Android 2.1 Wann kommt es? Wer bekommt es? Wer hat es bereits?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kalkfell schrieb:
//OT
Du bist doof, sowas zu prophzeien. Das klappt bestimmt genaup so.
OT//
Hab gerade keine Zeit für so Dinger wie den NorTrick ;)
(>_<) (still o.t.)
Selber. Schau auf die Seitenzahl. (Warum hab ich nur immer recht mit sowas?)

Ich stell mal ne Schätzung in den Raum. Heute ist Freitag, 5. Nov. Ich sag mal, nicht vor Montag, 15. Nov. (Kunststück, die haben ja gestern gesagt, innerhalb von 14 Tagen.)
Schaun mer mal.
 
Ich kann schon gut verstehen, dass so viele Leute es nicht erwarten können 2.1. draufzupappen. Wenn ich gewusst hätte, wie umständlich SE mit dieser Updaterei umgeht, hätte ich mich sicherlich nicht auf den Kauf des Mini Pro (incl. dem Versprechen: "Das Update kommt bald" ) eingelassen.

Das Gerät ist kein schlechtes Handy. Und selbst mit 1.6 macht es, wenn es ordentlich gepimpt ist, schon Spass damit. Aber die Fehler, Bugs, Einschränkungen oder wie auch immer man es nennen will sind (für mich) einfach zu krass, um das Mini Pro als ernsthaftes Gerät zu betrachten.

Das fängt an bei der lausigen Kontaktverwaltung, die völlig unbrauchbar ist für mehr als "ich trage mal 10 Freunde und Verwandte ein". Und geht über so Sachen wie WLAN Abbruch bei ein- u. ausgehenden Anruf oder wenn der Bildschirm abschaltet. Bis hin zu einer Bluetooth Unterstützung, die auf dem Stand von vor 10 Jahren ist.

Ich hatte vorher einen Blackberry Curve 8520, bei dem leider das Display gebrochen ist. Das ist in etwa die gleiche Preisklasse. Und ich muss wirklich feststellen: Das Gerät von RIM ist verglichen mit dem Mini Pro nahezu perfekt was die "Usability" angeht.

Klar, an dem Blackberry musste man auch ordentlich "schrauben" bevor der "frei" durchstarten konnte, aber immerhin klappte dann auch alles auf professionellem Niveau und nicht auf einer frickeligen "such dir doch diese und jene App, um dieses und jedes Problem, Bug o. Defizit des Handys zu beheben."

Von daher hoffe ich für meinen kleinen Mini Pro Schatz, dass sich dann mit 2.1 wirklich was bessert, sonst hatten wir nur ein sehr kurzes Techtelmechtel miteinander...
 
Hallo,
Ich hab mal eben das Thema hier gemacht,
da ziemlich viel darüber gesprochen wird und werde dementsprechend die Beiträge hier hinein verschieben;)
Dort könnt ihr drüber diskutieren was für Veränderungen Ihr seid dem Update von Android 1.6 zu 2.1 festgestellt habt!

Was ist anders?
Was ist besser?
Was ist schlechter?
usw.
Bitte:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ni-pro-aenderungen-von-1-6-auf-2-1.52747.html

LG
ronny
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LarsB
Liebe Freunde und mitwartende,

ich habe lange geschwiegen, doch auch ich muß jetzt mal meinen Senf dazu geben:

Heute ist das 2.2 für's Galaxy S erschienen- und nicht nur im Asiatischen Bereich, nein, auch in Deutschland, also gehe ich einfach mal von "weltweit" aus.
Langsam frage ich mich da dann schon, was da SE als Server hat?!? Also wenn's nötig ist: Ich hätte da auch ne FTP Platte am Netzwerk, das können se gerne als Mirror verwenden. Also irgendwie hat alles seine Grenzen, auch ich komm mir da schon langsam ordentlich vera****t vor, vor allem wenn ich diese Chat verläufe lese die da mit dem "Kompetenz-Team" von SE geführt werden.
Sorry, ist nun wirklich kein konstruktiver Beitrag, aber irgendwie geht auch mir da langsam der Hut hoch! Wenn ich solche Aussagen wie "ja, es ist da, aber für Euch erst in ungefähr 14 Tagen, aber bis dahin dann wirklich wirklich" an meinem Arbeitsplatz machen würde, dann wäre ich schon mehrfach auf der Straße gelandet.
In diesem Sinne: Prost!
 
Ich hab mal eine Frage und hoffe das sie mir als nicht allwissender Android-Neuling trotzdem beantwortet wird:

Ich hab mein XPERIA x10 mini pro bei Amazon DE nach Ö bestellt (also unbranded nehme ich an) Dann habe ich es eine Zeit lang mit T-Mobile Ö SIM benutzt und jetzt bin ich in Schweden und benutze eine 3-SWEDEN Wertkarte.
Also welches Land gilt jetzt für mich update mäßig???
PC-Companion sagt auch nach neuinstallieren das ich schon die neueste Version hab.

DANKE!
 
