Allgemeines zum Cyanogen ROM [root]

Mhh, das ist schade.
Weiß jemand, ob die experimentellen (zukünftige) Versionen schneller sind?

Die Wartezeit nach jeder Anwendung finde ich sehr nervig.


Gruß Manu
 
manu schrieb:
Hat keiner eine Antwort dazu?

Moin,

habe auch das Cyanogen 4.0.4 drauf und kann das nicht bestätigen.

SD Karte ist die beim Kauf dabei gewesene. Ich finde die Roms von Cyanogen ausgezeichnet. Was die "Geschwindigkeit" betrifft kann man da doch nun wirklich nicht meckern.


Grüsse Bommel
 
ich hatte die frage schonmal gestellt aber leider wusste keiner ne Lösung
vielleicht ja jetzt
hab 4.1.11.1 drauf und es ist wieder so das beim reboot erstmal keine widgets geladen werden können...
woran könnte das liegen bzw hat das schon wer mal gelöst?
 
Das wundert mich nun ein wenig. An was könnte es dann liegen? Bei mir ist es eher die Ausnahme, dass der Homescreen sofort verfügbar ist. Meistens ist nach dem Verlassen einer Anwendung alles schwarz. Erst nach und nach baut sich wieder alles auf.
 
manu schrieb:
Das wundert mich nun ein wenig. An was könnte es dann liegen? Bei mir ist es eher die Ausnahme, dass der Homescreen sofort verfügbar ist. Meistens ist nach dem Verlassen einer Anwendung alles schwarz. Erst nach und nach baut sich wieder alles auf.

Ist wie gesagt auch so, aber probier mal zum Programm beenden nicht die Home Taste zu nutzen sondern die zurück Taste.Und ich hab sogar Userintit.sh installiert um bessere Performance zu erreichen. Sicher liegt das auch daran das man etliche Programme installiert hat (ich ca 55).

@krx....das wird auch noch ne Weile so bleiben, darüber wurde hier schon geredet, die Softwarehersteller müßen ihre Programme/Widgets erst auf Donut umschreiben und dessen Möglichkeiten nutzen. Weather Widget zum Beispiel wurde nun grad erst neu gebastelt um den Datum Bug in der Clock zu beheben, sind alles nur Menschen und das dauert eben ein wenig, also wart mal bis Donut öffentlich ist! Oder geh wieder auf 4.0.4

@djbommel...wir reden hier inzwischen schon von Cyanogen 4.1.11.1 und da ist das Problem schon vorhanden es geht um Donut 1.6 die neue Firmware und nicht um Cupcake 1.5!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja es geht ja nicht um solche widgets da würd ich es ja verstehen
aber es geht genauso um die uhr musik und energiekontrolle
daher wundert es mich schon
 
@ LostEden

@djbommel...wir reden hier inzwischen schon von Cyanogen 4.1.11.1 und da ist das Problem schon vorhanden es geht um Donut 1.6 die neue Firmware und nicht um Cupcake 1.5!

Falsch ! Titel heißt : Allgemeines zum Cyanogen ROM :rolleyes:
Fragestellung lautete auch :

Ich habe heute von JF 1.51 auf das neuste stable Cyanogen geupdatet

und das nicht experimentell oder Donut, sondern stino 1.5, also cm4.0.4 :rolleyes:

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: djbommel
Moin,

nicht zu vernachlässigen ist natürlich auch, dass die Cyanogen Experimatal Roms schon Sachen implementiert haben (1.6) worauf die aktuell laufenden Widget´s / Aps (1.5) noch nicht geupdatet worden sind.

Auch deswegen nennt Cyanogen die Sachen auch "Experimantal" weil eben hier Probleme auftreten können, wofür er aber nichts kann.

Grüsse Bommel
 
winne schrieb:
@ LostEden



Falsch ! Titel heißt : Allgemeines zum Cyanogen ROM :rolleyes:
Fragestellung lautete auch :



und das nicht experimentell oder Donut, sondern stino 1.5, also cm4.0.4 :rolleyes:

Gruß

:p Klugscheißer :p

Moin,

nicht zu vernachlässigen ist natürlich auch, dass die Cyanogen Experimatal Roms schon Sachen implementiert haben (1.6) worauf die aktuell laufenden Widget´s / Aps (1.5) noch nicht geupdatet worden sind.

Auch deswegen nennt Cyanogen die Sachen auch "Experimantal" weil eben hier Probleme auftreten können, wofür er aber nichts kann.

Grüsse Bommel

Des sagte ich doch bereits djbömmel ;)
 
Des sagte ich doch bereits djbömmel ;)[/QUOTE]

Das Problem ist nur das ich versucht habe es vernünftig für alle zu erklären. Bei Dir lieber LöstEden war der 11 Beitrag in 5 Minuten der hier in diesem Thread gelandet ist suboptimal.


Bommel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal ein anderes Theme auf mein G1 mit Cyanogen ROM gemacht. Nun läuft es schon schneller. Das Enoch sieht nicht so toll aus, wie das HE-Aero, dafür ist es aber schneller.

Das G1 ist jetzt merklich flotter. Mir kommt es so vor, als wäre es sogar schneller, wie das JF 1.51.
 
Soooo vielen Dank an alle ... mein G1 hat nun auch die Cyanogen drauf.

Das Problem mit der SD Karte lag an 2 defekten Bildern die drauf waren. Nach dem löschen gings Problemlos.
 
Ich hab da mal paar kleine Fragen.

1. Hatte die
v4.1.11.1 drauf, allerdings hatte ich nur Abbrüche (Prozess muss Beendet werden) und es lief alles ziehmlich lam.

Voteil: Neuer Market (Weiß/Screenshots/Deutsch)
Ton-Aus funktion beim halten auf OFF

2. Jetzt hab ich wieder zur v4.0.4 gewechselt. Jetzt läuft wieder alles flott, aber der Market ist der alte und wenn ich vom Standbye auf Menu klicke, geht´s sofort in den Home.
Bei anderen Versionen war doch immer noch ein Fenster, dass man zwei mal auf Menu klicken musste.

Welche Version ist den die Aktuellste? Aber nicht
EXPERIMENTAL.

http://code.google.com/p/cyanogenmod/issues/list --> Downloads

Hätte schon gern die 1.6

EDIT:
Ist das zufällig: 4.1.10.1-signed.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
marcin-bs schrieb:
Ich hab da mal paar kleine Fragen.

1. Hatte die
v4.1.11.1 drauf, allerdings hatte ich nur Abbrüche (Prozess muss Beendet werden) und es lief alles ziehmlich lam.

Voteil: Neuer Market (Weiß/Screenshots/Deutsch)
Ton-Aus funktion beim halten auf OFF

2. Jetzt hab ich wieder zur v4.0.4 gewechselt. Jetzt läuft wieder alles flott, aber der Market ist der alte und wenn ich vom Standbye auf Menu klicke, geht´s sofort in den Home.
Bei anderen Versionen war doch immer noch ein Fenster, dass man zwei mal auf Menu klicken musste.

Welche Version ist den die Aktuellste? Aber nicht
EXPERIMENTAL.

Issues - cyanogenmod - Project Hosting on Google Code --> Downloads

Hätte schon gern die 1.6

EDIT:
Ist das zufällig: 4.1.10.1-signed.zip

Stabble 4.0.4
Experimental 4.1.11.1

Dir ist schon klar das ein Wipe Dir geholfen hätte nachdem Du die 4.1.11.1 installiert hattest?? Hattest Du auch partitioniert???

