Eigene Klingeltöne für Kontakt-Gruppen

D

DonAnde

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

zu dem Thema hat mir die Suchfunktion leider keine Hilfe stellen können, deswegen der Thread.

Ich arbeite mit Gruppen und möchte diesen auch eigene Klingeltöne geben.
Wie das mit den eigenen Ordnern usw funkt, weiß ich dank dem Forum, jedoch wenn ich eine Gruppe bearbeite, gibt es keine Möglichkeit der Gruppe einen Klingelton zuzuordnen.

Geht das überhaupt?
Wenn ja, wie?

LG
Don
 
das thema gibts im spica forum auch schon des öfteren ...
es is leider nicht möglich unter android ganzen gruppen einen ton zuzuordnen.
dafür gibts allerdings apps. die machen zwar auch nicht mehr, als jedem in der gruppe einzeln den ton zuzuordnen, aber zumindest ersparst du es dir...
dummerweise find ich grad nicht wie das app heißt :-S
 
Dschi schrieb:
dummerweise find ich grad nicht wie das app heißt :-S

Verdammt*g*
Wenn es dir einfällt, könntest du es bitte posten?
Besten Dank!

LG
Don
 
sorry für die späte antwort, bin erst jez wieder zum pc gekommen ;-)

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/htc-hero-t-mobile-g2-touch-forum/21410-kann-man-kontaktgruppen-klingeltoene-zuweisen.html"]in diesem thread[/OFFURL] sind ein paar dieser apps aufgelistet. muss allerdings gestehen, dass ich sie selbst nie getestet hab...

hoffe das hilft dir weiter!
 
Danke für die Mühe, aber ich hab gestern was rausgefunden, ist zwar bisserl kompliziert, aber funkt einwandfrei.

Man darf das Lied nicht in den Ringtonesordner geben, da es dann irgendwie nicht mehr als Lied erkannt wird sondern nur als Klingelton....war zumindest bie mir so.

So also das Lied mit dem Player auswählen, dann auf "Menü", dann auf "Als Klingelton einstellen" und jetzt auf Kontaktklingelton tippen.
Jetzt kann man die Kontakte auswählen, die diesen Ton haben sollen....

Danke trotzdem nochmal

LG
Don
 
Dieser weg ist bekannt, du wolltest doch aber nen Gruppen-Klingelton einstellen. Das geht aktuell nur mit einer App.
 
Objektschuetzer schrieb:
Dieser weg ist bekannt, du wolltest doch aber nen Gruppen-Klingelton einstellen. Das geht aktuell nur mit einer App.

Mir war der Weg leider nicht bekannt.
Das Wildfire ist mein erstes Android ;)

Und da ich sicher nicht der einzige bin, hab ich den Weg mal gepostet.

LG
Don
 
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.
Es gibt ja zwei Möglichkeiten:

Möglichkeit 1:
Wenn ich ein File zu einen Klingelton mache, dann hat jeder diesen Klingelton, ist ja logisch, weil das ja der aktuelle Klingelton ist sofern ich vorher nicht einen anderen zugewiesen hab. Gehen wir davon aus, daß noch alle den Standardton haben.
So, wenn ich jetzt will, daß meine Freundin einen anderen Klingelton hat, muß ich zu ihren Kontakt, runterscrollen, auf Klingelton tippen, dann herumscrollen wo der Klingelton ist und bestätigen.

Möglichkeit 2:
Wenn ich aber das File als Kontaktklingelton definiere, komme ich sofort zu allen Kontakten und kann mir die dann raussuchen, welche den Klingelton haben sollen...mit Makierung machen (Häckchen)....

Geht eben schneller.
Und wenn man eben dann die Kontkate makiert, die in einer Gruppe sind, haben alle Kontakte in der Gruppe den Klingelton.

Möglichkeit 1 dauert um eines länger als Möglichkeit 2 und wenn man pro Gruppe "nur" 20 Leute hat, ist es auch nicht wirklich aufwendig.

Also würde ich sagen, daß man den Lösungweg doch für Gruppen-Kontakte sehen kann, wenn man keine App installieren möchte...


LG
Don
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.356
ONeill
ONeill
N
  • nickoski
Antworten
0
Aufrufe
2.044
nickoski
N
H
Antworten
0
Aufrufe
1.911
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten