Galaxy/UMTS im Ausland

F

Flo86

Neues Mitglied
0
Fliege in den Weihnachstferien für einige Tage nach London und habe irgendwie bedenken mein Handy mitzunehmen, wenn sich das da die ganze Zeit ins Internet wählen will. :p
Hat jemand ne Ahnung wie teuer UMTS im Ausland ist?
Auf der o2 Homepage steht lediglich folgendes:

UMTS-Roaming Alle Kunden von O2 mit UMTS-Handy können das UMTS-Netz des jeweiligen Mobilfunkanbieters nutzen, unabhängig davon, ob sie in Deutschland die UMTS-Option gebucht haben. Eine Übersicht aller UMTS-Roaming-Partner finden Sie hier:
o2online

Es ist imo niht ersichtlich, ob ich dann kostenlos ins Netz kann(unwahrscheinlich lol), die entsprechenden Gebühren des jeweiligen Netzes zahlen muss (woher soll ich die wissen?) oder z.b. das jeweilige Netz nutze und o2 Kosten plus Netzbetreiberkosten o.Ä. zahlen muss.

Weiß jemand genaueres?
 
Du zahlst Roaminggebühren! (TEUER!)

ABER: bei Android gibts nen Roaming Modus, sodass er nicht automatisch eine Datenverbindung aufbaut (s. Einstellunge - Wireless - Mobile nNetzwerke - Daten Roaming..)

Melkor
 
Kann ich dann trotzdem noch telefonieren/sms schreiben?
 
Jepp, das läuft nicht über die Interentverbindung
 
Ok, vielen dank, da bin ich ja beruhigt =)

Hab leider noch ein Problem und zwar war ich eben unterwegs und wollte ins Internet, aber ich hab es irgendwie nicht hinbekommen eine Verbindung (UMTS/GPRS) aufzubauen. Zu Hause komm ich übers WLAN online, deshalb war mir das bislang noch nie aufgefallen, aber so war es mir nicht möglich unterwegs online zu gehen (Auch andere Sachen wie Synchro etc. gingen dann natürlich nicht, es ist also iwie doch möglich "off" zu gehen o.o).
Kann es sein, dass ich in den Einstellungen irgendwo etwas ungewollt deaktiviert habe?
 
Irgendwelche Tools wie Apndroid oder ToggleData installiert?
Sonst eigentlich nicht, weil man bei o2 mit jeder Einstellung reinkommt
 
Melkor schrieb:
Irgendwelche Tools wie Apndroid oder ToggleData installiert?
Sonst eigentlich nicht, weil man bei o2 mit jeder Einstellung reinkommt


Nein hatte noch gar nichts runtergeladen (ausser zwei Spielen).
Hab eben mal das neuste Update installiert und seitdem hab ich oben auch wieder die G3/G - Symbole und kann ins Internet, war wohl ein Fehlfunktion. :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.870
ludibubi
L
F
Antworten
1
Aufrufe
3.311
lety2000
L
G
  • Ghorn
Antworten
2
Aufrufe
2.104
smithy1
smithy1
Zurück
Oben Unten