SD Karte defekt / beschädigt / wird nicht mehr erkannt

cingula

cingula

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,
das ist mein erster Beitrag .
Ich habe das ganze Thema N3 durchforstet und fand leider nichts zu diesem.

Ich habe eine SD Karte im N3 drin und lief bis gestern Störungsfrei.
Hatte das N3 ausgemacht und die Sim rausgenommen sowie die Sd karte.Alles wieder rein.
Ganz normal gestartet und dann war sie nicht mehr da.

Jetzt bin ich Ratlos ?

Rudi Ratlos :confused2:
 
Hallo erst mal.
Und ja ich hatte das problem auch Funktionierte einwandfrei bis letzte nacht irgendwann :confused2: Abhilfe SD karte rausnehmen mit adapter an Rechner anstöpseln kurz öffnen wieder schliessen und zurück ins phone jetzt funzt es wieder als währe nie was gewesen.
Br
Exilegerman
 
Das hatte ich schon gemacht.
Sah auch alle Dateien
Genau wie du es beschrieben hast.
Nur --Nichts da!
 
Mac oder Windows? auf dem macbook hat es funktioniert :confused2:
Br
Exilegerman
 
Windoof
 
SD-Karten Slot defekt ! Problem ist bekannt.
Samsung Hotline kontaktieren, da wirdd Dir geholfe.
 
Keine Ahnung, wie kann man das erkennen?
 
@ Powerbroker

Habe Samsung Kontaktiert:
1x nur Samsung oder Scandisc micro Sd verwenden,
wenn nicht funktioniert gleichzeitig Werkreset.
Na da bin ich mal gespannt , werde es morgen mal machen.:cool2:
 
[...] So neue SD von Samsung drin, genau das selbe nicht zu sehen.
Werksreset , danach auch nichts zu sehen.:cursing:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...] So beim Service gewesen ,alles Ok!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cingula schrieb:
Ich habe eine SD Karte im N3 drin und lief bis gestern Störungsfrei.
Hatte das N3 ausgemacht und die Sim rausgenommen sowie die Sd karte.Alles wieder rein.
Ganz normal gestartet und dann war sie nicht mehr da.
Offensichtlich hast Du bei der Aktion den Slot beschädigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Holger1973
So. Nun hat es mich auch erwischt. Gestern morgen kam plötzlich die Meldung SD Karte unerwartet entnommen.
Dann oben das Ausrufezeichen.
Seitdem kein Zugriff auf externe SD mehr möglich. Werde heute Abend mal mit dem Adapter versuchen ob ich mit PC noch darauf zugreifen kann bzw. ob eine andere geht. Scheint aber dann doch so langsam ein größeres Problem von Samsung zu werden. Gerät ist von Ende November 20013 mit T-Mobil Branding.
 
Kauf dir mal eine Samsung SD
Dann siehst du ob es daran liegt, ansonsten zu Samsung schicken, hatte ich auch gemacht. Bei mir wurde ein Bauteil gewechselt jetzt ist alles okay
 
Läuft dein Note 3 schon unter 4.4.2 KitKat? Dort werden aktuell keine externen SD Karten mehr unterstützt.
 
Das habe ich jetzt zum erstenmal gehört
 
ChristophR schrieb:
Läuft dein Note 3 schon unter 4.4.2 KitKat? Dort werden aktuell keine externen SD Karten mehr unterstützt.


So ein Unsinn, natürlich werden externe SD Karten weiter unter KitKat unterstützt. :D
 
Hat sich was bei dir ergeben in Sachen SD?
 
Sorry. War leider beschäftigt und hatte keine Zeit. Problem war bei mir nicht dringend da ich nur Musik und Kamera Bilder auf der Karte habe. Bilder werden bei mir aber zweimal pro Tag automatsich mit Google Drive synchronisiert. Somit ist mir nichts verloren gegangen.
Habe heute mal eine alte andere SD Karte probiert. Diese Funktioniert im Gerät. Die alte läßt sich unter Windows bisher jedoch nicht neu formatieren. Erkannt wird sie zwar vom PC aber mit unbekannter Größe.
 
^^ Kannste da was mit Partitionsprogrammen machen, etwa die Karte damit einlesen und formatieren?? ^^
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
517
Tron2014
Tron2014
Tron2014
Antworten
10
Aufrufe
2.211
Tron2014
Tron2014
Zurück
Oben Unten