X10 Mini/Pro Änderungen von 1.6 auf 2.1

s.t.a.r.s

s.t.a.r.s

Stammgast
235
Schwer zusagen ob es "Schärfer" ist, merke keinen Unterschied :)
 
Schwer zusagen ob es "Schärfer" ist, merke keinen Unterschied :)
... finde schon das es schärfer ist oder es lag, im ersten blick, am dunklerem blau...

habe 2.1 (kein nordic) nun schon das zweite mal drüber gezogen (Vending.apk geschrottet)... ohne weitere probleme... ich kannte diese live wallpaper vorher nicht... haben mich voll wech gehaun^^

in diesem sinne mfg bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weitere Änderungen die mir spontan aufgefallen sind:
Mail-Client unterstützt mehr als 1 Konto
Bluetooth-Funktionen erheblich verbessert

Allerdings musste ich einige grundlegende Funktionen wieder über den Market ergänzen:

Kalender-Widget immer noch Mist, habs gegen -> Smooth Calendar getauscht
man kann nicht alle Kontakte auf einmal löschen (-> Contact Remover)
Anzeige aller Programmberechtigungen nur über -> aSpotCat
Kein APN on/off über PowerControl -> APN on/off Widget

sG,
das ProgrammierTier
 
ProgrammierTier schrieb:
man kann nicht alle Kontakte auf einmal löschen (-> Contact Remover)

Doch kann man. Steht sogar im Handbuch. Siehe Seite 31 unten im Handbuch für 1.6 und im Manual für 2.1 auf Seite 35 in der Mitte. :rolleyes2:
Würde mich doch arg wundern, wenn das jetzt nicht mehr gehen sollte....
 
  • Danke
Reaktionen: ProgrammierTier
Servus,
hat schon jemand was "Nordisches" gefunden!?
Ich finde die Version sieht genau so aus wie die letzte "Generic DE", die selben Demos usw.
Außer der Buildnr. habe ich bis jetzt noch keinen Unterschied gefunden.
Denke alle freien Versionen sind gleich, man unterscheidet nur von Land zu Land, damit nicht gleich die Server bei einem update zusammenbrechen :)

Hatten wir eigentlich schon ein Screenshot´s?!
 

Anhänge

  • 1.bmp
    225,1 KB · Aufrufe: 766
  • 2.bmp
    225,1 KB · Aufrufe: 525
Also ich hab auch nix finden können und es läuft auch alles ganz normal ohne Probleme.
 
Denke alle freien Versionen sind gleich, man unterscheidet nur von Land zu Land, damit nicht gleich die Server bei einem update zusammenbrechen :)

Ja ne ist klar....!
Erst die Nordic länder sind ja so stark bevölkert, danach den Rest der Welt...!
 
Hi,
ne kleine Frage an diejenigen, die schon das Update gemacht haben:
sind denn jetzt alle VPN Einstellungen möglich?
Bisher fehle
n "[FONT=&quot]EAP TTLS" und "MSCHAP" weshalb ich in der Uni/LRZ München mich nicht verbinden kann.
Wenn's das Feature gibt steig ich auch auf Nordic um ;)
Danke.

[/FONT]
 
Hm...noch ne doofe Frage mal so nebenbei...ist das WLan Problem eigentlich behoben in der 2.1 oder hakt die Sache immernoch ??
 
bigbrain schrieb:
Hm...noch ne doofe Frage mal so nebenbei...ist das WLan Problem eigentlich behoben in der 2.1 oder hakt die Sache immernoch ??

Das ist eine echt gute Frage und dieser Punkt war für mich der Hauptgrund warum ich das Update sofort durchgeführt habe.
Es ist etwas besser geworden - noch lange nicht perfekt.
Und das verstehe ich nicht ganz, da z.B. beim HTC Legend das WLAN-Problem mit dem Update auf Android 2.1 - update1, zumindest bei mir, Geschichte war.
Vorher mit nur 2.1 hatte das Legend genau die selben Probleme (zu lesen hier im Forum) wie das X10 mit 1.6.
Unser X10 mini hat 2.1 - update1 bekommen!

Über Erfahrungen anderer User mit W-LAN und 2.1 würde ich mich freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: bigbrain
Maody schrieb:
Das fängt an bei der lausigen Kontaktverwaltung, die völlig unbrauchbar ist für mehr als "ich trage mal 10 Freunde und Verwandte ein". Und geht über so Sachen wie WLAN Abbruch bei ein- u. ausgehenden Anruf oder wenn der Bildschirm abschaltet. Bis hin zu einer Bluetooth Unterstützung, die auf dem Stand von vor 10 Jahren ist.

Also mit 2.1 hab ich mir das Youlu Address Book installiert, das is einfach perfekt, da kann man auch Gruppen anlegen. Und das WLAN Problem hab ich mit dem WiFiReEnabler in Griff gekriegt. Der läuft aber auch unter 1.6 schon. Der Empfang ist auch besser geworden. Unter 1.6 hab ich das Signal öfter verlorn als jetzt und die Feldstärke war auch schlechter.

Am Handy selber hat der Update nicht allzuviel geändert, das stimmt schon. Aber die Oberfläche is schöner und es ist definitiv schneller geworden. Das Beste am Update sind aber die ganzen Apps die unter 1.6 nich gelaufen sind wie eben auch das Adressbuch. Also lohnen tut sich der Update auf jeden Fall find ich.
 
  • Danke
Reaktionen: LarsB, bigbrain und M.Starke
Braves Mädel. Da brauch ich mir den Krimskrams gar nicht zusammensuchen :)
 
Wer is hier brav? Dir geb ich gleich :flapper:

Launcher Pro hat bei mir auch jetzt den GDE ersetzt, weil die Message und Kalender Widgets besser sind. Ach ja, Live Wallpaper is auch ne nette Sache unter 2.1, frisst allerdings ganz schön Batterie.

Bin ja sooo froh, dass ich auf Nordic gebrandet hab... :rolleyes2:
 
Suspiria schrieb:
Also mit 2.1 hab ich mir das Youlu Address Book installiert, das is einfach perfekt, da kann man auch Gruppen anlegen. Und das WLAN Problem hab ich mit dem WiFiReEnabler in Griff gekriegt. Der läuft aber auch unter 1.6 schon. Der Empfang ist auch besser geworden. Unter 1.6 hab ich das Signal öfter verlorn als jetzt und die Feldstärke war auch schlechter.

Am Handy selber hat der Update nicht allzuviel geändert, das stimmt schon. Aber die Oberfläche is schöner und es ist definitiv schneller geworden. Das Beste am Update sind aber die ganzen Apps die unter 1.6 nich gelaufen sind wie eben auch das Adressbuch. Also lohnen tut sich der Update auf jeden Fall find ich.


also zum wlan problem muß ich sagen das ist auch ohne zusatz programme unter 2.1 besser als unter 1.6.
Wenn ich wlan nun aktiv lasse und das Display ausmache, es nach 10 min wieder anmache habe ich immernoch Wlan verbindung das war unter 1.6 nicht so
 
M.Starke schrieb:
Das ist eine echt gute Frage und dieser Punkt war für mich der Hauptgrund warum ich das Update sofort durchgeführt habe.
Es ist etwas besser geworden - noch lange nicht perfekt.
Und das verstehe ich nicht ganz, da z.B. beim HTC Legend das WLAN-Problem mit dem Update auf Android 2.1 - update1, zumindest bei mir, Geschichte war.
Vorher mit nur 2.1 hatte das Legend genau die selben Probleme (zu lesen hier im Forum) wie das X10 mit 1.6.
Unser X10 mini hat 2.1 - update1 bekommen!

Über Erfahrungen anderer User mit W-LAN und 2.1 würde ich mich freuen.

ich habe für meinen teil mit 2.1 absolut keine probleme mehr mit wlan abbrüchen bzw. dass nach dem standby keine verbindung mehr aufgebaut wird. ales top!
 
das einzigst schlechte was mir bis jetzt aufgefallen ist das ich nur noch über den an/aus knopf mein handy aus dem standby holen kann und nicht mehr über die menü taste.
hoffe das es dafür mal einen fix geben wird.
 
passiert garnichts mehr wenn du auf die tasten drückst? oder geht das display zumindest an? ich hab noch 1.6 daher weiss ichs noch ned
 
Bei mir funktionierts über die Home taste. Ist aber schon ne umstellung weil es ja vorher die linke war.

Dazu finde ich das alles etwas schneller geworden ist und die Auflösung besser ist. Könnte aber auch Einbildung sein.
 
essen6982 schrieb:
Bei mir funktionierts über die Home taste. Ist aber schon ne umstellung weil es ja vorher die linke war.

Dazu finde ich das alles etwas schneller geworden ist und die Auflösung besser ist. Könnte aber auch Einbildung sein.

oh gott. das geht echt :p und ich depp wurschtel mir seit ner woche immer einen ab um den dummen knopf da oben zu drücken. danke!
 
wlan bisher bei mir ebenfalls problemlos,bleibt auch im display off erhalten.akkulaufzeit deutlich besser,über nacht im flugmodus kaum noch verlust.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.528
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.803
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
15
Aufrufe
2.696
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten