Cyanogen Probleme

Nein, ich hatte noch keinen mod drauf, hab das Magic erst 4 Wochen, war sozusagen noch "jungfräulich".
Wipe habe ich erst nach dem Flash gemacht, da ich nen Loop beim Android Ladeschirm hatte.
 
hm ich hätte auch ein problem mit der rom
und die wäre... mit anmelden bei google oO
also nur bei dieser rom oO
also egal ob ich per wlan oder die apn's eingetragen habe, ich kann mich nicht anmelden oO und egal ob neuen acc anlegen oder schon existierenden eingebe oO
wo ist das problem? oO
wenn ich per wlan anmelden will...gehts nicht>obwohl ich im browser surfen kann, also internet verbindung besteht

habe magic-vodafone...Cyanogen v.4.0.4
 
OK, nochmal zu dem HTC Keyboard, bzw. dem Touch Input.

Das Problem war der Wipe nach dem ROM aufspielen.
Macht man den Wipe vor dem Flash aufspielen, dann ist das Touch Input da, macht man den Wipe danach, muß man das Touch Input nochmals installieren.
In meinem Fall mußte ich nochmals installieren, somit hab ich das HTC_IME.apk mit ASTRO installiert, konnte nun das Touch Input installieren und nun steht es mir auch zur Verfügung.
Jetzt kann ich wählen, ob ich das normale Android Keyboard nutze oder das Touch Input...
 
  • Danke
Reaktionen: Ruxi
Jau richtig, Wipe nach dem Flashen ist ungünstig. Vorher wipen.
Na bitte, dann klappt es jetzt ja.
 
Vielleicht sollte man sowas in die Anleitung mit aufnehmen... Meistens liest man nur etwas von "wipen", wenn man im Android Loading Screen nen Loop hat, zumindest wenn man von einem nicht gemodetem ROM kommt...

Einziges Problem nach der Installation vom Touch Input, man kann das "Android Keyboard" nicht abwählen.

Und falls man ein Touch Input, passend zum ROM haben will, hier gibts die verschiedensten "Keyboard Themes" (ich nenn das jetzt einfach mal so):

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=549476

Auch nützlich wäre evtl. ein Cyanogen ROM Thread (kein Problem Thread) mit solchen "Zusatzinstallationen", evtl. auch mit der Installation vom CM Recovery.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Bei mir startet das Hero Keyboard nicht.

"Die Anwendung Touch Input (Prozess com.htc.android.htcime) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut".

Hab alles nach Anleitung installiert, und das phone schon einige Male rebooted.

Habt ihr dieses Problem auch schon gehabt?


Phone: White HTC MAgic (32B)
Rom: Cyanogen 4.1.11.1
Theme: EnochX 1.3.7
 
brazuca schrieb:
Hallo!

Bei mir startet das Hero Keyboard nicht.

"Die Anwendung Touch Input (Prozess com.htc.android.htcime) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut".

Hab alles nach Anleitung installiert, und das phone schon einige Male rebooted.

Habt ihr dieses Problem auch schon gehabt?


Phone: White HTC MAgic (32B)
Rom: Cyanogen 4.1.11.1
Theme: EnochX 1.3.7


Hast Du schon mal einen Wipe ausgeführt?
 
Hallo!

Nein, wipe hab ich noch nicht probiert.

Aber ich will mir das neu Installieren danach jetzt nicht antun.

Verwende jetzt TouchPal. Ist auch nicht schlecht und bin sonst im Moment total zufrieden mit meinem Magic.:)



Trotzdem danke für den Tipp!!
 
Nein, kann ich nicht.
Man sollte das differenziert betrachten. Schließlich haben die Leute hier alle verschiedene Versionen dieser ROM drauf. Ich hab die stable 4.0.4 und mit der läuft alles prima. Wie es bei den Experimentals aussieht (die werden ja auch in recht kurzen Abständen released) kann ich nicht sagen.
Also, im Zweifelsfall zur stable greifen. Die heißt ja nicht umsonst so. :D
 
Hallo Zusammen,

ich hab leider nichts im Forum/ Web dazu gefunden. Vielleicht kann jemand nen Tip geben. Ich hab vor kurzem (sehr begeistert) das CyanogenMod v4.0.4 aufgespielt. Alles klappte super. Ich habe bisher mit dem Programm Handcent Sms verschickt und empfangen. Ging immer wunderbar und ich kenne mich in der Konfiguration aus.

Nach dem ich CyanogenMod v4.0.4 aufgespielt hab werden in handcent meine Empfangenen SMS gelöscht bzw. werden nicht mehr angezeigt.

Das äußert sich so. Ich kriege wie bisher die SMS.
Das Benachrichtigungspopup kommt und zeigt den Text der SMS an. Dann schließe ich die SMS, z.B. weil ich sie nicht gleich beantworten möchte/kann. Dannach gehe ich per zurück in die Übersicht wo eigentlich bis zum löschen alle gesendeten/empfangenen SMS aufgeführt sein sollten. Man sieht dann noch den Absender. Öffnet man die Sms ist diese komplett leer. Also kein Text wird angezeigt. Das sieht aus wie wenn es schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund wäre. (Nein die Farben sind korrekt.) Dann gehe ich auf zurück und komme wieder in die Übersicht. Und dann ist die empfangene SMS weg/gelöscht. Löschbestätigung ist auch aktiviert, aber ich hab ja keine Anstalten unternommen etwas zu löschen. Handcent hat die Version 2.9.3. Vielleicht hat jemand ne Idee...

Neuinstall, zurücksetzen oder alle Werte vom Kollegen abschreiben brachte gar nix. Bei dem anderen Image vor dem CyanogenMod ging Handcent einwandfrei.

So nun die Preisfrage. Hatte das auch jemand?
Ist vielleicht eine CyanogenMod Experimental die Lösung?
Gruß
Name12345
 
Hallo,
ich hhabe ein Problem und habe leider über die Suche nicht gefunden.

Ich habe die Cyanogen 4.04 drauf und habe das Problem, dass die SD-Karte nicht erkannt wird wenn ich das G1 an den Rechner anschließe.

Das G1 bereitet immer die sd Karte vor. es steht immer zuerst "sd deaktivieren", wenn ich auf bereitstellen gedrückt habe und danach wird kommt immer gleich wieder "sd vorbereiten".
Ich höre auch immer das akustische signal von windows aber ich kann einfach nicht drauf zugreifen.

Was könnte das sein?

Danke schonmal für die Antworten!

Gruß Yunky
 

Ähnliche Themen

Y
  • yannik23
Antworten
6
Aufrufe
1.224
theobichecker
T
SchreckensConny
  • SchreckensConny
Antworten
1
Aufrufe
902
Sibi82
S
Z
Antworten
0
Aufrufe
825
Zero6601
Z
Zurück
Oben Unten