Deutschland-Start von Googles Street View

Google Street view konnte bzw kann man ja auch schon mit der aktuellen google maps App genießen.
Nun kann ich die heute Nacht freigeschalteten Previews nicht sehen.
Benötigt man jetzt zwingend die zusätzliche Street view App aus dem Market?

Gruß
MaTT
 
matt_jackson schrieb:
Benötigt man jetzt zwingend die zusätzliche Street view App aus dem Market?

Nach allem, was ich bis jetzt gelesen habe: ja!
 
Lion13 schrieb:
Nach allem, was ich bis jetzt gelesen habe: ja!

Ich zitiere mich jetzt mal selbst, und einen Beitrag von gokpog aus einem anderen Thread:

gokpog schrieb:
Mit der normalen Maps App, Steret View ist zwar eine Zusatz App, aber in normalen ROMs mit installiert. Ansonsten ist Street View auch im Market zu finden.

In Google Maps langer Klick auf die Straße > [...Adresse wird geladen...] > Infofeld anklicken > im Detailfenster rechts oben das Street View Männchen anklicken
 
?!?
Häh?!?

Was denn jetzt?
Zusatzapp Street view ja oder nein?

Ich habe wie o.g. Street View schon mit google maps App (ver. 4.6.0) genutzt, ich weiß also wie es geht ;)

Wenn ich auf Siegessäule gehe gibt es da wo sonst das Männchen Icon ist ein Pfeil Icon mit Zusatzoptionen aber kein Street View.
Auch auf dem Ort Oberstaufen im Allgäu gibt es das Männchen Icon nicht.


Gruß
MaTT


Ich schreibe mal nicht in dem anderen thread weiter um jetzt nicht endgültig zu verwirren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich gokpog richtig interpretiere, ist die zusätzliche App nicht unbedingt nötig - welche Maps-Version hast du denn? Die aktuelle 4.6?
 
Lion13 schrieb:
Wenn ich gokpog richtig interpretiere, ist die zusätzliche App nicht unbedingt nötig - welche Maps-Version hast du denn? Die aktuelle 4.6?
yupp, 4.6.0 (hatte ich 2 Minuten vor dir nach gebessert ;) )

Wie gesagt in London und sonst überall geht es ja, es hapert jetzt also nicht an dem Anwender ;)

Bin ich tatsächlich der einzige bei dem das nicht geht bzw. andere Icons dargestellt werden?
 
Ich habe es gerade auch mal ausprobiert: Maps 4.6 upgedatet, dann Maps gestartet, nach Oberstaufen gesucht, dann eine Straße dort ausgewählt. Wenn du die Straße antipps, kommt die Info-Seite (u.a. mit "Was ist in der Nähe"), und da ist dann auch in der Symbolleiste oben das Männchen für Street View, und dann lädt auch die Ansicht!

Das ganze ohne Installation der zusätzlichen App aus dem Market!
 
  • Danke
Reaktionen: matt_jackson
kk, dann liegt das Problem doch an dem Anwender....
hatte schon aus Verzweiflung die Bilder hochgeladen ;)
Picasa

Aber das Geheimnis ist die umliegende Straße direkt anzutippen :(
Bisher ging es nämlich (London, New York) einfach auf die Infoseite der Stadt bzw. Sehenswürdigkeit.....

Sry Jungs für meine Panikmache und DANK für eure Ausdauer an Hilfe!

Gruß
MaTT
 
Klappt aber nicht bei allen Strassen. Bei mir war grad im Test das Männchen ausgegraut. Hab dann eine andere Strasse gewählt, dann ging's. Es muß also ein Foto vor der Strasse erscheinen, daran erkennt man es...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matt_jackson
matt_jackson schrieb:
?!?
Häh?!?

Was denn jetzt?
Zusatzapp Street view ja oder nein?
Mit Sicherheit kann ich es erst ab Android 2.0.1 sagen. Ab da hatte jede Firmware, die mit den Google Apps kam (Maps, Gmail, Youtube, GTalk usw.), auch Street View schon mit dabei.

Ob Google Maps gleich Street View mitinstalliert weiß ich nicht, wäre aber denkbar, da Google Maps der Einstieg in Street View ist.

Jedenfalls, wer es nicht hat, der kann es aus dem Market nachinstallieren. Street View on Google Maps - Android app on AppBrain
 
Wie schon besschrieben, ist es nur an "Teilorten" möglich. Bei Grossstädten halt gewisse Sehnswürdigkeiten.:thumbup:

Ansonsten klappts mit der aktuellen Maps Version wie schon gesagt auch ohne Zusatzapp!

Grüsse Bommel
 
gokpog schrieb:
Ob Google Maps gleich Street View mitinstalliert weiß ich nicht, wäre aber denkbar, da Google Maps der Einstieg in Street View ist.

Bei mir Stree View erst funktioniert, nachdem ich auf die aktuelle Google-Maps-Version 4.6 aktualisiert hatte; vorher war das SV-Männchen angegraut.
 
"Die Paketdatei war nicht richtig signiert." Sagt mir mein Handy, wenn ich versuche SV aus dem Market zu installieren. Habe Maps Version 4.6.0 und Android 2.1 (PirateRum) und finde beim besten Willen kein Streetview-Männchen. Mag jemand einem Blinden einen Tipp geben? :D
 
Hab mal zwei Fragen:

Erstens: Wie ist das mit der Performance auf den Smartphones? Also auf meinem Rechner hier gehts schon ganz gut. Bei einem Schwenk dauert es ca. 1Sek, dann ist das Bild fertig. Bei einem Schritt vorwärts bisschen länger.
Wie sieht das auf einem Smartphone aus? Vorallem in den unterschiedlichen Netzen (Umts, Wlan)...
Lädt Streetview immer die volle Bildgröße, oder kann man irgendwie auch die Bildgröße verringern, oder passiert das für Handys automatisch?

Zweite Frage: Funktioniert das eigentlich auch aufm Iphone? Also ich meine, haben die auch ne App dafür?
Wenn Google das fürs Iphone unzugänglich machen würde... :rolleyes: Wäre bestimmt ein gutes Argument für Android. Oder ist das vielleicht gar in Flash programmiert, sodass Iphones das dann nichtmal per Browser nutzen könnten ...

mußik
 
mußik;696813 schrieb:
Hab mal zwei Fragen:

Erstens: Wie ist das mit der Performance auf den Smartphones? Also auf meinem Rechner hier gehts schon ganz gut. Bei einem Schwenk dauert es ca. 1Sek, dann ist das Bild fertig. Bei einem Schritt vorwärts bisschen länger.
Wie sieht das auf einem Smartphone aus? Vorallem in den unterschiedlichen Netzen (Umts, Wlan)...
Lädt Streetview immer die volle Bildgröße, oder kann man irgendwie auch die Bildgröße verringern, oder passiert das für Handys automatisch?

Zweite Frage: Funktioniert das eigentlich auch aufm Iphone? Also ich meine, haben die auch ne App dafür?
Wenn Google das fürs Iphone unzugänglich machen würde... :rolleyes: Wäre bestimmt ein gutes Argument für Android. Oder ist das vielleicht gar in Flash programmiert, sodass Iphones das dann nichtmal per Browser nutzen könnten ...

mußik
zu 1: Kann man schwer sagen. Ist wie am PC und hängt rein von deiner Verbindung ab. Mit UMTS liefs gestern gut.
Auflösung der Fotos? Keine Ahnung. Ist aber alles automatisch Vollbild.

zu 2: Street View gibts schon ziemlich lange für alle mobilen Betriebssysteme. iPhone, Symbian haben schon lange Street View. Google Maps for mobile , Tabelle unten.
 
Ich war auch überrascht (bei einer "Vorführung" in der Firma mit HSPA), daß es auch ohne WLAN ziemlich flüssig lief.
 
gokpog schrieb:
zu 2: Street View gibts schon ziemlich lange für alle mobilen Betriebssysteme. iPhone, Symbian haben schon lange Street View. Google Maps for mobile , Tabelle unten.
Danke da steht ja eine Tabelle unten.... war schonmal auf der Seite und hatte aber nicht runtergescrollt - danke!
Ist übrigens einer der größten Nachteile des Iphones für mich: Keine Google Maps Navigation...

mußik
 
Sorry, ich habe jetzt diverse Straßen in Oberstaufen ausprobiert, die auf dem PC in SV verfügbar sind - aber das Männchen ist immer ausgegraut.

Die SV-App habe ich installiert. Alle Software ist auf neuestem Stand.

Was mache ich falsch?
 
geht mir auch so.
in paris alles ok. oberdings funzt nicht. keine strasse kein nix
i9000
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
9
Aufrufe
455
streifenleopard
streifenleopard
der von da
Antworten
2
Aufrufe
407
Froeschlein
F
Z
Antworten
4
Aufrufe
120
ZXR
Z
Zurück
Oben Unten