Soweit ich das verstanden habe hat es nichts mit der Sim-Karte zu tun, sondern mit einer Seriennummer des Gerätes. Da du es in Deutschland regulär gekauft hast (also kein Import aus Schweden nach Deutschland nach Österreich) hat es wohl eine Seriennummer, die für das deutsche Update gilt.
 
  • Danke
Reaktionen: niles99
Anscheinend ist jetzt UK dran auf XDA-Developers kommen gerade die ersten meldungen
 
Jetzt hab ich bis jetzt brav gewartet und nie gerootet oder sonst irgendwie herumgepfuscht, da möchte ich jetzt irgendwie nicht damit anfangen. :)
Ich hätte nur gerne das versprochene Update, das ja in DE schon verfügbar sein sollte laut SE Homepage...

Ich werde wohl noch ein paar Wochen warten und mich dann etwas vertiefen in die Materie (was ich eigentlich nie wollte) und rooten falls es nötig is...

trotzem danke
 
Hallo,
Ich werde wohl noch ein paar Wochen warten
Laut SE wirst du wohl definitiv nicht länger warten müssen als 2 Wochen.
Wie gesagt....LAUT SE :rolleyes2:

So jetzt hab ich soooo weit meine Klappe aufgerissen,wegen warten und so,und gehöre nun doch zum Club der Nordic Updater:cool2:
Habs heut Nacht getan es überkam mich einfach:D
und bin soweit zufrieden.

Suspiria verkneif Dir dein Kommentar:flapper:

LG
ronny
 
Erwischt :laugh:

Bin Enttäuscht von dir :laugh:

Dachte du hältst noch ein paar Tage durch :flapper:

Aber so muss das sein, warum noch länger warten, viel Spaß.
 
ronny33 schrieb:
Suspiria verkneif Dir dein Kommentar:flapper:

den hab ich schon anderweitig im Android 2.1 ganz einfach Thread abgegeben... :lol:

Welcome to the club :laugh:
 
Hi
Und wieder ein Lemmling mit Gruppenzwang :D

Aber ich musste es heute auch machen , in unserer Familie gibt es drei X10 mini pro und meine Tochter wollte unbedingt Skype.
Läuft übrigens problemlos, dauer ca. 10 minuten.
Also ich finde da ich die 2.1 nun direkt vergleichen kann mit der 1.6 ned wirklich einen so großen Gewinn das man sich den Gruppenzwang anschliessen muss.

Ich bleibe mit meinen X10 mini standhaft bis das DE update kommt.
 
inde da ich die 2.1 nun direkt vergleichen kann mit der 1.6 ned wirklich einen so großen Gewinn
Jetzt wo ich es hab kann ich sagen...Oooh doch find ich schon;)

Ich bleibe mit meinen X10 mini standhaft bis das DE update kommt.
Hab ich auch gesagt...mehrfach !...siehe meine Posts "ronny hatte grosse klappe":D
 
möchte auch gerne was dazu sagen

ich habe mein x10 mini pro ja erst etwas über einen monat.
die wahl viel auch auf dieses handy wegen des kommenden updates.

das mit dem root klingt für mich zwar schon sehr verlockend, aber ich trau mich noch nicht so wirklich zu diesem schritt.

habe mich zwar vor längerer zeit mal damit befasst die psp zu flashen, und auch das ging ohne probleme, aber hier habe ich hemmungen, da ich das handy ja jeden tag brauche.
also werde ich wohl auch geduldig auf das de-update warten.
 
November 2, 2010 at 2:56 pm

Hi guys!!
Sorry for the following news: We have a big trouble during the Roll-out of the new update, many countries have to wait a couple of days.So far i can give some dates of updates for the follwing countries:
Germany 17.11.10
France 18.11.10
Spain 19.11.10
Uk 16.11.10
Austria 18.11.10
Italy 22.11.10
Greec 28.11.10
 
Und die Schweiz?:confused:
 
Hi

Denke mal das die Schweiz auch zu Deutschland gehört...Hoffe ich zumindest...

Denn das mit den rooten und so bekomme ich nicht hin weil ich kein kostenlosen root explorer finde.....Habe es mit Astro versucht nur lässt sich da bei mir nichts abspeichern. Nur Schließen und Speichern und da Speichert er es nicht, wenn ich im nach hinnein noch mal nachschaue stehen wieder die normalen Zahlen da....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey stef9000,

Woher stammen diese Infos wenn nicht einmal Sony Ericsson selbst das weiss?

LG
ronny
 
stef9000 schrieb:
November 2, 2010 at 2:56 pm

Hi guys!!
Sorry for the following news: We have a big trouble during the Roll-out of the new update, many countries have to wait a couple of days.So far i can give some dates of updates for the follwing countries:

Uk 16.11.10

UK läuft doch schon :blink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.319
Aaskereija
Aaskereija
D
Antworten
2
Aufrufe
1.715
Denner
D
L
  • loaded_2008
Antworten
0
Aufrufe
862
loaded_2008
L
Zurück
Oben Unten