[Firmware] B170 G510-0100 (mit NFC)

https://www.dropbox.com/s/nhnpsouc7...V100R001C432B170_Western_Europe_05011LAK).zip

Komme leider im Moment nicht dazu, es zu testen. Lt. Beschreibung soll im 2ten Schritt ein Vendor-Update eingespielt werden. Wenn das so ist, feht es wohl. :confused:
Bei der B173 ist das ja nicht so, da wird alles in einem Schritt abgearbeitet.
Kann sich vielleicht einer erbarmen und es sich mal anschauen?
Edit:
Hmm, scheint das gleiche zu sein, wie das angepinnte oben von Digitdia. Dateigrößen ( image und pdf ) stimmen überein. Vendor-Update fehlt da auch?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie vertrauenswürdig ist die Quelle? Ich meine wegen Virenversuchung oder so
 
Habe das von Digitia geladen bin schon auf Berichte gespannt über die beiden Roms obs über ein stimmt und Sauber ist.
 
Geht gleich auf Download was ist das fuerne Seite.? Ich lade zwar runter warte aber auf Praxis Berichte vor Anwendung.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:27 Uhr wurde um 15:39 Uhr ergänzt:

Ist das ne flash Rom oder ne Update. app mit Dload?
 
Ich werde es nachher auf meinem Tablet runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Greg8
digitdia hat die ROM von Huawei und sie auf unseren Server hochgeladen. Von daher kannst du dir da sehr sicher sein. Zudem ist es sehr schwer, eine UPDATE.APP zu manipulieren.
 
Dann hoffen wir mal, das eure Server gut gegen Viren-Hacker gesichert sind

Der ursprüngliche Beitrag von 16:14 Uhr wurde um 16:20 Uhr ergänzt:

digitdia schrieb:
Hier findet Ihr den Download Link für die Original Huawei Stock ROM B170 für das G510-0100:

Huawei G510-0100 B170


Kann man das auch mit gesperrtem Bootloader ohne Root-Zugang flashen?
 
Viren-Hacker? Aha, na du kannst Aussagen treffen. Das kommentiere ich jetzt nicht weiter. Du musst die ROM ja nicht runterladen, wenn du nicht willst. Da es sich um ein offizielles Update handelt kannst du das auch mit gesperrten Bootloader aufspielen. Einen offenen Bootloader brauchst du nur für Root/Custom ROMs und so.
 
  • Danke
Reaktionen: Greg8
reraiseace schrieb:
Du musst die ROM ja nicht runterladen, wenn du nicht willst.


Zu spät. Die Viren sind schon aus meinem PC ausgebrochen und haben meinen Fernseher und meinen Kühlschrank infiziert :scared:
 
Es handelt sich um die Original Huawei ROM von März 2013.
Sie stammt aus dem Support Bereich von Huawei, der nicht öffentlich zugänglich ist.
Enthalten ist eine Installationsanleitung und der dload Ordner mit der UPDATE.APP.
Und: der Huawei Server und der Forums-Server sind virenfrei; all unsere ROMs der verschiedenen Huawei, Samsung etc. Geräte sind dort gespeichert.
 
  • Danke
Reaktionen: Greg8
Bin folgender maßen vorgegangen.

Hatte ein B170 Backup drauf gehabt.
Habe mit der Huawei Datensicherung alle Apps gesichert.
Habe dann die dropbox datei von Stevecux entpackt und den Dload Ordner in das Hauptverzeichnis der externen SD Karte gepackt.
Danach bin ich in die Huawei Software Update App und habe auf Per SD Karte aktualisieren getippt. Dann bestätigt und es wurde die Firmware aufgespielt. Nach längerer Zeit hats einen Reboot gemacht bis zum Huawei Logo das animiert ist. Kurze Zeit danach noch ein Reboot. Dann hats aber zuende gebootet und ich hatte den Einrichtungsassistenten. So dann mit der Huawei Datensicherung die Backups zurück gespielt und alles war wieder da! TWRP ist NICHT MEHR VORHANDEN!! Es wurde das Stock Recovery mitgeflasht.


Fazit: VIELEN DANK!!
Es hat alles wunderbar funktioniert!

P.S: Aber es gab paar Bugs:

Huawei Datensicherung meldete das es Whatsapp nicht sichern und nicht wiederherstellen kann. Komischerweise hatte er dann Whatsapp auf dem Homescreen gepackt und es waren immer noch alle Chats und Bilder da! :thumbup:
Dann der größte Betrug! Das G510 hat mit hoch und heilig versprochen das es nur 2 Minuten dauert. Gefühlt hats aber 3mal solange gebraucht! Aber egal! Alles wieder Stock! Nur noch mit ADB den Bootloader schließen und schon habe ich wieder Garantie. Ich werde aber Rooten um etwas an der Performance zu machen.
 
Na das ist doch schon mal gute Nachrichten! Das war nun wirklich reiner Zufall mit den beiden Stockroms. Wie Gedenkst du dein 510 schneller zu machen?

Gesendet von meinem HUAWEI G510-0100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bitte beim Thema Firmware B170 bleiben; das G510 "schneller machen" gehört nicht in diesen Thread über die Stock ROM; vielen Dank.
 
Ohne worte
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1388261709323.jpg
    uploadfromtaptalk1388261709323.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 925
Hmmm, bei mir klappts nicht!
Info zu meinem Gerät: G510-100, Bootloader entsperrt und TWRP 2.6.3.3 drauf, gerootet sowieso. Kurz Cm 10.2 und dann Cm 11 drauf gehabt.
B173 fürs 510-200 lässt sich problemlos per dload flashen und läuft dann auch.
TWRP ist dann natürlich weg und der BL ist natürlich noch unlocked, soweit alles normal!
Um es wieder Original zu flashen, hab ich es dann mit der B170 -Version aus diesem Tread versucht. Step 1/2 ( Unpacking ) läuft durch. Dann sollte ja Step 2/2 ( Installing) kommen.
Es kommt aber "Update failed" und dieses hässliche gelbe Dreieck:bored:

Habe 2 frisch formatierte Speicherkarten probiert - ohne Erfolg!
Habe beide Images ( von Digitdia und von mir ) genommen - ohne Erfolg!
Wie gesagt, die B173 -200 geht, die B170 - 100 nicht.
Mit TWRP lässt sich problemlos die Sicherung von "Motammi" einspielen, dann ist es wieder B170 - 100
Was läuft hier falsch? Wieso gehts nicht per "dload"?
 
Bei mir funktionierte es problemlos. Habe es mit der Huawei Software APP gemacht.
 
Hab beides getestet, die Tastenkombination Vol +- / Power und die von dir beschriebene. Hätte es schon gerne wieder original! Kann es sein, dass da irgend was zerschossen oder vielleicht blockiert ist? Es funktioniert ja aber ganz normal...

Gesendet von meinem HUAWEI G510-0100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm. Ich habe ganz normal die Firmware von dir genommen.
 
Welche Fw hattest du denn vorher drauf?
ich denke, bei mit ist irgend was passiert durch die Experimente mit Cyanogenmod und so. Allerdings verstehe ich nicht, dass sich die B173-200 problemlos per dload flashen lässt...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.846
Cessnuks
C
U
Antworten
0
Aufrufe
2.184
u309jgsi763g986
U
S
Antworten
4
Aufrufe
2.176
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten