[Anleitung] Froyo JPO per Kies Reghack installieren

G

grosssa

Fortgeschrittenes Mitglied
68
Hallo zusammen,

da es ja gerade viele fragen, hier mal mein Versuch einer Anleitung um ein Galaxy S auf das JPO Froyo zu flashen per Reghack in Kies.

WER LIEBER WARTEN WILL BIS SEIN HANDY NORMAL PER KIES UNTERSTÜTZT WIRD, SEIN BRANDING ERHALTEN ODER IRGENDWIE ANGST ODER BEDENKEN HAT, BITTE NICHT WEITERLESEN.

Dabei habe ich aus Steppings Guide

https://www.android-hilfe.de/forum/...rheriges-flashen-nicht-mehr-noetig.42170.html

geklaut und es so angepasst wie ich es gemacht hatte.


Ziel des Guides ist es, dass euch Kies das JPO Update anbietet. Ich habe ausgegehend von einer offiziellen JM1 geflashed, was keine Probleme ergab. Kommt ihr von anderen Firmwares, weiss ich nicht was passiert :)

Alles natürlich auf eigene Gefahr und Risiko, man kann Garantie verlieren und das Handy kann sich komplett verabschieden blabla usw. also :

Was man braucht ist eine alte Kies Version, die v1.5.1.10074_45 soll funktionieren.

http://downloadcenter.samsung.com/content/SW/201009/20100903113039859/Kies_1.5.1.10074_45.exe

Die 100er Version oder irgendwas aktuelles geht nicht.

Jetzt zum von Stepping geklauten Teil :)


1. Galaxy S per Kies mit dem Rechner verbinden.

2. Kies Starten. Warten, bis euer Handy erkannt wird. Auf Firmware-Update gehen.

3. Die vier Tasten STRG + ALT + U + P gemeinsam drücken, damit der Test-Modus eingeschaltet wird, falls nicht schon früher einmal durchgeführt.

4. Jetzt das Firmware-Update Programm auf Kies schließen, Kies jedoch nicht schließen.

5. Auf dem Rechner regedit starten.

6. Dort zum Ordner "HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\DeviceDB\ " gehen und schauen, ob die beiden Zeilen "HIDSWVER" und "ProductCode" unter "1" aufgeführt sind.

7. Falls ja, weiter mit Schritt 9. Sind die beiden Zeilen unter einer anderen Zahl als "1" aufgeführt, Schritt 8 ausführen.

8. In regedit den Eintrag "Samsung" "HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\" löschen und Kies neu starten. So habt ihr dann auch die unter Schritt 6 beschriebenen beiden Zeilen auf Nr.1 liegen. (Vorher bitte die Werte von regedit sichern, falls mal was passieren sollte)

9. Jetzt die Werte von HIDSWVER und ProductCode ändern. (Vorher bitte die Werte von regedit sichern, falls mal was passieren sollte)

"HIDSWVER"="I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3"
"ProductCode"="GT-I9000HKDDBT"

und zusätzlich unter

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\]

den Eintrag LocalVer folgendermassen ändern:

"LocalVer"="1.5.3.10103.100"

Das ist notwendig, da der Samsung Server für die alte Version das Update nicht freigibt.

10. Öffne in Kies wieder das Update-Programm und es sollte ein Update angeboten werden.

11. Handy rebooten, das kann ewig dauern, bei einigen 15 Minuten.

12. Wer jetzt starkes Ruckeln hat, sollte die Einstellungen sichern und einen Wipe versuchen. Bei mir hat das das Ruckeln beseitigt.


Falls Fehler im Guide sind, bitte schreiben, ich berichtige es dann. Für mich hat das so funktioniert.

Alles auf eigene Gefahr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Donny, FLH55, Gameplay und 33 andere
3. Die vier Tasten STRG + ALT + U + P gemeinsam drücken, damit der Test-Modus eingeschaltet wird, falls nicht schon früher einmal durchgeführt.

geht doch nicht mehr?^^
 
r4ff0r schrieb:
geht doch nicht mehr?^^

Geht nicht mehr in der aktuellen Kies Version. Aber in der alten schon :) Darum steht da auch am Anfang, man braucht die 82er :) Inkl. Downloadlink :)
 
ja aber in der 82er gings auch nicht mehr soweit ich weiß.
 
  • Danke
Reaktionen: Super-S
hm und mit welcher gehts? :D
 
Bitte Bitte @presseonkel mal die pm beantworten
 
ich schreibe es hier:

Welche Version von Samfirmware ist die die auf Kies angeboten wird? soll ich dann repartition anclicken oder nicht? muss ich nochmal auf ne andere firmware oder kann ich direkt von jf3 rüber DANKE

achja und welche pit?
 
Also ich habs gerade mal mit meinem Vodafone (JM3) gebrandeten so gemacht wie beschrieben und wische mir den Angstschweiß gerade noch von der Stirn. Mir ist das Herz in die Hose gerutscht :cursing:

Also, ich hab alles ein/um/ wie auch immer gestellt. Kies zeigte mir tatsächlich SOFORT die JPO an. Also hab ich all meinen Mut zusammen genommen und auf OKAY gedrückt. Dann hat KIES es runtergeladen, so weit so gut. Bei der Installation (der letzte Punkt) kam die Meldung "Aktualisierung fehlgeschlagen" und ich konnte nur mit okay bestätigen. hab ich gemacht aber das grüne Männchen mit der Schaufel und dem Hinweis ich solle "Target" nicht abstöpseln blieb auf dem Handy bestehen!!!! TOLL dachte ich, jetzt habe nen gebricktes Teil als Briefbeschwerer. Ich hab den Akku rausgenommen und es neu gestartet und alles ist in bester Ordnung. Die alte VF JM3 läuft ganz normal... M

Muss ich nicht vorher JM1 bekommen um JPO zu bekommen? vielleicht lags ja daran, aber KIES zeigte mir wie gesagt sofort das JPO!!!
 
ich schreibe es hier:

Welche Version von Samfirmware ist die die auf Kies angeboten wird? soll ich dann repartition anclicken oder nicht? muss ich nochmal auf ne andere firmware oder kann ich direkt von jf3 rüber DANKE
Hatte vorher die von samfirmware.

DIE von kies läuft aber besser

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
ich kann die von Kies ums Verrecken nicht bekommen...
 
ich kann die von Kies ums Verrecken nicht bekommen...
Ich auch nicht...

Deshalb reg hack mit einer alten kies

Frage:
Wie roote ich?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Samsung Kies v1.5.1.10074_2
oder
Samsung Kies v1.5.1.10074_45

? ^^
 
  • Danke
Reaktionen: grosssa
Wie man rootet siehst du im Root Forum, onkel biste hier? lol
 
wemsinho schrieb:
Also ich habs gerade mal mit meinem Vodafone (JM3) gebrandeten so gemacht wie beschrieben und wische mir den Angstschweiß gerade noch von der Stirn. Mir ist das Herz in die Hose gerutscht :cursing:

Also, ich hab alles ein/um/ wie auch immer gestellt. Kies zeigte mir tatsächlich SOFORT die JPO an. Also hab ich all meinen Mut zusammen genommen und auf OKAY gedrückt. Dann hat KIES es runtergeladen, so weit so gut. Bei der Installation (der letzte Punkt) kam die Meldung "Aktualisierung fehlgeschlagen" und ich konnte nur mit okay bestätigen. hab ich gemacht aber das grüne Männchen mit der Schaufel und dem Hinweis ich solle "Target" nicht abstöpseln blieb auf dem Handy bestehen!!!! TOLL dachte ich, jetzt habe nen gebricktes Teil als Briefbeschwerer. Ich hab den Akku rausgenommen und es neu gestartet und alles ist in bester Ordnung. Die alte VF JM3 läuft ganz normal... M

Muss ich nicht vorher JM1 bekommen um JPO zu bekommen? vielleicht lags ja daran, aber KIES zeigte mir wie gesagt sofort das JPO!!!

Gibts vielleicht Hilfe? :blushing:
 
@shift, hatte die _2

@wemsinho, nein musst nich zurückflashen, man gaukelt kies lediglich vor man hätte die jf3. hab auch von der skan. jp6 geflashed
 
  • Danke
Reaktionen: wemsinho

Ähnliche Themen

B
  • Angepinnt
  • BigAznJimmy
2 3
Antworten
54
Aufrufe
46.965
Lukas5
L
Bödi
Antworten
10
Aufrufe
15.255
Blade Runner
B
M
Antworten
10
Aufrufe
11.746
Bringer
Bringer
Zurück
Oben Unten