Ordner Icon wechsel unter Android möglich ?

dodotech

dodotech

Dauergast
280
Hallo

Ich habe da mal eine Frage bezüglich der selbsterstellten Ordner !

Ich würde gerne die Icons der Ordner Tauschen , und habe bereits Better Cut ausprobiert ......

Gibt es irgend ein Tool mit dem ich die Ordnersymbole wechseln kann bzw die Icons der Ordner austauschen kann ??

Wenn hier das falsche Forum ist bitte Verschieben .

Vielen Dank :)
 
Probier mal Desktop Virtualize (schau auch themen Forum hier)

damit kannste auch eigene bilder fotos etc verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: dodotech
Ich kann mit dem Desktop Virtualizer ja die Icons wechseln , aber mir geht es um die Ordner die ich erstelle !! Diese kann ich damit nicht bearbeiten !

Wenn unter Widgets einen Ordner wähle und diesen auf dem Homescreen ablege , habe ich diese kleinen häßlichen grauen Dinger da :D

Diesen möchte ich gerne ein anderes Icon zuweisen , so wie die Schwarzen in he_stehones Theme :) Nur hätte ich dort gern Was anderes als Icon :D

Hier mal ein screenshot des ordners ......

attachment.php
 

Anhänge

  • snap20101102_203143.png
    snap20101102_203143.png
    78,3 KB · Aufrufe: 3.399
Einfach den apps organizer oder folder organizer ausm market laden. Hab selbst den ersteren drauf, kannst innerhalb des proggis das Icon ändern. Ist aber auch so ganz cool... :D
 
  • Danke
Reaktionen: dodotech
Geht leider mit apps organizer auch nicht .....habe im Market App Mate gefunden , mit dieser App kann ich zwar andere ordner erstellen , und auch bestücken , aber ich kann keine eigenen Icons verwenden .....Ein screenshot habe ich mal angehängt und vieleicht kennt einer noch eine andere Lösung :)


attachment.php
 

Anhänge

  • snap20101102_215132.png
    snap20101102_215132.png
    70,7 KB · Aufrufe: 3.519
lade dir mal folder orgenizer runter. dann kannst du deine apps kategorisieren und mit desktop visualizer die kattegorien aufrufen.
 
  • Danke
Reaktionen: dodotech
Hey dodotech, wo hast du denn die geilen Dockicons her? Zufällig einen Downloadlink parat? ;)
thx schonmal
 
warte mal, willst du die icons innerhalb des ordners ändern oder des ordners selbst?

mit apps organizer kannst du das auf jeden fall und ganz easy machen !
hab ich doch bei mir auch drauf!

auf label gehen und den ordner gedrückt halten, dann icon zuweisen !

find ich ziemlich angenehm...:mellow:
 
sunnycheeeba schrieb:
Hey dodotech, wo hast du denn die geilen Dockicons her? Zufällig einen Downloadlink parat? ;)
thx schonmal

Na klar ;) Hier bekommt man alles was man braucht :
Droidicon
 
  • Danke
Reaktionen: sunnycheeeba
sebbo21 schrieb:
warte mal, willst du die icons innerhalb des ordners ändern oder des ordners selbst?

mit apps organizer kannst du das auf jeden fall und ganz easy machen !
hab ich doch bei mir auch drauf!

auf label gehen und den ordner gedrückt halten, dann icon zuweisen !

find ich ziemlich angenehm...:mellow:

Ich will den Ordner selbst tauschen ....bzw das icon des Ordners :)
 
dodotech schrieb:
Ich will den Ordner selbst tauschen ....bzw das icon des Ordners :)

Das ganze geht doch mit AppsOrginizier.

So erstelle ich meine Ordner doch auch und kann die Icons ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: dodotech
Soo hier mal meine Dock icons :D

Habe sie schon gepackt damit ihr nicht mehr suchen müsst lol :tongue:
 

Anhänge

  • Launcher icons.zip
    474,6 KB · Aufrufe: 372
dodotech schrieb:
sebbo21 schrieb:
warte mal, willst du die icons innerhalb des ordners ändern oder des ordners selbst?

mit apps organizer kannst du das auf jeden fall und ganz easy machen !
hab ich doch bei mir auch drauf!

auf label gehen und den ordner gedrückt halten, dann icon zuweisen !

find ich ziemlich angenehm...:mellow:
Ich will den Ordner selbst tauschen ....bzw das icon des Ordners :)

Sebbo hat doch genau beschrieben wie das geht. Warum machste det nicht so :)
 
Doch leider werden unter labels keine Ordner angezeigt sondern nur Apps :D


Edit :

Muss ich erst nen Neues Label anlegen und diesen dann auf dem Home platzieren ? Wenn ja habe ich die Funktion gerade gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Labels werden normalerweise eben die "Labels" angezeigt, welche quasi die Ordner darstellen. Und dann hast du noch "Apps" die du den "Labels" zuweisen kannst.

Neu anlegen geht natürlich auch und da haste dann die Möglichkeit die Icons zu ändern, auch unter den bereits bestehenden Labels.

Achja, falls sich die App Folder/ App Organizer aktualisiert haste dann aufm Screen wieder nur noch die Default Icons, wie bei dir zu sehen. Dann reicht es den zB Launcher Pro zu restarten.
 
  • Danke
Reaktionen: dodotech
Ja danke :) Habe es gefunden ....ich habe die Ordner getauscht hier das aktuelle screenshot :D

attachment.php



attachment.php
 

Anhänge

  • snap20101103_142146.png
    snap20101103_142146.png
    89,6 KB · Aufrufe: 2.009
  • snap20101103_142206.png
    snap20101103_142206.png
    63,2 KB · Aufrufe: 1.931

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
2
Aufrufe
1.997
-FuFu-
-FuFu-
P
Antworten
182
Aufrufe
18.009
thedoginthewok
thedoginthewok
c0rtez
Antworten
7
Aufrufe
1.496
Milestone_User
M
Zurück
Oben Unten