[TUT] Cynus T2 - Suvi ROM V16 (4.2.1) mit [KERNEL][3.4.75] Xtreme Play (unkaputtbar!)

Ja.... das liegt am original Launcher... beobachte mal was für Apps das sind.... alle die, die auf deiner Speicherkarte sind..... ;-)

Nimm einen anderen Launcher (Nova, oder Apex oder, oder...) und du hast keine Probleme mehr....
 
Bin bis jetzt doch sehr zufrieden mit dieser Rom.
Dank Olivers Tipps mit den Performance und Ram Apps läuft das ganze jetzt richtig rund :thumbup:
Könnte meine neue Lieblings Rom werden....

@Dominicschalke

Nimm einen anderen Launcher zb. Nova Launcher und das Problem sollte gelöst sein (wurde hier im Thread schon als Lösung genannt)
Bei mir selbst ist das noch nicht aufgetreten ,ich benutze aber schon immer den Nova Launcher.
 
anz30 schrieb:
@Dominicschalke

Nimm einen anderen Launcher zb. Nova Launcher und das Problem sollte gelöst sein (wurde hier im Thread schon als Lösung genannt)
Bei mir selbst ist das noch nicht aufgetreten ,ich benutze aber schon immer den Nova Launcher.

Genau das @Dominicschalke ;)

Zu den Kontakten auf der SIM kann ich leider gar nichts sagen, da ich meine Kontakte entweder im Telefonspeicher habe (was ich dir sehr empfehlen würde) oder in der Cloud via CardDAV...^^

Edit 17:45 Uhr: Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob der zweite erschienene Kernel besser ist, er hat eben beim Swappen ein bisschen *gezickt*... Für all' die Probleme haben, hier nochmal der Download-Link zum zuerst erschienenen Kernel.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem kernel...wie gesagt betaware...
kann so mal was falsch gehen.
hab ihn selber auch geflashed aber kein unterschied zum alten.
aber wohl schon das da was probiert wird.
denn auf xda ist alles still rundum neue kernel.
der original developer varun chitre hat aufgehort neue kernel zu entwickeln weil andere seine arbeit gestohlen haben (andiroxu aka and_developer)
schade das es dadurch kein kernel developer uberbleibt auf xda.....
wie gesagt ist andiroxu dafur auf xda gebanned...aber geht jetzt weiter als and developer auf droid devs.

ich habe bis jetzt noch nie probleme mit meine contacte auf der sim gehabt
( bis auf einmal bei ein beta rom etwa 1 jahr ago)...
ich hab ein teil der contacte (wichtige auf sim) und rest im google/whatsapp/xiaomi
viel spass beim probieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und noch eine Bug entdeckt .... GPS !!!

Reboot 1. GPS ist an und lässt sich nicht deaktivieren ->
Reboot 2. GPS ist aus und lässt sich nicht aktivieren ->
Reboot 3. GPS ist an, lässt sich deaktivieren und auch aktivieren

dann geht es von vorne wieder los ....

kann das jemand von euch bestätigen?

Das GPS Problem hatte ich bereits in der S4 Rom
 
hier keinerlei probleme mit dem gps
habe gerade probiert aus/ein/aus/ein einwandfrei und fix <5sec
auch nach reboot keinerlei probleme
hattest du das problem schon mit stock rom?
suc6
 
nein.... mit stock rom hatte ich das Problem nicht. Hatte zwar etwas gedauert bis ich Satelitten gefunden hatte nachdem ich auf Mobistel T2 Vers.17.1 geupdatet habe, aber GPS konnte ich immer an und ausschalten....

dieses Problem hatte ich beim S4 Galaxy Rom dann auch .... ist wie mit dem Licht.... mal geht es, mal nicht.... ;-)

Der ursprüngliche Beitrag 27.12.2013 von 23:35 Uhr wurde 28.12.2013 um 01:21 Uhr ergänzt:

Eine Frage an wooley ... hast du diese Rom auf deinem T2 ? mit diesem Kernel ? Zumindest steht es so in deinen Beiträgen ganz unten....

Da dies eine stabile Version ist, würde ich die mal flashen um zu sehen ob ich das GPS Problem in den Griff bekomme. Gibt es irgendetwas bei Rom und Kernel zu beachten oder einfach Rom nach Anleitung drauf und Kernel hinterher?

Gruß espero
 
Hi,
falls ihr irgendwelche Probleme mit den Roms habt, ein kleiner Tipp von mir.
Wipe Cache und Wipe Dalvik machen.
Das hilft oftmals.
Gruß Nickie
 
Mit dem neuen Kernel waren bei mir über Galerie plötzlich keine Bilder mehr vorhanden (alles leer).
Bin wieder zum ersten zurück (Xtreme-Platinum-4.2.x-3.4.75) damit läuft wieder alles.
 


