Smileys ändern?

H

Hans56

Neues Mitglied
3
Hallo,
ich habe nun mit dem S4 mini erstmalig ein Smartphone. Was mich stört sind diese häßlichen grünen "Grusel-Smileys". Kann man diese irgendwo/irgendwie einfach (habe technisch bzw. von Android keine Ahnung) ändern?

Viele Grüße
Hans
 
Welche grünen smileys?
 
Ich meine die Smileys, die in SMS angezeigt werden ...
 
Dem möchte ich mich anschließen die sind furchtbar
 
Naja, rein von der Logic her...

SMS kennt keine Grafiken, hier werden also Zeichenfolgen ( : - ) ) vom SMS Programm bei der Anzeige in Bilder umgewandelt.

Also mit root die SMS App modifizieren oder einfach ne andere SMS App verwenden.

cu
 
*lach*

.... und ich dachte, ich bin der einzige, der sich über diese häßlichen Kuhfladen ärgert!

Ändern kann man das mit "normalen" Bordmitteln nicht!!!!

Ich hab dann auch zähneknirschend ein Extra-App für sowas triviales wie SMS installiert ..... *seufz* .... aber egal ...
 
Danke schon mal für die Antworten.
Und -wie ganz am Anfang schon geschrieben- bin ich blutiger Anfänger und kann mit "root" usw. leider nichts anfangen. Also werde ich weiter mit den komischen grünen Männchen leben müssen ...

Viele Grüße
Hans
 
Naja, ne andere SMS App zu nutzen ist ja jetzt nicht so das große Ding.

cu
 
Also ich find sie schön. Geschmacksache

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich würd mir diese Tastatur hier installieren(wenn möglich) da sind ganz viele Smilies dabei und viel viel Schönere :)
 
B.D.1: schrieb:
Also ich würd mir diese Tastatur hier installieren(wenn möglich) da sind ganz viele Smilies dabei und viel viel Schönere :)

Danke für den Tip!
 
Wird aber wohl nur was mit Android ab 4.4 ...
aus der Beschreibung:
...Emoji-Zugriffspunkte und -Layouts (Android4.4, KitKat oder höher)...
Gruß __W__
 
__W__ schrieb:
Wird aber wohl nur was mit Android ab 4.4 ...
aus der Beschreibung:
Gruß __W__

O.K. Danke!

Viele Grüße,
Hans
 
Ich glaube am einfachsten ist es eine alternative SMS App zu nehmen. Gute Erfahrungen habe ich mit:

1.Go SMS Pro - https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jb.gosms&hl=de

2. Google Hangouts - kann seit neuesten auch SMS verschicken mit tausenden Smileys

3. Chomp SMS - https://play.google.com/store/apps/details?id=com.p1.chompsms

4. Pansi SMS - https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pansi.msg

5. Hi SMS - https://play.google.com/store/apps/details?id=com.easyandroid.free.mms


weely
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
B.D.1: schrieb:
Also ich würd mir diese Tastatur hier installieren(wenn möglich) da sind ganz viele Smilies dabei und viel viel Schönere :)

Dass die schöner sind, da stimme ich dir durchaus zu :)
Was mich jedoch gewaltig stört ist, dass beim nutzen dieser Smileys aus einer SMS mit 160 Zeichen ganz schnell eine mit nur noch 70 Zeichen wird.
Ich frage mich, was das soll oder, warum ist das so?
Und seit dem es diese neuen Smileys gibt, werden die alten herkömmlichen der Art : - ) nicht mehr graphisch dargestellt. Das gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht. Gibt's dafür vielleicht einen Fix oder Workaround?

Cheers
 
Weil das spezielle Unicode Zeichen sind. Und sobald man ein Unicode Zeichen verwendet muss die SMS anders codiert werden. Und bei dieser Codierung passen nur noch 70 Zeichen rein.

Sowas braucht z.B. Unicode "®©".

Und sowas zählt als zwei Zeichen in ner 160 Zeichen SMS "€". Weil hier hat man einige Sonderzeichen definiert die durch zwei "normale" Zeichen dargestellt werden (damit deswegen nicht gleich ne Unicode SMS draus wird).

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Habe meine Grünen Smileys durch WhatsApp-Smileys ersetzt!
Ist allerdings root nötig! :winki:
 
Hallo.
Das Thema hier ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen. Ich hab mir ein neues Handy zugelegt, das Samsung Galaxy S9+ und leider zeigt es mir die grünen Smileys (SMS), die mir eigentlich viel besser gefallen als die bunten Dinger, nicht mehr an!

Gibt es eine Möglichkeit, die wieder zu aktivieren?
Früher hab ich einfach ": - )" eingegeben, und nun funktioniert das nicht mehr...

LG!
 

Ähnliche Themen

JohnDeere
Antworten
1
Aufrufe
603
holms
holms
D
Antworten
0
Aufrufe
603
dvdram
D
I
Antworten
5
Aufrufe
7.445
__W__
W
Zurück
Oben Unten