Kein MMS empfang mit SGS und O2

Effe101

Effe101

Dauergast
317
Servus,
also meine Freundin hat auch ein SGS und kann keine MMS empfangen. Sie bekommt immer nur eine SMS mit einem Link "Herunterladen", wenn man aber drauf klickt bekommt man nur irgend ne Info.
APN Einstellungen hab ich geprüft, sollte alles passen.
So jetzt das komische.
1) Wenn sie eine MMS versendet, dann kann Sie auch MMS empfangen aber nur bist zu einem Neustart, danach ist alles wieder wie vorher, dass sie keine MMS mehr empfangen kann. (Somit müssten ja die APN Einstellungen auch richtig sein)
2) Wir nutzen beide "Quick Settings" bei mir (E+) läuft alles bestens, bei eigentlich auch, bis auf "Mobiles Netzwek". Wenn sie dort Mobiles Netzwek "Ein" macht, schaltet sich das mobile Netzwerk nicht ein. Erst nach einem neustart. Evtl. hängt es ja damit irgendwie zusammen.
Ach ja, auf ihrem alten Handy ein Nokia, konnte sie MMS ohne Probleme empfangen somit sollte es nicht an der Simkarte liegen
Hoffe ihr könnt uns hier weiterhelfen, O2 konnte es nicht.
 
Ist bei den MMS Einstellungen "automatisch empfangen" eingestellt?

Und beim APN-Typ müßte Internet+MMS eingestellt sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nitah schrieb:
Ist bei den MMS Einstellungen "automatisch empfangen" eingestellt?

Apn ist schon auf Internet und MMS!

Danke für den Tipp, muss mal nach der Einstellung kucken wenn sie wieder da ist, dank dir
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

also im grunde musst du zwei apn's haben.
eine fürs internet und eine für mms.

gruß
 
Das weiß ich, sie hat nur eine APN "o2 internet" aber die steht auf Internet und MMS.
Ich bei E+ hab auch nur eine APN und bei mir gehts.

Wie muss denn die MMS APN aussehen.

Danke
 
propier mal eine extra apn für mms zu erstellen.
mms

einfach die einstellungen für mms in eine eigen spn packen und da nur mms aktivieren und bei der andern internet

oder propier das
klick
 
  • Danke
Reaktionen: Ulli_HD
Werd ich probieren, den Link den mir gegeben hast, ist genau die EINE APN die sie gerade hat. Meld mich wenn ich es versucht habe.

Danke

DANKE, es lag wohl doch an der Fehlenden zweiten APN.
Hab bei mir auch geschaut, hab bei E+ auch zwei APN´s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auch O2, da braucht man nur 1 APN, mit 2 APNs funktionierte es nicht bei mir.
Bei Simyo (eplus) brauchte ich damals 2 APNs.
Bei mir ist es jetzt für O2 so eingestellt:
apn - internet
mmsc - http://10.81.0.7:8002
mms proxy - 82.113.100.5
mms port - 8080
mcc - 262
mnc - 07
auth.typ - ohne
apn typ - internet+mms

Also, damit funktioniert es. Und MMS-Empfang natürlich auf automatisch.
 
Name o2-de (frei definierbar)
APN internet
Proxy Nicht festgelegt
Port Nicht festgelegt
Nutzername Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server Nicht festgelegt
MMSC http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy 82.113.100.5
MMS-Port 8080
MMS-Protokoll WAP 2.0
MCC 262
MNC 07
Authenthfizierungstyp CHAP
APN-Typ Nicht festgelegt
 
Also ich gebe es langsam auf.
Kann es sein, dass der MMS Empfang durch einen Defekt vom Handy selber nicht funktioniert?
Ich habe schon alle möglichen Varianten bei mir eingestellt, die ich in vielen Foren gefunden habe. Der Empfang will einfach nicht klappen. Habe ein "Herunterladen"-Button und wenn ich drauf klicke, dann kommt "Das Herunterladen der Nachricht von ... war nicht erfolgreich."
Habe es schon mit einer APN und mit zwei APN versucht, aber nix klappt.
Vielleicht hat ja doch noch einer ne Idee, was man noch machen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Vermutung, dass es garnicht an der MMS oder der APN liegt sondern am mobilen Internet.
Bei meiner Freundin klappt das mit den MMS auch immer noch nicht.
Sie nutzt allerdinge QuickSettings um das Mobile Netzwerk zu deaktivieren um Akku zu sparren. Wenn ich aber über Quicksettings das mobile Netzwerk wieder aktivieren will, funktioniert dies nicht. Es funktioniert erst nach einem neustart des SGS.
Daher hab ich ihr mal empfohlen QuickSettings zu deinstallieren und das mobile Netzwerk einfach immer aktiv zu halten. Das will sie aber nicht, da ihr der Akku wichtiger ist, naja Mädels halt.

Hast du eine App intalliert zum deaktivieren des mobilen Netzwerkes? Wenn ja dann deinstalliere mal das Programm QuickSetting, APNdroid oder andere und lass dein mobiles Netzwerk aktiviert. Dann schick mal ne MMS selber an dich. Wenn es klappt versuch es nach ein paar Stunden nochmal.

Würd mich freuen wenn du mir dann bescheid geben könntest, ob es so nun funktioniert.
 