Eine Frage an wooley ... hast du diese Rom auf deinem T2 ? mit diesem Kernel ? Zumindest steht es so in deinen Beiträgen ganz unten....
Da dies eine stabile Version ist, würde ich die mal flashen um zu sehen ob ich das GPS Problem in den Griff bekomme. Gibt es irgendetwas bei Rom und Kernel zu beachten oder einfach Rom nach Anleitung drauf und Kernel hinterher?

alle roms mit den neuen kernle sind noch nicht so stabil...wenn du ein stabiles rom willst musst du dir suvi 15+thunderzap kernel 2 flashen


nee,mein miui ist der letzte MIUI v5 3.12.21 (XDA forum)
der miui musst du erst altere version flashen und dann updaten.
geht gut mit letzten kernel aber das ist bei suvi genauso
ich arbeite schon fast ein jahr mit suvi als base-rom worauf ich immer zuruck gehe wenn neue roms macken haben.
suvi 16 ist stabil und hat fast keine macken.
gps hat sicher keine fehler.....hab den rom von tag 1 laufen und benutze handy als tom-tom.wohl musst du die anleitung auf xda oder droid devs gut ausfuhren und alle patches die gegeben sind installieren.
Ich hatte mit keinen rom probleme mit GPS
nur mit einer alten version vom ultimate galaxy v2 rom aber da hab ich das problem selber gelost..[ROM] [JB 4.2.2] ---***Ultimate Galaxy V2***--- S4 + Note 3 UI - Page 13 - xda-developers
siehe da credits wooley4766...
wenn bilder in galerie nicht da sind kannst du mediascanner apk ausfuhren.
http://code.google.com/p/diewland-quick-code/downloads/detail?name=MediaScanner%201.0.apk
wirkt besser als wipe cache un dalvic cache.
hatte schon mal nach wipe cache+dalvic das meine icons leer waren im launcher...?
gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: espero59
danke.... die habe ich jetzt auch drauf..... leider auf englisch die einstellungen.... aber da muss ich durch.... gps hier leider genau das selbe.... mal geht es mal nicht....

Der ursprüngliche Beitrag von 18:21 Uhr wurde um 18:27 Uhr ergänzt:

auch mit dieser rom das gps problem.... entweder aus, oder an oder es geht an und aus zu schalten....
 
dann hast du moglich etwas im system sitzen was da falsch geht...alle wipes ausgefuhrt?
suc6
 
Sind ja nur zwei Wipes .... oder übersehe ich da etwas.... ist echt genauso wie im Galaxy S4 Rom oder hier im Suvi V16 ... ich könnte kotzen.... bei jedem Neustart ist es anders mit dem GPS

Der ursprüngliche Beitrag von 18:48 Uhr wurde um 18:56 Uhr ergänzt:

ich habe es so installiert wie angegeben,

  1. Wipe data & cache (Factory Reset)
  2. Wipe cache
  3. Wipe dalvik cache
Diese drei wurde so in der Reihenfolge wie beschrieben gemacht....
 
Also mal wie ich es immer mache bei jedem rom.
wohl in english....

wenn on 4.2 rom...

Reboot to recovery
Make a Nandroid Backup
Wipe Data/Factory Reset
Goto Mounts & Storage -> Format /system
Goto Advanced -> Clear Dalvik Cache
Install zip from SD Card and Flash any custom ROM
Wait for it complete
Install zip from SD Card and Flash latest kernel
after kernel flash phone will reboot automatic.
Enjoy the magic (First boot takes a while)

wenn on 4.1 first flash 4.2 kernel

so stehts auch auf XDA und droid devs....
manchmal wird format system weggelassen doch dann kann es zu probleme kommen.


der dunkel markierte hast du nicht ausgefuhrt...
gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: diloniga
hab ich natürlich auch gemacht.... ;-)
 
sooo jetzt habe ich swap 555 :thumbsup:
das ist nur möglich, wenn ihr beide Dateien

98swap_cache_v256
98swap_cache_v300

volle Rechte gebt. Ich habe dies mit dem Root Explorer realisiert.

ausserdem müsst ihr die Datei Suvi booster löschen.

6fozlcz3.png
 
  • Danke
Reaktionen: OliverDeisenroth und Anz
Wirklich genial das ganze...:thumbsup:
 

Anhänge

  • screenshot.JPG
    screenshot.JPG
    20,7 KB · Aufrufe: 246
Kuzes backup....

wie aus meinen Beiträgen heraus zu lesen hatte ich ja immer wieder Probleme mit meinen GPS. Bei jedem reboot änderte es sich ... entweder an und ging nicht aus, oder aus und ging nicht an, oder es ging ganz normal an und aus...
Ich war völlig am verzweifeln und hätte das T2 balde an die Wand geworfen :cursing: ... ich habe sämtliche greifbare Roms IMMER nach Anleitung ausprobiert und hatte bei jeder Rom dieses Phänomen!