Alles was nach 4.0.4 kam ist Donut 1.6
 
Jetzt hab ich ein neues Problem, ich bekomme nach dem 4.0.4 keine anrufe mehr an. (Hab mich schon gewundert das mich keiner Anruft) Mein G1 ist zwar an aber wenn mich jemand anruft kommt nur Bezetzt.

EDIT:

Meine SD ist EXT3 partitioniert, das läuft wunderbar. Wird auch in der Secondery SD angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die 4.1.11.1 ohne Wipe über die 4.0.4 installiert und Sie läuft wunderbar! Eigentlich war das nur ein Test, da ich den Aufwand infolge von wipes doch wennmöglich vermeiden will...

Und ich kann es sagen: es ist möglich. Voraussetzung ist allerdings, dass man insbesondere nicht Donut-kompatible Widgets aussortieren muss. Bei mir machte das Audio-Widget Probleme und daher hab ich es einfach runtergeschmissen.

Hatte dann nur noch einen Bug mit den Kamera-Einstellungen, der aber ebenfalls zu beheben war: Issue 427 - cyanogenmod - FC in camera settings when locale is not English - Project Hosting on Google Code

Also ich bin absolut zufrieden, habe nun ein schnelleres und aktuelleres ROM als das 4.0.4. Insbesondere bin ich von der Internetgeschwindigkeit begeistert, Mail-Abruf oder Seitenabruf im Browser sind wesentlich schneller. Höherer Akku-Verbrauch, wie verschiedentlich beschrieben, kann ich allerdings subjektiv bestätigen (allerdings spiele ich aktuell auch etwas mehr rum..)

Man kann Cyanogen nur danken für die tolle Arbeit und hoffen, dass Google ihm da keine unüberwindbaren Hindernisse in den Weg legt. Ich denke, damit schaden Sie sich nur selbst. Meine Begeisterung und die anderer für Android würden sie damit auf jeden Fall ziemlich ausbremsen. Die sollen sich mal nicht so anstellen, nur weil ein anderer schneller ist und die verfügbaren apps schon in ein funktionsfähiges ROM einbaut - das ist nun mal so bei open source. Damit muss man leben, aber das ist ja auch gerade die Stärke!
 
marcin-bs schrieb:
Jetzt hab ich ein neues Problem, ich bekomme nach dem 4.0.4 keine anrufe mehr an. (Hab mich schon gewundert das mich keiner Anruft) Mein G1 ist zwar an aber wenn mich jemand anruft kommt nur Bezetzt.

Telefonierst du über E-Plus ? Hatte das Problem auch. Deaktiviere mal UMTS/3G. Dann sollte es funktionieren. Liegt an der UMTS Infrastruktur in bestimmten Bereichen des E-Plus Netzes, und dann auch nur, wenn dort Last auf dem Netz ist...

Hab das Prob im Norden von Berlin. Bin da nur erreichbar, wenn 2G only aktiviert ist. In der Berliner City geht dann alles auch wieder mit 3G aktiviert.
 
Nee, ich hab D1. Hab inzwischen die 4.11.1.1 wieder drauf. Diesmal mit wipe. Jetzt geht alles wieder.

Nur heute hatte ich ein kleines Problem mit dem Netz. Entweder kein Netz oder nur ein Strich Empfang. Heute abend geht aber alles wieder.

Dann hab ich die D1-Karte in mein altes Sony Ericsson W810 gepackt und da war der Empfang voll???

Ich denke die o.g. Version hat nur ein paar Empfangsschwierigkeiten, weil vor dem Root + Rom (also im Originalzustand) war alles okay.

Ich habe keine Daten Flat, deshalb auch 3G/2G Deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja da kommt noch was ohne größere Verbiegungen. Ich meine Cyano schrub das er drnan ist da was zu entwickeln. Da die 4.1.11.1 zu verdammt gut läuft mag ich auch nicht auf was anderes wechseln.
 

Ähnliche Themen

Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
2.000
Popey74
Popey74
HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.374
HexHecker
HexHecker
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.660
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten