Wie lege ich einen anderen Standard-Launcher fest?

N

Nikotorisa

Ambitioniertes Mitglied
4
Hey, immer wenn ich die home-Taste drücke, gelange ich zum Standar-Launcher. Wie kann ich das ändern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Standardwert unter Einstellungen/Anwendungen bei der Startseite löschen!

Eigentlich solltest bei der ersten Benutzung von Go Launcher gefragt werden, wenn Du die Hometaste drückst, welcher Launcher der Standard sein soll!

Gruß

Edit: Wenn der Standardwert gelöscht ist und Du das erste Mal die Hometaste betätigst, wirst Du gefragt, ob die Aktion mit GO oder Startseite ausgeführt werden soll, dann noch das Häkchen setzen und GO auswählen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nikotorisa
Nur dass sich das ganze Launcher nennt und nicht Browser :)
 
Hallo zusammen, sowohl mein Tablet Samsung Galaxie Note als auch das Handy Samsung SII wollen den GO Launcher einfach nicht als Standard anerkennen. Habe schon mehrmals versucht auch den Cache zu leeren und den Standard zurück zu setzen, aber es kommt immer wieder, dass ich die Standardeinstellung zurück setzen soll... Kann mir jemand helfen?
 
Hast Du schon mal in den Einstellungen des Go Launchers nachgesehen. Dort müsstest Du es einstellen können, was beim drücken der Home Taste passiert...
 
k3v schrieb:
Nur dass sich das ganze Launcher nennt und nicht Browser :)

Macht nichts, denn Standart beschreibt ja auch die Art eines Standes und darum gehts hier ja nicht. :-D
 
groni schrieb:
Hast Du schon mal in den Einstellungen des Go Launchers nachgesehen. Dort müsstest Du es einstellen können, was beim drücken der Home Taste passiert...

Ja immer wenn ich den Haken setzen will, dass das der Standard Launcher sein soll, zeigt der mir an dass ich das über "Anwendungen - Alle usw" machen soll. Aber das wird einfach nicht gesetzt. :confused:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Seltsam. Hast Du den go launcher schon de-installiert und danach neu aufgespielt? Sind evtl. noch andere Launcher auf dem Handy als der Original Samsung Launcher und der go Launcher??
 
Ich finde das auch komisch, zumal ich auch jedes Mal, wenn ich "immer" (Go Launcher) verwenden diese Bemerkung bekomme, ich solle das unter Standardeinstellungen (Anwendungen alle) ändern...und da kann ich das gar nicht als Standard anwählen.
Ich bin mir gerade nicht sicher, ne deinstalliert habe ich die App nicht, aber alle Daten gelöscht (ausversehen) und musste alles wieder neu einstellen.

Dieses Problem mit dem Standard hab ich übrigens auch bei anderen Apps.
Ich habe seit einiger Zeit "Clean Master" installiert, kann das damit zusammenhängen? Ich hatte leider öfter das Problem, dass sich das SII aufgehängt hat oder kein Speicher mehr zur Verfügung hatte und dann hab ich mal ein bisschen aufgeräumt.

Auf der SD Karte darf die App aber sein oder? (bin mir gerade nicht sicher, schau gleich mal nach, das Handy hat sich beim Schreiben wieder mal aufgehängt und ist leer)

ich habe wohl vor kurzem wohl mal was verstorben in Eigene Dateien mit den Ordnern"extSdCard" und "sdcard0" sollte es damit was zu tun haben!? Ich weiß leider auch nicht worin der Unterschied der Beiden Ordner besteht finde es nur immer lästig in beiden suchen zu müssen...


Nachtrag: Habe deinstalliert und das Problem besteht immer noch....
 
Zuletzt bearbeitet:
SDcard0 müsste die interne Speicherkarte sein (der festverbaute Speicher), und das andere die zusätzliche SD Karte.
Welche Android Version ist denn auf dem SGII?
Clean Master sollte damit nichts zu tun haben. Selbst wenn zu viel gelöscht worden wäre, würde die Information beim nächsten einstellen wieder gespeichert werden...
 
Auf welcher ROM versuchst Du denn den Go Launcher als standard launcher zu implementieren ?
 
Tut mir leid, das habe ich nicht verstanden.

Ich installiere den einfach ohne was besonders zumachen. Das Handy läuft ganz normal ist nicht gerootet oder so.

Übrigens habe ich das Problem mit allen Apps, die ich als Standard haben möchte.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Launcher und Apps die Widgets haben also ständig präsent sein sollen dürfen nicht auf die SD Karte verschoben werden, sonst gibt es Probleme.
 
Der Launcher zB ist ganz normal auf dem Handy installiert.
 
So ich hatte die Nase voll und hab mir ein neues Handy gekauft (Samsung Galaxy S4) und dachte, jetzt wird es voll funktionieren, aber weit gefehlt...

Scherz beseite, ich habe beim S4 immer noch das Problem, dass ich immer wieder auswählen muss, was Standard sein soll, ich habe versucht das Häkchen zu aktivieren, bin den Anweisungen gefolgt, er nimmts einfach nicht an und der Touch Wiz ist nicht als Standard eingegeben?! Was mache ich denn falsch?

Ich habe das aber auch mit anderen Apps und immer kommt "löschen Sie die App-Standardeinstellungen indem Sie unter "Taskmanager- Standardwert löschen auf löschen tippen...da ist aber gar nichts hinterlegt, außer der Dolphinbrowser, denn ich als Standard markiert habe und selbst da werde ich manchmal gefragt mit welcher App ich den Link öffnen will... :-/
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
185
Darkknight
D
Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
93
Mydamon
Mydamon
Zurück
Oben Unten