Sammelthread zum o2 ROM I7500XXII5 (Release: 24. September 2009)

T

Thor819

Ambitioniertes Mitglied
1
Root ist der Administrator, also mit anderen Worten Administrator rechte zu bekommen auf dem Handy.
 
von Melkor:
So Anleitung und Fragen zum Update vom 24.9.09 (Endung: I5)
Dieses ROM ist nur für o2 Kunden erhältlich!

Im Normalfall ist kein Reset notwendig, dennoch solltet ihr alles sichern, falls was schief geht!!

Verbesserungen sind nur Details:
Ein wenig schneller, bessere Akkuleistung
http://presse.samsung.de/news/newsread.aspx?guid=13b6b871-2bea-407b-b2d9-eaf6decedc03

Achtung: PaidApps sind danach nicht verfügbar!

Bei wem H8 gut läuft, kann I5 überspringen

How-To Update:

1. installiert das NewProductStudio (NPS) (zB. von hier: Support - Phone Software Update - New PC Studio - Samsung Mobile Aktuell: 1.3.0 II4)
2. Gerät anstöpseln und es sollte erkannt werden (wenn nicht: bitte Überprüfen in Einstellungen - Anwendungen - entwicklung ob der Debugging Modus aktiviert ist)
3. dann auf "Aktualisierungen" in NPS gehen und dann Reiter "Gerät aktualisieren" klicken. Gerät aus der Liste wählen
4. Den Anweisungen folgen

mögliche Fehler:
NAch dem Update geht die Datenverbindung nicht mehr! "com.android.phone wurde unerwartet beendet"!
- von Floe: unter Einstellungen -> Wireless -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte einfach Menütaste drücken und auf "Zurücksetzen" tippen. Wenn es immer noch nicht geht:
- versucht in den Einstellungen - Wireless - Zugangspunkt, den o2 APN nochmals neu einzutragen. danach sollte es wieder gehen. Bitte noch das Gerät neustarten, dann werden die Einstellungen übernommen. Wenn es immer noch nicht geht:
- Gerät ausschalten,Sim-Karte raus, Gerät neustarten. Ausmachen, Sim-Karte wieder rein. Wenn es immer noch nicht geht:
- dann müsst ihr einen Hardreset machen. Geht in die Einstellungen, SD-Karte und setzt dann das Telefon zurück

Geht es danach immer noch nicht, dann kann man es wie Ikarus machen: "einfach öfters Sim rauß, reboot, Sim rein, reboot -> irgendwann gehts ...."

Viel Spass
 

Anhänge

  • update2.JPG
    update2.JPG
    25,7 KB · Aufrufe: 2.314
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 4574, Kylearan, Benni und 5 andere
Wie bitte? Da muss ich doch mal schauen ob ich die auch sehe. Wäre halt nett, sollte eine neue Version draussen sein, wenn die mit nem Changelog käme...
 
dann sag mal bescheid, ob die die auch siehst,

ich trau mich noch nicht zu flashen ( ich bin aber auch ein Angsthase), never touch a running system, und bei Samsung kann man ja nie wissen..

Gruß dupi
 
uiuiui, das wäre ja mal was... erst dauerts ewig bis sie irgendwas gebacken bekommen und nun schlag auf schlag. bin grad auf arbeit und kanns leider nicht ausprobieren. aber bin wie der rest wahrscheinlich dankbar für jede neue info dazu :)

isses vlt sogar schon cupcake?

@dupi: bist anscheinend echt einer der ersten, die es bemerkt haben, finden sich nirgends irgendwelche infos dazu...
 
bei mir wirds auch angezeigt!
gruß, bedor
 
und wer traut sich als erster???

Gruß dupi
 
Ui! Muss auch noch eine Stunde arbeiten....

Ich bin genau das Gegenteil von dupi. Alles neue wird geflasht... das ist zwar manchmal überhaupt nicht schlau, aber ich kann nicht widerstehen :)
 
Thyrion schrieb:
Ähm... Das will ich doch hoffen, dass es mindestens Android 1.5 ist ;)

öhm meinte türlich donut...
 
Wenn es jemand wieder hochladen könnte, wäre ich dankbar!

Allerdings könnte es auch wie bei den Engländer laufen: nur ein paar Leute bekommen es, der Rest nicht ;)
 
@Melkor: und wieder schön in die Liste eintragen ;)
 
Update ist drauf.......
der erste start ist ewig lahm, hoffentlich bleibt das nicht so.
Market ist der alte.
Ne Branding App von O2 "Internet" die sie o2 website lädt ist jetzt im Menü.
Ansonsten gefühlt flüssiger, kann aber auch am Reboot liegen.

Ich glaube switchers hat ein neues design.
 
Zuletzt bearbeitet:
App Switchers: Die Buttons sind jetzt in Farbe, wenn sie aktiviert werden.

Läuft seit 15 Minuten und keine Abstürze, alle Apps laufen die ich habe. Kein Hardreset bis jetzt.

Was fällt mir auf.

Erster Start lahm
Keine Tempogewinn, scrolling etc ist gleich geblieben.
Immer noch Cupcake 1.5
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Exchange App drin?
Akkuanzeige?

Edit2: direktlink wieder entfernet, da verschlüsselt...grr^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor schrieb:
Ist die Exchange App drin?
Akkuanzeige?

Exchange kann ich nicht nachvollziehen, hab mir die vom Hero (?) geholt.
Akkuanzeige ist wie immer auf den ersten Blick
 
Gregor schrieb:
Ne Branding App von O2 "Internet" die sie o2 website lädt ist jetzt im Menü.
hmm das is blöd, aber hauptsache es läuft alles ohne hr. hoffe es wird noch etwas bekannt/ rauskommen was jetzt groß geändert wurde UND ladedisko weg, wär sehr gut.
BESONDERS wenn es einheitlich ist. das wäre echt mal ne maßnahme
 
Gregor schrieb:
..Ne Branding App von O2 "Internet" die sie o2 website lädt ist jetzt im Menü..

Ist das nur eine App, die man aufrufen kann, oder was genau?
 
ruben schrieb:
Ist das nur eine App, die man aufrufen kann, oder was genau?
Ja muss man nicht nutzen. Die Browserstartseite ist immernoch google, Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben.
Einfach ne App die direht o2online öffnet

Bin ja kein Profi. Aber es ist doch mal echt schlechter stil software ohne changelog zu veröffentlichen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
2.704
The-Nazgul
The-Nazgul
Melkor
Antworten
464
Aufrufe
86.660
svD4
S
W
Antworten
4
Aufrufe
2.211
WannaHaveHTC
W
Zurück
Oben Unten