WiFi-Tethering

C

chico2perdido

Neues Mitglied
0
Hallo! Gibt es eine Möglichkeit das Galaxy i5800 als Modem für das Galaxy Tab zu nutzen? Beim Galaxy Tab gibt es die Möglichkeit "Mobiler Zugangspunkt - Anderen Geräten ermöglichen, eine Verbindung zum Internet über das 3G Netz Ihres Telefons aufzubauen" - aber umgekehrt hab ich diese Möglichkeit nicht.
Ist Euch vielleicht ein App o.ä. bekannt? Oder gibt es vielleicht über Bluetooth eine Möglichkeit?

Danke vorab. Stefan
 
PdaNet erlaubt dir deine I-Net Verbindung per Blauzahn zu teilen...
 
Bist du sicher, dass das geht? Zitat PC Welt: "Das kann PdaNet: Mit der App nutzen Sie Ihr Smartphone als Modem für einen PC oder Mac." - aber ich will das Smartphone ja als Modem für ein weiteres Smartphone verwenden!?
 
Solang 2.2 nochnicht raus ist gibt´s nur den umweg über Root und wifi thetering - geht aber tadellos - bin grad mit meinem netbook über das 5800 online :tongue:
 
Und was bringt dich zu der Annahme das 2.2 daran was ändert?
 
chico2perdido schrieb:
Bist du sicher, dass das geht? Zitat PC Welt: "Das kann PdaNet: Mit der App nutzen Sie Ihr Smartphone als Modem für einen PC oder Mac." - aber ich will das Smartphone ja als Modem für ein weiteres Smartphone verwenden!?

probier es aus? verbindung per bt zu teilen is doch bestimmt irgend nen "standard"...
 
FadeFX schrieb:
Und was bringt dich zu der Annahme das 2.2 daran was ändert?
Na bei 2.2 ist doch die Hotspot-Funktion integriert, oder?
Ob Samsung die dann auch aktiviert ist die andere Frage...
 
Mit 2.2 möglich
muss man allerdings vorsichtig sein sollte dein provider(bei den meisten) es merken kann er dies zusätzlich berechnen weil bei den meisten verboten ist

mfg zorroone
 
hi , geht es eigentlich unter 2.1 nen pc, tablet ode so über das handy ( wlan, bluethoot ) mit dem internet zu verbinden ?

laut amazon datenblatt :

Wlan: Ja (802.11 b/g/n)/ WLAN-Tethering


interpretiere ich das so das es gehen sollte , aber im www hab ich nicht wirklich ne klare aussage gefunden da man meist liest das es mit foyo 2.2 geht darunter nicht .

kann mich da jemand aufklären da ja anscheinend das 2.2 update ( offiziel ) nicht drausen ist ( kanns nicht testen bekomme das handy erst nächste woche )

danke voo2
 
Mit Roboter kein Problem. Ohne geht nicht
 
roboter !? ist das ne app , oder ein flash ?? bin neuling könntest du mir das bittegenauer erklären ?

danke
 
Sobald du das Handy hast, machst du erstmal ein Update auf Froyo 2.2, dann siehste einfach weiter! Würde absolut keinen Sinn machen 2.1 zu verwenden, da 2.2 ernsthaft richtig gute Verbesserungen mit sich bringt!
 
Dachte das 2.2 über kies ist in de noch nicht erhältlich? Will wärend der ersten tage nichts inoffizielles machen (flashen etc ....) damit ich es sonst zurück schicken kann, und mir ein anderes mofel holen kann.
 
Absolut offiziell für in Deutschland gekaufte Handys, zu 100% verfügbar für 5800er OHNE Branding!
 
  • Danke
Reaktionen: voo2
Danke für die info, da ich das handy vertags offen bei amazon kaufe sollte ich das up date bekommen. Jetzt bin ich beruhigt :biggrin: und wenns nicht geht frag ich nochmal hier weiter was ich wie machen kann :biggrin:

Nochmal danke an alle! !!!!
 
gibt es im froyo ein tethering tool,wo man per datenverbindung ein wlan modem einrichten kann und dann am laptop z.b. online gehn kann ?


bei 2.1 hatte ich das programm "bernacle"
hat einwandfrei geklappt
 
Ähm, habs noch nich probiert, aber ansich verteilt das Handy aktiv seine Internetverbindung per WLAN einfach weiter.
 
also unter froyo funktioniert das mit tethering bei mir zwischen galaxy 3 und archos internet tablet ohne probleme , der einzige mist ist wenn man nicht ein externes widet zum ein und abschalten verwendet das man durch mehrere menüs durch muss um das zu aktivieren oder deaktivieren ,weil eingeschalten lassen kann man es nicht weil die normale wlan verbindung abgeschalten wird ( schätze ich zumindest weil ein anderes symbol statt dem wlan symbol in der status bar erscheint. )
 

Ähnliche Themen

S
  • samsunger
Antworten
0
Aufrufe
2.806
samsunger
S
A
  • Amerigo
Antworten
11
Aufrufe
8.035
DaBigFreak
DaBigFreak
D
Antworten
2
Aufrufe
2.037
frankymatt
F
Zurück
Oben Unten