KitKat Android 4.4.2 in Deutschland angekommen (Diskussion zum Update)

alles in der Status bar ist jetzt in grau und nicht mehr blau :)
 
Der etwas höhere Akkuverbrauch wurde auch auf Nexusgeräten welche mit ART betrieben werden festgestellt. Mit DALVIK soll der Verbrauch mit 4.4.x besser sein ...
Daher meine Frage an alle die einen höheren Verbrauch festgestellt haben, nutzt ihr ART oder DALVIK.
 
da tippe ich ganz stark auf art.
 
Ich nutze Dalvik und bin zurzeit der Meinung, dass der Verbrauch gestiegen ist.
 
Bin gerade wieder auf Dalvik zurück, da ich komischerweise keine eingehenden Anrufe mehr annehmen konnte. Es hat geklingelt, aber kein Telefon-Bildschirm war erschienen :what:
Wahrscheinlich irgendwas im Zusammenspiel mit PowerAmp, was nicht ganz hingehauen hat... Mal beobachten. Aber sogleich festgestellt: Auch das Starten unter Dalvik ist genau so schnell, kein nennenswerter Unterschied zu ART, wohl eher Glaubenssache. Hoffe, dass alle Apps jetzt wieder funktionieren...
 
gogega schrieb:
Bin gerade wieder auf Dalvik zurück, da ich komischerweise keine eingehenden Anrufe mehr annehmen konnte. Es hat geklingelt, aber kein Telefon-Bildschirm war erschienen :what:
Wahrscheinlich irgendwas im Zusammenspiel mit PowerAmp, was nicht ganz hingehauen hat... Mal beobachten. Aber sogleich festgestellt: Auch das Starten unter Dalvik ist genau so schnell, kein nennenswerter Unterschied zu ART, wohl eher Glaubenssache. Hoffe, dass alle Apps jetzt wieder funktionieren...
Bin auch erstmal wieder zu Dalvik zurück, allein der Speicherbedarf ist bei dem fehlenden SD-Slot IMO schon ein Argument um zu warten... Geschwindigkeit kam mir insgesamt gleich vor, hätte das bei mir höchstens unter Placebo einordnen können.
 
ART befindet sich noch in der Betaphase. Ist also noch nicht die endgültige Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
a170 schrieb:
ART befindet sich noch in der Betaphase. Ist also noch nicht endgültige Version.
bis es soweit ist, gibt es schon das moto g2 ;)
 
Lurtz schrieb:
Geschwindigkeit kam mir insgesamt gleich vor, hätte das bei mir höchstens unter Placebo einordnen können.

Richtig, eindeutig Placebo...
 
Habe jetzt seit einer Stunde wieder Dalvik und muss ehrlich sagen, ich war wohl auch dem Placebo erlegen, denn das jetzige kommt mir genauso schnell vor wie ART.
 
Hmm dann werde ich wohl auch wieder umschalten auf dalvik.
 
ich auch. Plus den Speicherplatz kann man bei so wenig Speicher gut gebrauchen ;)

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
wie sieht es eigentlich aus wenn man ein G aus Frankreich hat? da funktioniert die .zip leider nicht...
 
Haben die nicht auch die EU version?
 
nein...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1389180532549.jpg
    uploadfromtaptalk1389180532549.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 342
Hmm Ok, dann geht es wahrscheinlich nicht, wie bei der O2 version.
 
  • Danke
Reaktionen: roddick84
Ich habe auch ein französisches Modell und warte halt einfach bis es auf dem ganz regulären Weg zu mir kommt :) So viele Änderungen gibt es eh nicht und ich bin auch mit 4.3 eigentlich ganz zufrieden :)
 
Ich habe ART gestern ausgiebig getestet. Abgesehen davon, dass die Apps etwas mehr Platz brauchen, ExDailer nicht mehr lief, der Akku schneller runterging(was imo logisch ist, denn unter ART brauchen die Apps mehr Arbeitsspeicher und dadurch auch etwas mehr Saft) und Nova Prime beim Wiederherstellen von Backups immer Hänger hatte, konnte ich persönlich keine Änderungen feststellen. Mit Dalvik launchen die Apps *nach meinem persönlichen Empfinden* genauso schnell, daher bleibe ich bei Dalvik. Wird schon seinen Sinn haben, dass ART als Beta geführt wird und nur über die Entwickleroptionen aktiviert werden kann;)

Insgesamt konnte ich unter KitKat jetzt keinen "Performanceschub" feststellen. Das Moto G lief unter 4.3 gut und es läuft unter 4.4 gut, KitKat braucht halt weniger Ressourcen und wie es aussieht mit Dalvik auch etwas weniger Akku als Jelly Bean. Ich bin mit dem Moto G bisher rundherum zufrieden, für die zügigen Updates hat sich Motorola auf jeden Fall ein Lob verdient :thumbup:
 
Ich habe auch ART laufen und das Telefon jetzt mal 3 Stunden nicht angefasst. In 3 Stunden hat es 1% verbraucht, also nicht mehr als vor dem Update, auch wenn es 1-2x öfter wach wurde als unter 4.3
Man muss mal ein bisschen abwarten. Ich hab nach Updates schon öfter erlebt, dass es sich erst einpendeln muss.
Ich werde jetzt mal den Tag über weiter beobachten.
Ich kann übrigens mit ART auch keinen so großen Unterschied feststellen.
 
hatte eigentlich einer auch unter kitkat den mediaserver bug?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.323
papayadude
P
sartorius
Antworten
2
Aufrufe
1.656
G00fY
G00fY
D
Antworten
1
Aufrufe
4.584
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten