Geburtstag unter Kontakte anzeigen?

G

Grisu122

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hey leute! Erst mal zu meinem Telefon: Besitze ein HTC Hero! Ich hab folgendes Problem: Hab bei meinen Kontakten Auf google einen Geburtstag eingetragen allerdings wird dieser Geburtstag leider nicht direkt beim Kontakt am Handy angezeigt! Nur wenn ich nochmals extra den Geburtstag eingebe wird er angezeigt! Weis jemand woran das liegt?
 
Cyrket - EboBirthday 1.0.0

probiers mal hiermit. von haus aus geht es leider (noch) nicht, aber hoffe die bauen dieses irgendwie doch essentielle feature in eclair endlich mal ein
 
seit ende juli kann auch google das. zumindest rudimentär. geburtstage können allerdings bisher nur über die web-schnittstelle für die kontakte eingegeben werden, nicht bei android.

vielleicht hilft der link: Google bringt endlich Geburtstage seiner Kontakte in den Kalender - GoogleWatchBlog

bei mir (galaxy) werden die geburtstage auf android in den kontakten bei notizen angezeigt und im kalender, wenn man den entsprechenden kalender aktiviert. oder was meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte einer schritt für schritt erklären wie ich die geburtstag bei mir in den google kalender bekomme?:confused::confused::confused::confused:
 
In der Kontaktverwaltung in Gmail kann man Geburtstage eintragen. In den Kontakten auf dem Handy sind diese dann aber nicht sichtbar. Ist es möglich diese auch auf dem Handy anzuzeigen?

Dann drängt sich auch noch die Frage auf, wie bekommt man die Geburtstage aus den Kontakten in den Kalender?
 
Auf dem Handy kannst du keine Geburtstage eintragen/veraendern.

Im Webcalendar kannst du einene Geburtstagskalender der Kontakte hinzufuegen. (mein rechner, handy, etc steht auf englisch, aber das sollte trotzdem findbar sein ;)
Webcalendar auf. Settings. Calendar. Browse interessting calendars. More. Contacts Birthday and Events.
 
  • Danke
Reaktionen: iamgtd
Benutz mal die SUFU wurde schon diskutiert.....

Du gehst aufm PC in den Google Kalender dann unten links bei weitere Kalender auf einstellungen und dann müsste unten nen Contact's Birthdays Kalender sein :D

GRuß
 
  • Danke
Reaktionen: iamgtd
Danke für die schnelle Info!

:) Die Anzeige der Geburtstage im Kalender funktioniert nun.

:mad: Das in den Kontakten am Handy die Geburtstage nicht angezeigt werden können, ist allerdings ein Manko.
 
iamgtd schrieb:
Danke für die schnelle Info!

:) Die Anzeige der Geburtstage im Kalender funktioniert nun.

:mad: Das in den Kontakten am Handy die Geburtstage nicht angezeigt werden können, ist allerdings ein Manko.


Naja wenn du in den Kalender gehst (auf dem Handy) dann schon...
Aber halt nicht im Profil des Kontakts... Ja irgendwie schon matt....
 

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
15
Aufrufe
545
LutzT
LutzT
B
Antworten
8
Aufrufe
243
mattlaabs
mattlaabs
galmi
Antworten
5
Aufrufe
451
galmi
galmi
Zurück
Oben Unten