Fotos im 16:9 Format (Galaxy Nexus)

PatrickT

PatrickT

Neues Mitglied
4
Kann mir jemand mal helfen?

Wie kann ich denn beim Galaxy Nexus Fotos in 16:9 aufnehmen? Irgendwie finde ich die Option nicht.

Danke schonmal,

-p-
 
Zuletzt bearbeitet:
nop. kannste lang suchen die Option gibts nicht.

Zumindest nicht mit 5 Mpx. Vielleicht stellt es das Format automatisch auf 16:9 um wenn man zum Bsp. auf 3 Mpx umstellt.

(War zumindest bei meinem alten Speed so - 8Mpx= 4:3 und 5Mpx waren dann 16:9)
Vielleicht gehts beim GNex auch aber was will man dann mit 3 Mpx.

Also ab jeden Fall 16:9 mit 5Mpx - Nein


Gruß
 
Die Standard Kamera app hat keine Option für 16:9. Alternative Kamera apps und die Kamera apps von custom ROMs können auch 16:9 Bilder (dann mit ca 4 MP) aufnehmen.
 
Die sehr gute Kamera-App "Vignette" kann das mit 16:9 und noch viel mehr, was die Standard-Kamera-App nicht kann.
 
Danke für die Antworten.
Von HTC Sense 3 kommend muss ich sagen bin ich doch ein wenig enttäuscht von ICS.
Kennt ihr eine Kamera-App die 16:9, Video und Panoramafunktion vereint?
 
Mit keiner Kamera-App der Welt wirst du seitlich Bildinformationen hinzugewinnen. Eine 16:9 Kamera-App ist daher genauso gut wie wenn du nachträglich das Bild beschneidest, nur dass du in Ruhe entscheiden kannst, welchen Bildausschnitt du behältst, wenn du es nachträglich machst.
 
semper auch wenn dein Beitrag älter ist, ist dies keine Hilfe und nicht zu akzeptieren.

Wer zum Teufel bearbeitet alle seine fozos nach nur weil er diese in 16:9 haben will. Das bei 16:9 einfach ein Teil weg geschnitten wird interessiert die meisten die dies wollen absolut nicht. Schließlich zeigt TV, Tablet, Notebook und PC auch den ausgefüllten 16:9 Bildschirm.

Egal ob Galaxy Nexus, Nexus 4 oder 5. Das ist ein schlechter Scherz dies nicht einstellen zu können. :)

GreetZ
 
robi782 schrieb:
ist dies keine Hilfe und nicht zu akzeptieren.
:scared: - :eek:
Und "Wer zum Teufel" holt mitten in der Nacht einen 1 1/2-jährigen Beitrag hervor, um fast nichts auszusagen?:razz:
Evtl. mal die Schlafstörungen anderweitig nutzen!!:blushing:
Denn dein Beitrag ist so auch nicht zu akzeptieren.:p
Gruß
Schotti
 
Ich hab direkt im ersten Satz erwähnt "Auch wenn der Beitrag älter ist". Wer lesen kann ist klar im Vorteil ... :flapper:
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
409
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.083
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.182
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten