Problem flashing GOT 2.2.1

F

FunkyFlyer

Neues Mitglied
0
Hiho!

EDIT----------------------------------------
I WILL READ THE FRIENDLY MANUAL!
I WILL READ THE FRIENDLY MANUAL!
I WILL READ THE FRIENDLY MANUAL!
...

https://www.android-hilfe.de/forum/...behebung-bei-brick-und-neu-flashen.17891.html
--> Eigener Eintrag, keine Ahnung warum ich den nicht gleich beim googlen gefunden hab... :scared:
EDIT----------------------------------------

Wie ihr hier sehen könnt, hab ich mich nach längerem Umsehen nach einem Nachfolger für mein altes Walkmanhandy für das Milestone entschieden. Heute hab ich's bekommen und musste sofort probieren Froyo draufzubügeln.
Dabei bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen, komme dabei aber leider nicht über Schritt 4e hinaus.
Wenn ich den 'Start' mal auswählen darf (ich hab nur einen Pfad gefunden, in dem er nicht grau bleibt), dann kommt die Meldung:
Failed Flashing process. (0x7100)
Googeln hat ergeben, dass ich vielleicht einen anderen Pfad probieren will, aber aus oben genannten Gründen wird das nix. USB Ports habe ich verschiedene ausprobiert, das hilft leider nichts.

Was kann ich probieren? Bzw. gibt es etwas, das ich vorher tun muss - etwas, das nicht im guide steht, weil es so selbstverständlich ist?

Ich bin nicht sicher, ob mir die 2. Methode helfen würde - ich möchte die GOT_DACH_AUSTRIA_2_2_1FULL flashen und vermute mal das dort verlinkte 'Sauberes 2.2.1 GOT Froyo' wird ein deutsches sein?

Versionen:
Win7/x64
RSD Lite: 4.9
Firmware: 2.1-update1
Build: SHOLS_U2_02.36.0

Thx, Funky
 
Zuletzt bearbeitet:
Also diese Fehlermeldung sagt mir nix, aber ich hatte bei meinem letzten Flashvorgang zwei Fehlerquellen, die ich ausmerzen musste.
Erstens, ich hatte mich vertippt und einen ungültigen Pfad angegeben. Einfach den Pfad löschen und neu eingeben ^^
Zweitens, das SBF-File war korrupt. Ist unwahrscheinlich, aber beim runterladen oder entpacken ist was schiefgegangen, so dass das File einfach kaputt war. Neu runterladen, neu entpacken, läuft.

Vielleicht ist die etwas ähnliche spassiert?
 
Hallo,

Hatte auch das kleine Problem mit Windows 7. Aber zum Glück gibts in der Anleitung ein Nandroid. Ich habe das genommen und seitdem läufts rund.
Habe nach Unzähligen versuchen die SBF zu flaschen aufgegeben. Andere SBF files gingen komischerweise.
Habe es auch mit XP und Vista probiert an verschiedenen 2 Rechnern, Netbook und Tablet aber nix.
Probier Bitte mal das Nandroid. Sollte auf jeden fall klappen.
Viel glück
 
Sonatic schrieb:
Einfach den Pfad löschen und neu eingeben
Zweitens, das SBF-File war korrupt. ... Neu runterladen, neu entpacken, läuft.

Ich probier' mal mir das neu zu laden, aber da es in einem zipfile steckt und sich anstandslos entpacken lies, denk ich mal nicht, dass es das war.
*EDIT*: Nein, nochmal heruntergeladen und selber Fehler.

HolySmoker schrieb:
Probier Bitte mal das Nandroid. Sollte auf jeden fall klappen.
Viel glück

Ich möchte die Austria Version haben, weißt Du was das 'frische Nandroid' ist, bzw. was für einen Unterschied das überhaupt macht- dachte eigentlich DACH wäre D+A+CH Version - wieso gibt's die also separat?

Greets, funky
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Problem mit windows 7 gibt es nicht :) Einfach mal die richtigen Treiber downloaden und nochmal versuchen :) Habe hier sogar Win7 64 bit und flashe damit mit RSD Lite mein Stone :D
 
dodotech schrieb:
Ein Problem mit windows 7 gibt es nicht :) Einfach mal die richtigen Treiber downloaden und nochmal versuchen :)

Habe die neuesten Win7 64 Treiber, mit der RSD GUI gehts aber trotzdem nicht. Ich brauch den 'Umweg' aus der FAQ.
 
Ich hatte ähnliche Probleme, das liegt (bei mir) an der Version von RSD Lite. Für Win7/x64 kannst dus mal mit Version 4.5.3 versuchen. Damit sollte es laufen!
 
  • Danke
Reaktionen: FunkyFlyer
dacki schrieb:
Ich hatte ähnliche Probleme, das liegt (bei mir) an der Version von RSD Lite. Für Win7/x64 kannst dus mal mit Version 4.5.3 versuchen. Damit sollte es laufen!

Es reicht wenn Version 4.9 von RSD Lite richtig installiert ist ! Datenkabeltreiber von Moto müssen auch installiert sein ....nach der Instalation der Treiber einen Reboot des Windows machen damit Treiber erkannt werden !! :)
 
Sorry für ot.
Aber dodotech erkläre doch mal wie man in windows was falsch installieren kann? Würde mich echt interessieren! ^-^
 
Jupp man kann was falsch instrallieren , indem man auf einem 64 bit System 32bit Treiber installiert !! Oder man falsche Treiber etc. downloaded und Instaliert ....daher meine Frage !! :)

Denn wenn sich auf einem System ein falsches Treiberpaket befindet , können auch Probleme auftreten ! :)
 
^^(entschuldigt) Verdammt das habe ich nicht bedacht. War bei mir aber nicht der fall^^
Das komische bei mir war nur ich habe sämtliche Treiber, RSDs und sonst was auf allen Systemen (Win7 Ultimate 64, Win7 Prof. 32, Vista Home Prem. 32, Win XP 32) probiert, die SBP Gefühlte 100 mal neu Runtergeladen komischerweise lies sich die 2.1 DACH auf allen Systemen glücklicherweise immer wieder aufspielen. Wo die 2.2 am selben Setup immer versagt hat.
Habe mich dann entschlossen es zu lassen und auf ein Nandroid zu warten.
Entschuldigt das OT.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
27
Aufrufe
2.939
xanya
X
F
  • Fearghus
Antworten
9
Aufrufe
1.280
-FuFu-
-FuFu-
sk92le
Antworten
21
Aufrufe
3.602
r0ckster05
R
Zurück
Oben Unten