CPU-Takt Anhebung und RAM

Beitschi79

Beitschi79

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein XT720 zu kaufen. Was mich verwirrt ist nun, daß es überall noch mit 550 Mhz angegeben ist, obwohl es doch durch das Firmware-Update mit 720 Mhz laufen soll.
Und wie ist das jetzt mit dem RAM, 256 oder 512? Wenn es 512 MB RAM hat, ist es doch unlogisch aus Sicht des Marketings, das XT720 nur mit 256 zu bewerben.
Ich war in einem Shop von "The Phone House", aber die junge Dame hatte gar keine Ahnung.

Danke im voraus, Gruß Michael.
 
Hi, @Beitschi79

also,

das Update was die Tage veröffentlicht wurde, hat die Taktfrequenz von 550Mhz auf 720 Mhz bereits angehoben!

Mit dem RAM ist es tatsächlich so, das dir nur max. 256 MB zur Verfügung gestellt werden.

Ich mein auch im Motorola-Forum gelesen zu haben (war in Englisch), dass die anderen 256 MB ausschließlich für das BS also Android genutzt werden und es keinerlei Erhöhung geben soll!

So oder so ähnlich, mein ich es verstanden zu haben!

Wenn ich noch mal den Link finde, stelle ich Ihn rein!

Gruß
Mr Iron

EDIT schreibt:

Hier grad auch noch was direktes dazu aus dem Moto-Forum:

https://supportforums.motorola.com/thread/36941?tstart=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hat das XT720 so oder so 512 Mb RAM. Nur das dieser aufgeteilt ist, Update hin oder her?
 
das kann ich dir so nicht bestätigen.
Es hat 256MB, so viel is klar, und es gibt GERÜCHTE, dass mit Froyo weitere 256MB kommen.
 
Hm "weitere 256 Mb kommen".

Ich habe das jetzt so verstanden daß ja 512 Mb RAM vorhanden sind, wovon aber die Hälfte für das OS reserviert sind.

Durch Froyo wird ja der physikalische Speicher auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitschi79 schrieb:
Ich habe das jetzt so verstanden daß ja 512 Mb RAM vorhanden sind, wovon aber die Hälfte für das OS reserviert sind.

So hab ich es auch verstanden und lt. Motorola-Support ist auch mehr nicht drin/vorgesehen da dies ja dann "nachgerüstet" werden müsste (lt. meiner Übersetzung)!

512 Mb Ram ja --->
allerdings 256MB OS / 256MB zur Verfügung aus und basta.

Reicht ja auch für Froyo (Android 2.2) vollkommen aus!

Ich kann mich auch nicht beklagen, es reicht und mit "apps2SD" wird es ja dann eh weniger drauf ankommen denk ich mal.

Mal abgesehen, dass mit Froyo eine wesentlich bessere (um die 400%) :scared: Performance zur Verfügung steht! :cool2:

Nun ja hoffen wir mal das es eine Offizielle Froyo in den nächsten Wochen zum DL bereit gestellt wird!:razz:

Gruß
Mr Iron
 
Ist Froyo denn offiziell für das XT720 von Motorola bestätigt worden? Das Milestone 1 soll es ja bekommen und da liegt es zwar schon nahe daß das XT720 auch Froyo bekommt. Aber etwas offizielles habe ich noch nicht gefunden.
 
Beitschi79 schrieb:
Ist Froyo denn offiziell für das XT720 von Motorola bestätigt worden? Das Milestone 1 soll es ja bekommen und da liegt es zwar schon nahe daß das XT720 auch Froyo bekommt. Aber etwas offizielles habe ich noch nicht gefunden.

Nein, noch nix offiziell angekündigt. Ich glaub, ich hab gerade ein Déja Vu. ;)
 
Ist es normal, dass das Overclocking-Tool trotz des hier genannten Updates von Motorola, welches den Takt eigentlich auf 720MHz anheben sollte, immernoch 550MHz anzeigt? Im Grunde isses ja egal, weil man ja mit dem Tool hochtakten kann, aber zumindest lt. dem Tool wäre die Aussage, das Update würde den Takt auf 720MHz hochschrauben, ja falsch.
 
Horscht schrieb:
Ist es normal, dass das Overclocking-Tool trotz des hier genannten Updates von Motorola, welches den Takt eigentlich auf 720MHz anheben sollte, immernoch 550MHz anzeigt? Im Grunde isses ja egal, weil man ja mit dem Tool hochtakten kann, aber zumindest lt. dem Tool wäre die Aussage, das Update würde den Takt auf 720MHz hochschrauben, ja falsch.

Was zeigt denn z.B: Quadrand Standard an? Bei mir steht z.B.:
Current freq: 720 Mhz
Max freq: 720 Mhz
Min freq: 125 Mhz

Software sollte STR_U2_01.1E.0 oder ähnlich sein. Wurde nach dem Update ein Master-Reset durchgeführt?
 
Current freq.: 550MHz
Max freq.: 550MHz
Min freq.: 125MHz

SW ist STR_U2_02.1E.0, also das Update ist auf jeden Fall drauf, und einen Reset habe ich nach dem Update ebenfalls gemacht.

Da stimmt ganz offenbar was nicht...

edit - Moment... melde mich gleich wieder...

edit2: Also, es ist offenbar folgendermaßen: Wenn das Overclock-Tool aktiv war und man es deaktiviert ("unload module"; das war es, was ich vorhin gemacht hatte), wird der Takt offenbar auf 550MHz zurückgesetzt (durch das Tool). Nach einem Neustart und ohne das Tool zu starten, hat man dann 720MHz. Also alles i.O.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Horscht schrieb:
Current freq.: 550MHz
Max freq.: 550MHz
Min freq.: 125MHz

SW ist STR_U2_02.1E.0, also das Update ist auf jeden Fall drauf, und einen Reset habe ich nach dem Update ebenfalls gemacht.

Da stimmt ganz offenbar was nicht...

edit - Moment... melde mich gleich wieder...

edit2: Also, es ist offenbar folgendermaßen: Wenn das Overclock-Tool aktiv war und man es deaktiviert ("unload module"; das war es, was ich vorhin gemacht hatte), wird der Takt offenbar auf 550MHz zurückgesetzt (durch das Tool). Nach einem Neustart und ohne das Tool zu starten, hat man dann 720MHz. Also alles i.O.. :)

Gut.:) Also Underclock-Tool in dem Fall.:)
 
So siehts aus. :D
 

Ähnliche Themen

King_Rollo
Antworten
1
Aufrufe
2.592
FredEff
F
X
  • xylofottl
2
Antworten
28
Aufrufe
4.435
androidinaweggla
androidinaweggla
T
  • ThePamer
Antworten
6
Aufrufe
3.113
liewerson
liewerson
Zurück
Oben Unten