Gestern Nacht nun hatte ich die Faxen dicke und wollte zurück zur Stock
Keine Chance! Installation brach ständig mit einer Fehlermeldung ab :cursing: Ich hatte ja damals aus Unwissenheit und Dummheit mein Stock völlig zerschossen und kein Nandroid Backup davon. (Ja Unwissenheit und Dummheit schützt vor Schaden nicht)

Diesmal war ich schlauer und sicherte alles auf Speicherkarte so dass ich bei jedem Fehlversuch sofort das System wiederherstellen konnte.
Wie oft ich sämtliche Wipes ausgeführt habe, kann ich gar nicht mehr zählen.... :scared: ich kam jedenfalls nicht zurück zur Stock

Also machte ich folgendes, diesmal nicht nach Anleitung von Oliver und ließ einfach einen Zwischenschritt aus...


  1. sämtliche Apps mit Titanium neu gesichert
  2. Suvi ROM V16 (4.2.1) unmodifiziert auf die Speicherkarte in root
  3. Kernel Xtreme-Platinum-4.2.x-3.4.75 auf die Speicherkarte in root
  4. Handy komplett aus, Accu für 15 Sekunden raus
  5. rein ins Recovery
  6. wipe data/factory reset
  7. wipe cache partition
  8. und unter mounts and storage -format cache, data, emmc und system
  9. Handy komplett aus
  10. Accu wieder für 15 Secunden raus
  11. wieder rein ins Recovery
  12. Suvi ROM V16 (4.2.1) unmodifiziert installiert
  13. Kernel Xtreme-Platinum-4.2.x-3.4.75 drübergebügelt
  14. Handy startete danach neu
  15. kein Wipe, kein fixing
und siehe da .... alles geht!!! GPS lässt sich schalten an aus ... an aus ... an aus ....:thumbsup:


Danach noch oneGBram geflasht und eingestellt... (siehe zwei Beiträge weiter oben) und gefreut.



An was es nun gelegen hat.... Keine Ahnung! Ich hatte schon den Verdacht eines Hardwarefehlers, der sich wohl nicht bestätigt hatte.


Jedenfalls kann man diese Suvi Rom V16 (4.2.1) auch installieren ohne das man den Kernel vorher modifizieren muss und danach den Kernel drüberbügeln. :thumbup:


Für die oben stehende Anleitung gebe ich keine Garantie! Macht immer vorher ein volles Backup um im Fall der Fälle zurück zu kommen.



Schönes Restwochenende..... :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: diloniga und OliverDeisenroth
@espero59

Du hast meine Anleitung perfektioniert, bei mir geht jetzt auch alles, habe deine Anleitung durchgeführt!!!

espero59 schrieb:
und siehe da .... alles geht!!! GPS lässt sich schalten an aus ... an aus ... an aus ....:thumbsup:

- Wifi AN / AUS - FUNKTIONIERT
- Flugmodus AN / AUS - FUNKTIONIERT
- GPS AN / AUS - FUNKTIONIERT
- Datenverbindung AN / AUS - FUNKTIONIERT

Ich schreibe deine Anleitung als FIX in den Eingangsthread! :thumbup:

Dafür biste mein Held des Tages :scared::love:

Das ROM läuft jetzt ohne aufzumucken - habe zudem jetzt auch 555 MB Ram, jap, man muss diese 00SuviBooster-Datei löschen!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:56 Uhr wurde um 16:18 Uhr ergänzt:

Anbei noch ein kleiner APP-Tipp:

Wenn ihr das Phone in die Tasche steckt und Batterie sparen möchtet, dann sollte man ja Wifi und Datenverbindung deaktivieren.

Ich habe eine APP namens WiFi/Data Auto Off gefunden, die nach 1-30 Minuten (einstellbar) automatisch WiFi und Datenverbindung ausschaltet... Ich will mir kein Llama installieren, das ist der Hintergrund, ist mir zuviel Aufwand und für meine Zwecke ist das Llama zuviel des Guten^^^^ :drool:
 
Mir ist noch etwas Positives aufgefallen:

Das UKW-Radio (FM Übertragung) funktioniert, auch mit nicht Original Kopfhörer, höre gerade YOU FM auf 97.7 Mhz Kurzwelle - und man kann Audio als *.OGG Vorbis-Datei aufnehmen, voll COOL^^ :drool: xDDD

...das ging mit keinem Stock-ROM über einen normalen Stereo-Kopfhörer...^^
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
748
omah
omah
B
  • bakbakedi
Antworten
0
Aufrufe
873
bakbakedi
B
Gunitmember
Antworten
3
Aufrufe
1.198
Gunitmember
Gunitmember
Zurück
Oben Unten