erfahrungen, vermutlich umgehend nach Erhalt des Alten, ein neues Phone an dich schicken.
Vielleich macht Base das auch?

Frohes Fest!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rockafilly
Aus den Fingern sauge ich mir das nicht, dafür ist der Heiligabend eigentlich zu schade. Aber es ärgert mich leider immer noch, sodass ich immer mal hier nachschaue.

Ich verstehe nicht ganz was du mir sagen möchtest. Ich soll nun rooten und ein Backup machen, da der Flag eh gesetzt ist?! Eigentlich würde es lieber so lassen wie es ist, damit man, soweit möglich, sehen kann, dass ausser Kies nichts mit dem Gerät verbunden war.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.096
KuestOne
KuestOne
Mr.Baham
Antworten
2
Aufrufe
879
Mr.Baham
Mr.Baham
Zurück
Oben Unten