Bilder fürs Tabletforum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Neo

Gast
Ist zwar nur minor, aber trotzdem: Manche Bilder für die Tabletforen sehen komisch aus, da sie im Hochformat sind und damit oft falsch. Das Galaxy Tab kennt man hauptsächlich im Hochformat, das ist in Ordnung. Aber das Streak zum Beispiel kennt man beinahe nur Querformat.

Vom Archos 101 fange ich erst gar nicht an......

Es sieht komisch aus, wie überdimensionierte Phones. Es sind aber Tablets und die sind meistens im Querformat.
 
Neo schrieb:
Es sieht komisch aus, wie überdimensionierte Phones. Es sind aber Tablets und die sind meistens im Querformat.
Aber wie sieht das denn aus, wenn die Dinger jetzt auch noch im Querformat abgebildet sind? Ich halte die Bilder sowieso für völlig überflüssig, weil die Tablets eh alle rechteckig mit mehr oder weniger viel schwarzem Rand sind.

Mich stören die Bider (zumindest bei den Tabletten) mehr als das sie nützen. Bei den Telefonen ist es etwas anderes, da kann man über die Bilder schneller unterscheiden.
 
Das kann ich nachvollziehen, aber nicht zu 100 Prozent. Die sehen sich zwar wirklich ähnlich, aber man kann sie doch unterscheiden. Vor allem dann, wenn man die Unterscheidung zwischen Hoch und Querformat tatsächlich macht.
 
*push*

Admin?
 
Hey,

deine Anregung habe ich wahrgenommen, allerdings habe ich mir noch keine endgültige Meinung gebildet. Aktuell sehe ich es jedoch so: Man kann die Geräte durchaus erkennen und das Querformat würde lediglich den Forum-Aufbau zerstückeln.

LG Sebastian
 
Das mit dem Forum-Aufbau verstehe ich nicht ganz.

Ein Kompromiss wäre vielleicht, dass man von den Geräten dann auch hochkant Bilder nimmt. Das Archos 101 zum Beispiel ist hochkant, aber das Display ist immer noch im Querformat. Schau mal hin.....
 
Neo schrieb:
Das Archos 101 zum Beispiel ist hochkant, aber das Display ist immer noch im Querformat. Schau mal hin.....
Also, das ist doch so DERMASSEN Jacke wie Hose....
smiley_emoticons_wayne3.gif
 
Nö, das ist schon wichtig!
 
Neo schrieb:
Nö, das ist schon wichtig!

Du hast aber schon Ses Beitrag gelesen? Er hat geschrieben, daß er das noch nicht abschließend entschieden hat. Wo ist denn das eigentliche Problem, frage ich mich... ;)
 
Klar hab ich den gelesen. Das Problem ist, dass es blöd aussieht. Und wenn man die Bilder nicht im Querformat einstellen möchte, dann könnte man wenigstens Bilder nehmen, die auch tatsächlich im Hochformat sind.

Wenn......
 
Neo schrieb:
Das Problem ist, dass es blöd aussieht.

Sind wir ein Designer-Forum, oder doch eher ein technisches für Themen rund um Android? Ganz ehrlich fehlt mir ein bißchen das Verständnis dafür, warum das so wichtig sein soll... Aber gut - wie sagt der Kölner immer: Jeder Jeck ist anders! :D
 
Neo schrieb:
Das Problem ist, dass es blöd aussieht.
Kannst ja mal ne Umfrage machen, wie vielen das überhaupt nur aufgefallen ist. Aber bitte im Offtopic Bereich.

Ganz ehrlich fehlt mir ein bißchen das Verständnis dafür, warum das so wichtig sein soll
*sign*
 
Euch fehlt halt mein ästhetischer Blick. ;)

Aber glaubt mir, Ästhetik ist mindestens so wichtig wie Funktion......
 
Wenn es so wäre, hätten hier die meisten ein iPhone. :)
 
H1Chris schrieb:
Wenn es so wäre, hätten hier die meisten ein iPhone. :)

...er hat nicht geschrieben "Ästhetik geht über Funktion"...:flapper:...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

phone-company
  • phone-company
Antworten
1
Aufrufe
105
Handymeister
Handymeister
roisolei85
  • roisolei85
Antworten
3
Aufrufe
159
roisolei85
roisolei85
SPN-X
Antworten
12
Aufrufe
257
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten