Geburtstagseinträge vervielfacht nach Synchronisation mit Outlook

A

aurel81

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo !
Ich habe seit gestern das Galaxy S und ich liebe dieses Handy ;)

Einziges wirklich großes Problem ist, dass manche eingetragenen Geburtstage, die aus den Kontakten in Outlook im Kalender eingetragen wurden, mit jeder Synchronisation neu eingetragen werden :(

Ich benutz noch den normalen Standardkalender...

Hat jemand einen Rat?
 
Ah genau das Problem habe ich auch und bisher noch keine Lösung, leider.
 
hallo zusammen,

ich hatte das problem auch. Ich hatte bevor ich das Galaxy S gekauft habe ein HTC Touch Diamond 2. Damit habe ich auch die in Outlook eingetragenen Geburtstage synchronisiert, alles wunderbar. (Also Outlook war mit Geburtstagen gefüttert). Dann habe ich als ich das Galaxy S kam mit KIES meine Kontakte im Galaxy eingetragen mit Geburtstag. Nach der ersten Synchronisation hatte er dann die Geburtstage eingetragen mit einem . getrennt, so dass diese doppelt in Outlook waren
Letztendlich habe ich bei allen Kontakten die Geburtstage entfernt und dann nochmal neu synchronisiert, vorher aus Outlook die mit . getrennten Geburtstage gelöscht. Bis jetzt alles super.

Gruß
 
Danke dir :) aber das heißt letztendlich - wenn ich das richtig verstehe - dass die kontakt-daten keine geburtsdaten mehr enthalten ?!
 
Habe das Problem auch! Würde es glaube ich eher anders herum lösen und die händisch gepflegten Geburtstage löschen und die automatisch vom Handy erstellten bestehen lassen. Die werden ja auch rüber ins Outlook synchronisiert (welches ja leider keine Termine/Erinnerungen für Geburtstage anlegt!)
 
@aurel81

ja, bei mir ist es jetzt so, dass die kontakte keine geburtsdaten mehr haben und ich die Termine in Outlook erstellt und dann synchronisiert habe.

gruß zarco55
 
LordZed schrieb:
(welches ja leider keine Termine/Erinnerungen für Geburtstage anlegt!)

Nach meinem Verständnis legt Outlook einen regelmäßigen Kalendereintrag für jeden Kontakt mit Geburtstag an. Nur so war es mit meinem alten Handy (HTC Touch) die Geburtstage als Erinnerung anzuzeigen. Oder sehe ich das falsch?
 
Also Outlook legt auch daten für Geburtstage an. Ganztägige ereignisse.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.755
Islaris
Islaris
D
Antworten
2
Aufrufe
2.504
danueggel
D
Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.755
Sencharo
S
Zurück
Oben Unten