Effe101 schrieb:
Also ich habe die Vermutung, dass es garnicht an der MMS oder der APN liegt sondern am mobilen Internet.
Bei meiner Freundin klappt das mit den MMS auch immer noch nicht.
Sie nutzt allerdinge QuickSettings um das Mobile Netzwerk zu deaktivieren um Akku zu sparren. Wenn ich aber über Quicksettings das mobile Netzwerk wieder aktivieren will, funktioniert dies nicht. Es funktioniert erst nach einem neustart des SGS.
Daher hab ich ihr mal empfohlen QuickSettings zu deinstallieren und das mobile Netzwerk einfach immer aktiv zu halten. Das will sie aber nicht, da ihr der Akku wichtiger ist, naja Mädels halt.

Hast du eine App intalliert zum deaktivieren des mobilen Netzwerkes? Wenn ja dann deinstalliere mal das Programm QuickSetting, APNdroid oder andere und lass dein mobiles Netzwerk aktiviert. Dann schick mal ne MMS selber an dich. Wenn es klappt versuch es nach ein paar Stunden nochmal.

Würd mich freuen wenn du mir dann bescheid geben könntest, ob es so nun funktioniert.

Vielen Dank für die Antwort. Aber ich habe kein Programm wie Quicksettings, APNdroid oder ähnliches drauf. Ich schalte das Inet auch nicht ab, da ich eine Flatrate habe.
Habe gestern mal mein ein Reset von Handy gemacht, danach die Einstellungen vorgenommen wie sie sein sollen und es dann versucht, aber da ging es auch nicht. Das kuriose ist, dass ich MMS aus dem O2 Netz (vom O2 Online Portal) empfangen kann, aber leider keine von anderen Netzen (getestet mit E+ und D1).
Kann es sein, dass es ein Defekt von Handy ist? Wenn ich nicht so auf mein Handy angewiesen wäre, würde ich es am liebsten einschicken.
 
Kann es sein, dass es ein Defekt von Handy ist? Wenn ich nicht so auf mein Handy angewiesen wäre, würde ich es am liebsten einschicken.

Kann ich mir nicht vorstellen, da dieses Problem viele haben und alle O2 haben. Denke das ist ein O2 Problem. Wollte im März auch zu o2 wechseln, aber jetzt muss ich mir das nochmal überlegen.
 
Effe101 schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen, da dieses Problem viele haben und alle O2 haben. Denke das ist ein O2 Problem. Wollte im März auch zu o2 wechseln, aber jetzt muss ich mir das nochmal überlegen.

Für O2 als Ursache würde die Tatsache sprechen, dass MMS aus dem eigenen Netz funktionieren. Der Hotline ist von einem generellen Problem aber nix bekannt. Was sollte man da jetzt machen? Auf MMS verzichten will ich nicht.
 
Hmmm... wie lange hast du die simkarte schon. evtl. ist diese zu alt. Sonst fällt mir auch nichts mehr ein.
 
Ich habe den Vertrag erst sein ca. einem Monat. Daher ist es mir jetzt erst aufgefallen.
 
So bini ja leider auch kein Profi auf dem Gebiet, drum fällt mir leider nichts mehr dazu ein, aber was mich wundert, anscheinend haben dieses Problem nur du und ich sonst niemand, oder? Meldet sich ja keiner hier, dann evtl. doch ein Hardwaredefekt.
 
Effe101 schrieb:
So bini ja leider auch kein Profi auf dem Gebiet, drum fällt mir leider nichts mehr dazu ein, aber was mich wundert, anscheinend haben dieses Problem nur du und ich sonst niemand, oder? Meldet sich ja keiner hier, dann evtl. doch ein Hardwaredefekt.

Ich werde mal abwarten, bis das offizielle Update auf Froyo über Kies zu haben ist (wird ja hoffentlich nicht mehr so lange dauern) und dann nochmal testen. Wenn dann das Problem immer noch ist, werde ich es mal einschicken. An Hardwaredefekt glaube ich eigentlich nicht, da ja MMS aus dem O2 Netz empfangen werden.
Vielleicht hat ja bis dahin noch ein anderer ne gute Idee. :)
Sollte ich was rausfinden, melde ich mich.

Also bei dem Problem mit den MMS hat das Update auf Froyo nix gebracht. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soulfly76 schrieb:
Also bei dem Problem mit den MMS hat das Update auf Froyo nix gebracht. :(

ich hatte bei o2 Erfolg mit den Einstellungen von Seite 1.
Vielen Dank dafür!
 
Ich hab das gleiche Problem O2 und MMS...geht überhaupt nicht!!! Weder mit 2 APN noch mit den hier genannten Einstellungen...(ich könnte gelinde gesagt kotzen!).:angry:

Nachricht wurde nicht heruntergeladen....online (also o2online.de/goto/o2mms) ist nicht einmal eine angekommen.
Ich glaub das liegt an O2 (laut Datenabteilung keine Problem aber ne halbe Stunde in der Warteschleife).
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
4.582
tobiasth
tobiasth
K
Antworten
0
Aufrufe
2.813
kerl12
K
F
Antworten
0
Aufrufe
2.610
Frank64
F
Zurück
Oben Unten