Das Update hat mein Galaxy getötet -.-

Compufreak

Compufreak

Erfahrenes Mitglied
60
Achtung : Lösung des Problems habe ich etwas weiter unten hier gerade eingefügt =)


So, nun hat's mich also auch erwischt - und wenn schon, dann richtig :/

Habe das Handy gestern mit dem NPS "geupdatet", d.h. laut NPS war das Update fertig - nur mein Handy zeigte nur gemütlich "Recovery Mode......." an, ohne sich weiter zu regen. Gut, nach gut 30 Minuten warten Akku raus und danach Starten versucht - es bleibt beim 1. Schriftzug "Samsung Galaxy" stehen. Nach weiteren 35 Minuten wieder Akku raus und laut Anleitung über fastboot recovery versucht - Die Anzeige kommt so "weit" :
[FASTBOOT MODE]

MAGIC CODE :
DLOAD MAGIC 1: 0x13467980
DLOAD MAGIC 2 : 0x25084679
DLOAD BBT #pg : 0x00000679

Dann kann ich drücken, was ich will - es tut sich nix mehr. Akku wieder raus.

Nochmal mit Volume Down + Auflegen + Abheben probiert - bleibt wieder bei "RECOVERY MODE........" stehen... Akku raus...

Sobald ich das Handy an den Strom (somit auch an den USB-Slot) stecke, bleibt das Handy bei dem Bild des leeren Akku stehen, bewegt sich kein Stück mehr und reagiert nicht auf Eingaben. Auch wenn ich den Strom wieder abziehe, bleibt das Bild stehen - Akku mal wieder raus...



Sieht also ganz danach aus, als dürfte ich mein Galaxy einschicken -.-

Wenn noch jemand eine Idee hat, nur her damit - ansonsten werde ich wohl mal mit O2 telefonieren dürfen... Oh Freude :(



Die Lösung :
Hier nochmal die Zusammenfassung der wirksamen Maßnahmen, nachdem nix mehr ging und ich den Akku rausnehmen musste :

Ich habe diese Schritte mit herausgenommener SIM und herausgenommener Speicherkarte ausgeführt, aber das dürfte theoretisch keinen Einfluss haben.

Wenn ihr an irgend einem Punkt Probleme mit dem Verbinden zum Odin habt, probiert am Besten hartnäckig jede erdenkliche Reihenfolge von Anstecken und Tastenkombinationen drücken aus - so bin ich zur Lösung gekommen...

- Odin mit aktuellem Image downloaden ( https://www.android-hilfe.de/forum/...it-odin-multi-downloader-einspielen.6010.html )
- Den Bootloader aus dem Ladediskothread downloaden ( https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-i7500.21/ladedisko.6545.html#post-63373 )
- Odin installieren und starten
- Mit Volume Down + Auflegen + abheben den Recovery Modus starten (Falls das nicht gehen sollte, könnte man auch mit Volume Down + OK + Auflegen den Downloadmodus probieren)
- an den PC anstecken (evt. etwas warten)
- Akku rausnehmen
- Akku rein
- schnell Volume Down + Abnehmen + Auflegen gedrückt (ja, da hat komischerweise auch der Downloadmodus gestartet, ansonsten Volume Down + OK + Auflegen probieren, wenn das nicht klappt, im abgezogenen Zustand Volume Down + OK + Auflegen drücken und danach anstecken...)
- Odin zeigt Added+Detected
- mit Odin den Bootloader installieren (ging irgendwann nicht so richtig weiter bzw. Odin sagte es wartet auf den Neustart und das Handy tat nix mehr, da habe ich dann Akku rausnehmen müssen...)
- falls nicht bereits geschehen, USBkabel abziehen, Akku raus und wieder rein
- Mit VolumeDown + OK + Auflegen den Downloadmodus starten
- Odin neustarten
- Handy an den PC stecken
- mit Odin das aktuelle Image installieren

- Daumen drücken und abwarten!


Ich wünsche allen, die auch mit solchen Problemen zu kämpfen haben viel Erfolg und hoffe, meine Anleitung hilft etwas.

Vielen Dank für die Hilfe & beste Grüße,

Compu
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei A1 erlischt die Garantie bei einem solchen Vorgehen (mittels Telefonat verifiziert) - ich hoffe, dass hier O2 kulanter ist.
Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück! Kannst ja berichten, wie es abgelaufen ist.
 
Hast du das Update noch einmal per Odin versucht? Oder ein neues recovery auf das Dingen gebracht? Tot is noch lange nichts ;)
Alternativ stell ich mir grad die Ladedisco-Behandlung vor, bootloader austauschen, aktuelle firmware per Odin drauf und schon läuft es wieder. Gibt also noch einige Möglichkeiten.
 
Wenn du mir erklärst, wie ich das Handy mit meinem Rechner verbinde, ohne das es sobald ich es anstecke beim Ladebild hängenbleibt, versuche ich es gerne...
 
timbo schrieb:
Bei A1 erlischt die Garantie bei einem solchen Vorgehen (mittels Telefonat verifiziert) - ich hoffe, dass hier O2 kulanter ist.
Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück! Kannst ja berichten, wie es abgelaufen ist.

ich kann mir nicht vorstellen dass das wirklich zulaessig ist, davon abgesehen hab ich direkt bei samsung angerufen und denen hab ich genau geschildert dass mit ihrer software und ihrem image das galaxy hinueber war. und ohne aerger hat es geheissen ich soll es zu einem service partner schicken und der hat es neu geflasht und wieder an mich zurueck. leider war es die g8! version.
 
Compufreak schrieb:
Wenn du mir erklärst, wie ich das Handy mit meinem Rechner verbinde, ohne das es sobald ich es anstecke beim Ladebild hängenbleibt, versuche ich es gerne...


zuerst anstekcehn und dann einschalten.
 
timbo schrieb:
Bei A1 erlischt die Garantie bei einem solchen Vorgehen (mittels Telefonat verifiziert) - ich hoffe, dass hier O2 kulanter ist.
Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück! Kannst ja berichten, wie es abgelaufen ist.

Was für ein Vorgehen meinst du? Das Vorgehen, das offizielle Update zu installieren? o.0
 
devil schrieb:
zuerst anstekcehn und dann einschalten.

Wie gesagt erscheint sobald ich es anstecke das Ladebild und es reagiert auf keine Eingaben mehr - ohne Eingaben kein Einschalten.
 
Compufreak schrieb:
Wie gesagt erscheint sobald ich es anstecke das Ladebild und es reagiert auf keine Eingaben mehr - ohne Eingaben kein Einschalten.

sorry, ich glaub es war einschalten, bzw. in dem komischen recovery zustand. dann anstecken. akku raus. und dann akku wieder rein, und dann in den modus schalten den du willst. ich vermute fuer odin den downloading modus.
 
  • Danke
Reaktionen: Compufreak
Wow, ich bin im Downloading-Modus und Odin hat mein Handy erkannt xD (Musste schnell (nachdem ich es wie devil beschrieb gemacht habe)bevor die Ladeanimation erscheint die Tastenkombi drücken =))

Jetzt muss ich nur erstmal das Image runterladen, das kann bei meiner Leitung ein paar (zumindest eine ^^) Stunden dauern...

Vielen Dank schonmal, habe ja fast wieder Hoffnung geschöpft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Compufreak schrieb:
Wow, ich bin im Downloading-Modus und Odin hat mein Handy erkannt xD (Musste schnell (nachdem ich es wie devil beschrieb gemacht habe)bevor die Ladeanimation erscheint die Tastenkombi drücken =))

Jetzt muss ich nur erstmal das Image runterladen (wo gibt es denn die II5? Ich suche jetzt auch selbst, aber wenn jemand den Link parat hat ;) ), das kann bei meiner Leitung ein paar Stunden dauern...

Vielen Dank schonmal, habe ja fast wieder Hoffnung geschöpft ;)

also bei mir war die hoffnung auch nur kurz vorhanden, odin hat erfolg etc. gemeldet, aber leider ging es dann auch nicht besser. aber ich wuensch dir viel glueck. und wie gesagt, wenn 02 bloed tut (ich weiss nicht warum du die anrufst, die koennen bestimmt gar nichts sagen) ruf samsung an (ich hab mein handy beim mediamarkt gekauft)
 
Naja, ich wende mich bei einem Defekt lieber erstmal an den Händler als direkt an den Hersteller - habe das Handy über myHandy gekauft (mit Samsung direkt will ich irgendwie auch nicht mehr all zu viel zu tun haben nach diversen Berichten hier aus dem Forum, eine Mail von mir haben sie auch bereits erfolgreich ignoriert ;) ). Außerdem habe ich hier vorhin gerade eine kostenlose Nummer von O2 und gute Erfahrung mit dieser beim Umtausch gelesen ;)

Ich werde weiter berichten.
 
Compufreak schrieb:
Naja, ich wende mich bei einem Defekt lieber erstmal an den Händler als direkt an den Hersteller - habe das Handy über myHandy gekauft (mit Samsung direkt will ich irgendwie auch nicht mehr all zu viel zu tun haben nach diversen Berichten hier aus dem Forum, eine Mail von mir haben sie auch bereits erfolgreich ignoriert ;) ). Außerdem habe ich hier vorhin gerade eine kostenlose Nummer von O2 und gute Erfahrung mit dieser beim Umtausch gelesen ;)

Ich werde weiter berichten.

das stimmt auch, mir war wichtig dass ich das handy wieder bekomme, weil es vom akku, display etc. also von der hardware her nahezu keines der immer wieder hier berichteten probleme hat.
ich bin gespannt, bzw. ich werde mein handy demnaechst wieder updaten, nachdem ich jetzt wieder ne alte version drauf hab und bin schon gespannt ob ich es wieder als briefbeschwerer wegschicken darf.
 
devil schrieb:
das stimmt auch, mir war wichtig dass ich das handy wieder bekomme, weil es vom akku, display etc. also von der hardware her nahezu keines der immer wieder hier berichteten probleme hat.
ich bin gespannt, bzw. ich werde mein handy demnaechst wieder updaten, nachdem ich jetzt wieder ne alte version drauf hab und bin schon gespannt ob ich es wieder als briefbeschwerer wegschicken darf.

Da ich einige Probleme hatte, hätte ich mit einem Neuen kein Problem ;)

Ich wünsche dir viel Glück beim updaten.

Beste Grüße
 
ups, dachte wäre mittels ODIN erfolgt - so isses natürlich ok ...mein Fehler - ist noch zu früh am Morgen.
 
timbo schrieb:
ups, dachte wäre mittels ODIN erfolgt - so isses natürlich ok ...mein Fehler - ist noch zu früh am Morgen.

ich bin mir nicht sicher ob in solch einem fehlerfall, es noch nachvollziehbar ist, mit was geupdatet wurde :rolleyes:
 
Hmm na Mist, habe gerade den Bootloader aus dem Ladedisko-Thread installiert... Jetzt kann ich mich auch nicht mehr mit Odin verbinden -.-

Das war's dann wohl...
 
Compufreak schrieb:
Hmm na Mist, habe gerade den Bootloader aus dem Ladedisko-Thread installiert... Jetzt kann ich mich auch nicht mehr mit Odin verbinden -.-

Hast du dann mit dem Punkt
4. Gerät an PC etc anschließen und Gerät nun ausschalten. Danach mit folgender Tastenkombination wieder starten: Leisertaste + OK + Powertaste. Es sollte jetzt ein "Downloading" auf dem Galaxy erscheinen.

weitergemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: Compufreak
cinereous schrieb:
Hast du dann mit dem Punkt


weitergemacht?


Das ist halt der Punkt, der nicht mehr funktioniert... Generell ist ausschalten schwierig, wenn man das Ding nichtmal anschalten kann (außer im hängenden Recovery Modus, aber das bringt auch nix (mehr)...)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.857
ludibubi
L
F
Antworten
1
Aufrufe
3.301
lety2000
L
L
Antworten
2
Aufrufe
1.599
line1108
L
Zurück
Oben Unten