X10 Mini/Pro Änderungen von 1.6 auf 2.1

YouTube - X10 Mini auto-focus sample
X10 mini gets surprise continuous autofocus in Éclair update | Xperia X10 Blog

Die Videocam hat jetzt Autofocus :smile:
Wie war es denn bei 1.6 ?!

WLAN auf jeden Fall besser, auch im Standby bleibt die Verbindung stehen.
Akku, wie vorher, wo bei ich auch keine Probleme hatte.
SMS Einstellungen, findet man jetzt direkt unter SMS. Nicht im normalen Einstellungsmenü.
Bekomme keine Screenshotapp zum laufen, Shootme, screenshot, drocap2, sollten unter 2.1 laufen. Aber das Mini mag wohl nicht.
Telefonbuch kann man jetzt von SIM und Speicherkarte exportieren/importieren
Kontakte, Bilder senden, via Bluetooth, Email usw.
Der Market ist neu, Version 2.09 und läuft auch.
Back&Restore, kann man jetzt einen Zeitplan einstellen
Und das einzigste Nordische auf dem Mini ist, wie Mr. Starke geschrieben hat, die Fav´s im Browser

Jo, mal sehen was es noch gibt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thunderstorm
Wg. der Frage nach den VPN-Einstellungen anbei ein Screenshot.
Was mir noch auffiel ist, das jetzt die aus dem Market geladenen Apps mit dem Sicherungstool jetzt mit gesichert werden können (zumindest die Links, beim Restore werden die Apps dann aus dem Market wieder gedownloadet). Kalendereinträge werden aber nicht gesichert :angry:



sG,
das ProgrammierTier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: thunderstorm
thunderstorm schrieb:
Hi,
ne kleine Frage an diejenigen, die schon das Update gemacht haben:
sind denn jetzt alle VPN Einstellungen möglich?
Bisher fehle
n "[FONT=&quot]EAP TTLS" und "MSCHAP" weshalb ich in der Uni/LRZ München mich nicht verbinden kann.
Wenn's das Feature gibt steig ich auch auf Nordic um ;)
Danke.

[/FONT]

eduroam an den unis funktioniert jetzt, jedoch muss man das deutsche telekom root ca 2 selbst installieren.

grüße
 
  • Danke
Reaktionen: thunderstorm
Tach 2.1er!

Bin noch am überlegen das Nordisch zu schießen oder doch noch zu warten. Was mich wirklich interressieren würde:

-geht denn nun Voicedial bzw. Spracherkennung?
-läuft Skype und ist dies direkt ausm Market verfügbar ohne Umwege?
 
Garfieldonline schrieb:
Tach 2.1er!

Bin noch am überlegen das Nordisch zu schießen oder doch noch zu warten. Was mich wirklich interressieren würde:

-geht denn nun Voicedial bzw. Spracherkennung?
-läuft Skype und ist dies direkt ausm Market verfügbar ohne Umwege?

zu skype.
nein ist nicht aus dem market verfügbar. zudem startet es zwar aber sobad man irgendwas machen will gibts nen fc :mad:
 
Hallo, hab mir auch die nordic draufgezogen und nun meine frage:

wenn das handy im standby ist, also display längere aus, musste ich früher von den 3 tasten unten die linke drücken, dass das display anging.

jetzt bei 2.1 nordic geht die linke nur manchmal um das display zu erhellen....jetzt habe ich rausgefunden, dass es mit der mittleren taste immer geht.:mellow::unsure:...ist das normal?
 
Yep, es ist jetzt die mittlere Taste die den Display wieder anschmeisst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja das habe ich auch rausgefunden....aber als ich heute morgen aufgestanden bin, habe ich aus gewohnheit auf die like gedrückt und es hat funktioniert....dann wieder probiert und es hat wieder funktioniert....und heute mittag dann, ging es komischerweise nur über die mittlerere:confused:

komisch oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das is allerdings sehr komisch. Bei mir geht über die linke Taste gar nix. Vielleicht ham ja deine Tasten n kleinen Wackler...
 
probier mal wenn das handy nur ein paar sekunden im standby ist die linke taste länger zu drücken (paar sekunden....was passiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yo, geht aber nur, wenn das Handy wirklich nur ne Sekunde oder zwei im Standby is also wenn ich gleich danach die linke Taste drücke.
 
Suspiria schrieb:
Yo, geht aber nur, wenn das Handy wirklich nur ne Sekunde oder zwei im Standby is also wenn ich gleich danach die linke Taste drücke.

ja genau..
 
hey Leute! ich überlege mein Mini Pro auch mit Nordic upzudaten. hab aber noch ne Frage. geht es jetzt eigentlich dass man die Apps auf der Speicherkarte abspeichert und nicht mehr auf dem Tel.Speicher??
 
Nein, Apps auf der SD Karte speichern geht erst ab 2.2 Froyo - leider
 
aber wie ich gelesen habe, wird es für X10 mini ja gar nicht geben oder?? ist zumindest noch nicht vorgesehen
 
MyZZa schrieb:
aber wie ich gelesen habe, wird es für X10 mini ja gar nicht geben oder?? ist zumindest noch nicht vorgesehen

Offiziel gibs dazu keine Infos
es wird zwar immer gesagt es kommt nix
aber das weiß nur SE
und ich denke wenn die Hardware es zulässt wird es auch kommen
 
Suspiria schrieb:
Nein, Apps auf der SD Karte speichern geht erst ab 2.2 Froyo - leider

Geht mit einigen Umwegen auch auf 2.1, dank Root und einigem gefummel.

Auf XDA gibts Infos dazu.
 
Gibt auch nen Thread darüber:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-xperia-x10-mini-mini-pro/50686-app2sd.html[/OFFURL]
;)
 
Huhu,
Hab jetzt auch 2.1 und bin soweit zufrieden damit.Echt geil:D
Vor allem das Design hat sich erheblich verbessert.

Was mir bis jetzt aufgefallen ist,das die LED nicht mehr blinkt,
weder bei SMS noch emails,noch Anruf etc.
ist das so?Oder hab ich was übersehn.
Die Wlanfunktion wurde ja schon angesprochen,auch diese hat sich erheblich verbessert.
Für die Bluetoothfunktion braucht man keine extra App mehr.Senden sowie empfangen funktioniert nun reibungslos.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das mal eben getestet. LED blinkt sowohl bei sms als auch bei verpasstem Anruf, aber nur wenn der Display im Standby ist. Macht ja auch Sinn, weil wenn der Display an is seh ich ja die Anzeige für verpasste Nachrichten und Anrufe. Solange es klingelt blinkt allerdings nix, das stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ronny33

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.554
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.840
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
15
Aufrufe
2.710
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten