Custom Rom freezt

S

Shorty

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo

Defrost sowie OpenDesire freezt nach unregelmäßigen Abständen.

Ich hatte mein Desire schon mal "manuell" gerootet, dann wieder ungerootet, und nun via unrevoked3 wieder gerootet.

Dann hab ich das neuste Radio geflasht und danach das Rom draufgespielt.

Selbst nach mehrfachen installieren freezt es. Natürlich alle Wipes ausgeführt.


Kann es sein das es freezt weil ich mein Handy noch nicht unbranded habe? Wenn ich es anschalte sehe ich immer noch diesen roten kreis von der Telekom.
 
versuch mal anderen Custom ROM zu flashen z.b. MoDaCo R8 oder R9 plus den aktuellen Radio, wenn das auch freezt dann tippe ich auf Hardwareschaden

und das hat kaum mit gebrandete T-Mobile zu tun.
 
ich hab ja schon zwei verschiedene geflasht..

ausserdem lief das HTC Rom ja auch flüssig
 
Shorty schrieb:
ich hab ja schon zwei verschiedene geflasht..

ausserdem lief das HTC Rom ja auch flüssig

ich nehme nicht defrost und OpenDesire.. ist mir nicht sicher..
 
geminga schrieb:
nicht sicher in wie fern?

OpenDesire und Defrost sind meistens zu viel modifiziert und zu viel zusätzlichen Apps drin, die ich wirklich nicht benötige und mit denen konnte ich leider kein guten Erfahrungen machen besonderes was mit freeze und FC angeht.
 
Also ich hab eher das Gefühl das es daran liegt das mein Desire zu heiß wird.

Schon als ich es aus der Verpackung damals genommen habe und nach 2 Stunden dauer rumspielerei hat es damals schon neu gebootet. Und das macht es bis heute noch.

Das mit dem freeze ist nur neu.

Sonst hatte ich mit OpenDesire noch nie ein Problem gehabt, in dem 1. Root.
 
Das wegen Freeze kann viele Gründe haben nehmen wir paar Beispiele : instabiles Custom ROM, instabiles APP oder inkompatibles APP, Hardwareschaden und was noch?? :confused2:

deswegen hatte ich dir ja vorgeschlagen mal Modaco laden und laufen lassen wie es aussieht

bei mir wird das Gerät nur lauwarm wenn ich am aufladen bin und gleichzeitig Videos gucken will, rest gar nicht.
 
Von Modaco gibt es so viele Roms.. Von R8 über R12 und über schlag mich tot.. @_@

Kann mir jemand eins empfelen? Ggf sollte es ein normales Android sein also ohne Sense kram. Dazu noch App2SD (ext3) und Cache2SD
 
Shorty schrieb:
Von Modaco gibt es so viele Roms.. Von R8 über R12 und über schlag mich tot.. @_@

Kann mir jemand eins empfelen? Ggf sollte es ein normales Android sein also ohne Sense kram. Dazu noch App2SD (ext3) und Cache2SD

da kann ich dir leider nicht weiter helfen, ich nutze immer mit Sense, ohne Sense dreh ich durch. schau dir am besten bei XDA Developer vorbei.
 
Nocturne1984 schrieb:
OpenDesire und Defrost sind meistens zu viel modifiziert und zu viel zusätzlichen Apps drin, die ich wirklich nicht benötige und mit denen konnte ich leider kein guten Erfahrungen machen besonderes was mit freeze und FC angeht.

Andersrum wird vielleicht ein Schuh daraus... :rolleyes2:

Bei open desire ist alles Android Standard. Da gibt 0 zusätzliche apps. HTC setzt ihre eigene Oberfläche ala Sense (Apps+Widgets) nur oben drauf.

Defrost ist eines der schnellsten und stabilsten ROM die es gibt. Open Desire wird im Moment leider nicht mehr weiterentwickelt.
 
Open Desire ist wirklich nicht schlecht, aber nur wenn man halt auf SENSE verzichten kann. Ich hatte 2 Wochen wieder nen blanko Android und kann mich nicht mehr wirklich damit anfreunden.
 
Nocturne1984 schrieb:
OpenDesire und Defrost sind meistens zu viel modifiziert und zu viel zusätzlichen Apps drin, die ich wirklich nicht benötige und mit denen konnte ich leider kein guten Erfahrungen machen besonderes was mit freeze und FC angeht.

Wenn du mit OpenDesire Probleme hast, ist dein Handy kaputt.
 
geminga schrieb:
Wenn du mit OpenDesire Probleme hast, ist dein Handy kaputt.

bei MoDaCo R8 und R9 habe ich kein Probleme, also nix kaputt!!
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.948
Shadow128
S
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.238
sackeput
S
AxelFH
Antworten
4
Aufrufe
2.283
AxelFH
AxelFH
Zurück
Oben Unten