3G für zum Beispiel E anzeigen - Mobilfunkanzeige ändern

S

SYSCrashTV

Gast
Hallo,
ich hatte bis vor kurzem ein iPhone 4. Dort konnte man einfach in Cydia (Jailbreak) ein Theme herunterladen, welches dann für E/2G (Edge) 3G,
und für 3G/UMTS 4G/LTE angezeigt hat. Geht das beim S4 oder auch bei anderen Android-Geräten auch?

Sorry, wenns dazu von man einen Thread gab, habe einfach noch nciht gefunden!;)
 
Hab keine Ahnung was Du jetzt wirklich willst..

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Er möchte halt das sein Handy nicht die korrekte Verbindung anzeigt. Sondern das wenn er Edge hat und das E oben steht zb 3G/H+ auftaucht.
Ich selber hab von sonem theme/app/mod noch nie etwas gehört und mir ist natürlich auch der Sinn dahinter nicht klar.
 
Also ich kenne einer diese App, die ich selber benutze, und die heisst Network Signal Info

Die findest du im Playstore und ist Freeware ... Wenn du das meinst ...

Wenn nicht dann tut es mir leid, dann habe ich deine frage nicht korrekt verstanden...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:48 Uhr wurde um 14:50 Uhr ergänzt:

Streichholzmann schrieb:
Er möchte halt das sein Handy nicht die korrekte Verbindung anzeigt. Sondern das wenn er Edge hat und das E oben steht zb 3G/H+ auftaucht.
Ich selber hab von sonem theme/app/mod noch nie etwas gehört und mir ist natürlich auch der Sinn dahinter nicht klar.

Ja frage mich auch für was ?! :confused2:
 
Dafür brauchst du nur in SystrmUI.apk die entsprechenden Icons bearbeiten, ist nur ein kleiner Aufwand. Dass es das als fertiges Theme, oder auch nur als Theme-Mod, gäbe, ist mir aber nicht bekannt. Damit würde man ja nur die Anzeige 'faken', ohne dass der Empfang besser würde. Warum sollte man das wollen?


Ciao
Toscha
 
SystemUI?
Die Empfangsdinger stecken doch in der framework-res.apk...
Zuminstesten e,g,g+,h,h+,LTE,4G usw
 
Vielleicht eine Frage des ROMs, für Stock-4.2.2 und Stock-4.3 liegen die Icons jedenfalls in SystemUI.apk.


Ciao
Toscha
 
SimonGleinert schrieb:
SystemUI?
Die Empfangsdinger stecken doch in der framework-res.apk...
Zuminstesten e,g,g+,h,h+,LTE,4G usw

G+??

E = Edge
3G/U = UMTS
H = HSPDA
H+ = -"-
...

G = GPRS?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:12 Uhr wurde um 12:14 Uhr ergänzt:

Wo, in welchem Ordner liegen die APKs?

In system direkt nicht, in welchem unterordner?
 
In /system/app natürlich.


Ciao
Toscha
 
Ich habe die SystemUI.apk jetzt auf meinen PC kopiert und habe ich datei als Archiv geöffnet. Aber WO??
 
/res/drawable-hdpi und /res/drawable-xxhdpi.


Ciao
Toscha
 
Das müsste in etwas so wie im Anhang aussehen und mit "stat_sys_data" anfangen
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1388837672810.jpg
    uploadfromtaptalk1388837672810.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 377
Kann ich die APK dann nach dem bearbeiten einfach austauschen, oder was muss ich dabei beachten. Schließlich kann ich auch nicht während des benutzens von Windows einfach winlogon.exe austauschen.
 
Theoretisch ja, das Risiko eines Bootloops ist gegeben, und größer 0. Bau dir besser ein zip-File zum Flashen in der Recovery.


Ciao
Toscha
 
Oder benutz den AromaFileManager zum Austauschen.
Wie der Name schon sagt, ist es ein DateiManager, nur mit dem Unterschied, das er im Recovery läuft :D
 
  • Danke
Reaktionen: Rudi
Das ist natürlich ein ziemlich guter Tipp, vergesse ich immer wieder das Ding ...


Ciao
Toscha
 
Hallo,
jeder kennt ja die 4 Balken in der Statusleiste.
Da ich aufbauend auf diesem Thread in der SystemUI.apk herumgestöbert habe, aber ich gesehen, dass es diese Balken auch nicht nur in der 4er-Variante, sondern auch in der 5er und 6er gibt. Da es dann ja genauer ist, will ich das gerne auch so haben. Wie kann ich da ändern?

system/apps/systemui.apk/drawable-xxhdpi/tw_stat_sys_6_level_signal_*.png <---- Für das "*" 1-6!!
 
Ich bezweifle, dass das mit einem Theme allein bewerkstelligt werden kann. Die ROM müsste dazu erst mal die Empfangswerte entsprechend in 5 bzw. 6 Stufen bereitstellen.


Ciao
Toscha
 
Du kannst dir das xposed-Framework installieren in Kombination mit der WanamXposed-App.
Über die kannst du die 6 Balken dann aktivieren (hab ich persölich auch :D )
 
Hallo,

besitze momentan die XXUEML6 Echoe Rom ULTRA_SLIM V11.

Gibt es eine Möglichkeit die 4G Anzeige von "4G" auf "LTE" zu ändern? Sieht irgendwie schöner aus.

MfG

GamingWiidesire
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.237
bluedesire
bluedesire
newtom
Antworten
1
Aufrufe
1.719
Deezer
D
W
  • WLEA
Antworten
5
Aufrufe
3.063
BBF-Android
BBF-Android
Zurück
Oben Unten