Internetzugang über PC teilen

D

Dolor

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Gibt es eine Möglichkeit meinen Internetzugang vom PC über Bluetooth oder ähnliches zu teilen?
Hintergrund hab am Arbeitsplatz kein Wlan aber mein PC hat eine Inet Verbindung, kann ich mein I5800 irgendwie dazu bewegen den Inet-Zugang vom PC mit zu nutzen?

Mfg
 
Du könntest mit einem Wlan stick einen Acess point für dein Handy erstellen ... google hilft!
 
5800 schrieb:
Du könntest mit einem Wlan stick einen Acess point für dein Handy erstellen ... google hilft!

Dumm nur, daß Android kein Ad-hoc-Netzwerk unterstützt... ;)

Es gibt ein paar Tricksereien, die Root erfordern, oder das Tool Connectify (läuft aber nur unter Winwoof 7). Gibt hier einen entsprechenden Thread: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-desire/29937-pc-als-hotspot.html[/OFFURL]
 
Sorry, das wußte ich nicht!

So richtig verstanden habe ich eh nicht, warum er mit seinem Handy ins Internet muss, wenn er vor einem Internetrechner sitzt....:smile:
 
Das frage ich mich allerdings auch... Zumal man am Arbeitsplatz ja eigentlich (wie der Name schon sagt) arbeiten soll. ;)
 
Nach dann mach mal schön am PC ein Update von einer Market App ...

Nur so als Beispiel (-;
 
Wenn das so übermäßig dringend ist, kann er das ja notfalls übers Mobilnetz machen...
 

Ähnliche Themen

KarlRanseier
Antworten
2
Aufrufe
2.101
email.filtering
E
S
  • sir.kessy
Antworten
10
Aufrufe
62.301
qaysedcftgb
Q
T
Antworten
7
Aufrufe
4.624
schorsch_2000
S
Zurück
Oben Unten