Welche Firmware-Version brauche ich für off. Froyo (per KIES)?

G

grizzly

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Vorab, bin Österreicher.
Hab jetzt einen neuen Thread eröffnet, hänge schon 7 Stunden herum.
Habe jetzt mein Handy von JP6 wieder zurück auf JM1 mit Odin geflasht (dachte Kies verlangt JM1), doch verweigert Kies mir das Update.
Welche Dateien brauche ich für das offizielle Kiesupdate - also was paßt zusammen (PDA,MODEM,CSC) damit Kies mir auf JPO/A updatet?

Hier der Screenshot:
nono2.gif


Edit: ... und ja das ist ein klar fühlbarer Rückschritt von JP6 auf Eclair, fühlt sich urlangsam an das Ganze ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Produktcode DBT dann sollte es gehn, versuch auch grade mein code auf dbt zu machen noch ohne erfolg
 
mit den reghack geht das einfach

gibt e einen thread dazu
 
Ist das gleich dem Salescode? Da habe ich KOR und DBT steht da nicht zur Auswahl, wäre nicht AUT richtig bei uns ???
Kann man durch Eingabe von *#272*HHMM# sehen (wohl auch ändern), wobei "hhmm" für die aktuelle Uhrzeit steht (0 vorgeben, wenn es so wie jetzt 02:54 ist ;-)

Jetzt geh ich aber "mützen", mir reichts für heute ...
 
DrMole schrieb:
mit den reghack geht das einfach

gibt e einen thread dazu

Reghack?
Dachte der geht im neuen Kies nimmer, und habe heute eh schon die meiste Zeit vergeblich versch... n um mit dem alten Kies eine Verbindung zustandezubringen auf 2 Schlepptops (XP Pro SP3). Am Standpc (Win7_64) habe ich das neue Kies, das läuft (verbindet) und da wird nichts verändert! Aber für das Neue gibt's wohl keinen RegHack oder habe ich was überlesen.
 
@grizzly: Hatte exakt das gleiche Problem. Habe auch extra auf JM1 geflashed und gleiche Meldung bekommen...

Zum Glück hatte blfex2010 (danke nochmal :D) die richtige Lösung.

Einfach auf die JF3 downgraden und zack... funzt Update wird angezeigt in Kies und kann durchgeführt werden. Bin zwar kein Österreicher, da aber das Update ja für euch auch draußen ist und ich exakt die gleiche Meldung hatte, würde ich es zumindest mal versuchen ;)

Hier die JF3 (auch nach der Anleitung da installieren mit Repartition)
https://www.android-hilfe.de/samsung-...-odin-169.html

mit der 512 Pit:
https://www.android-hilfe.de/attach...0952-beta-firmware-14-07-s1_odin_20100512.zip

Falls du danach (wie ich es hatte) noch Probleme mit der Kies verbindung hast... Mir hat geholfen oben links bei "Kies" im Menü die Treiberwiederherstellung zu machen.
 
Ok, werde ich versuchen!

Und danke für den Tip mit Kies aber glaube mir, ich habe gestern alles erdenkliche was an Lösungsmöglichkeiten hier im Forum und auch über Google so geschrieben wurde probiert - ohne Erfolg. Treiberupdate anklicken war so ziemlich der erste Tip ...
Ich habe ein Kies, welches läuft am Standpc (Win7, 64Bit) und das ist das neueste Kies. Und auf dem (Standpc) wird nix geändert, damit ich wenigstens "ein Kies" habe ;-)

Den Tip mit der alten Version muß ich wohl vergessen, da ich sie auf meinen beiden Dell Latitudes (830 und 630) absolut nicht auf Verbindung bekomme, habe gestern von 18,30 bis Mitternacht nur versucht dieses 74er Kies auf Verbindung zu kriegen. Es ist einfach immer der MTU Treiber im Gerätemanager mit einem gelben Ausrufungszeichen, Treiberneuinst., verschiedene Treiber, saubere Deinst mit Registryreingigung (CCleaner), verschiedene Anschlußprozeduren - einfach NiX, das vergesse ich mal schnell (beide WinXpPro, SP3, SSD Bootplatte)!
Hab dann eben mit Odin am Standpc von JP6 runter auf JM1 Eclaire geflasht mit den Dateien aus der Odin Anleitung hier im Forum. Und eben auch kein Update, werde mir dann nach dem verpäteten Frühstück heute nochmals das JF3 flashen und sollte es dann funzen hoffe ich auf Verbesserung bei der Sprachwahl in JP0 oder A je nachdem was mir (hoffentlich) angeboten wird, der Grund meiner "Gier nach Froyo" :angry:

Edit: @qqq welche CSC Datei hast Du dabei genommen, und die dazugehörige Phone, kannst du mir genau auflisten bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
@grizzly:

Morgen,

Also ich hatte auch mal Probleme mit Kies (Win7 64 bit) aber habs dann doch irgendwie zum laufen bekommen dass es das SGS erkennt und zwar so:

1. Kies deinstalliert
2. Pc neustart
3. Handy anschließen und Massenspeicher wählen
Windows installiert Treiber selber, konnte nun Massenspeicher verwenden.
4. Pc neustart (vorher SGS wieder vom Computer trennen)
5. Kies installiert, Handy angeschlossen und Kies gewählt. (Kies darf vorher nicht laufen!!!)
6. gewartet bis auf Handy Display "verbunden" steht
7. Windows hat weitere Treiber installiert.
8. Kies gestartet und alles lief problemlos seitdem keine Problem mehr :thumbsup:

Ach vorher solltest du alle Einträge in Registry von Kies u. Samsung sowie die Treiber (Samsung Mobile USB Driver) nochmal deinstallieren und PC/NB neustarten.

Unter C://User/AppData/... Samsung/Kies etc auch am besten löschen(der Ordner "Appdata" ist meist versteckt also über Systemsteuerung unter Ordneroptionen sichtbar machen)


Die Registry-Einträge musst du manuell löschen, habs auch mit CCLEANER probiert hatte aber nicht geklappt.

Hast du schon über regedit.exe (Start->Ausführen (XP) oder Suchfenster (WIN7) regedit eingeben) benutzt?
Da findest du unter "HKEY_CURRENT USER/ Software/Samsung" einen Eintrag von Kies den am besten löschen und wieder schließen und Computer neustarten nach all dem deinstall. und registry-Änderungen.

Notfalls die Einträge vorher in Editor kopieren+ abspeichern. ;)

Edit: Klappte auch unter XP!
 
In meinem Win7 64 Bit hatte ich nie Probleme mit Kies bis auf eben vorhin, nachdem ich nach dem Tip von "qqq" auf JF3 geflasht hatte, habe ich aber hinbekommen indem ich das Handy vorher angesteckt hatte jedoch:

nono3.gif


Jetzt reichts mir bald :mad2::mad2::mad2:
 
Hab jetzt auch noch den Salescode von "KOR" auf "DBT" gestellt es geht einfach nicht, selbe Meldung in Kies wie oben ich bin am verzweifeln :confused2::confused2::confused2:
 
An alle Österreicher hier, welche Eclairversion (Phone, Modem, CSC) hattet Ihr drauf womit auch der Update in Kies EDIT:(neue Kiesversion) auf Froyo JPO/A geklappt hat :sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haben alle Österreicher eine Leseschwäche oder warum schreibst Du so groß?
 
Kev schrieb:
Haben alle Österreicher eine Leseschwäche oder warum schreibst Du so groß?
Nein, das ist wegen den Bergen hier, damit man drübersieht :p
Edit: ich hatte schon eine noch größere Schriftgröße aber dann habe ich mich wieder "besonnen" *g*
 
An alle Österreicher hier, welche Eclairversion (Phone, Modem, CSC) hattet Ihr drauf womit auch der Update in Kies auf Froyo JPO/A geklappt hat :sad:

Mit jm2 und reghack (a1)
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
reghack geht aber nicht mit dem "neuen" Kies und das alte krieg ich nicht zum Laufen :mad2:
 
So jetzt nochmals die JM1 aufgespielt, da einer hier im Forum alle 3 Daten mit Endung "jm1" hatte (PDA,Modem,CSC) und ich beim ersten Versuche einen Mischmasch, jedoch wieder nur Frust:

nono4.gif


Es "muß" aber wieder ein Froyo drauf ich will und brauche Sprachwahl mit BT :cursing::cursing:

Edit: Sales Code ist übrigens DBT, kann mich erinnern, dass Kies bei der Inst. nach dem Land gefragt hat, da habe ich natürlich Österreich angegeben, AUT habe ich aber nicht zur Auswahl beim Sales Code ich packs nimmer ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja dann flash einfach mit ODIN
 
Ja, bin eh schon "schwer" am Überlegen aber weil hier immer berichtet wird dass Kies "sauberer" .... :wubwub:
Edit: ich "wage" es jetzt und demontier Kies, bei der Neuinst gebe ich Germany an ...
 
grizzly schrieb:
An alle Österreicher hier, welche Eclairversion (Phone, Modem, CSC) hattet Ihr drauf womit auch der Update in Kies EDIT:(neue Kiesversion) auf Froyo JPO/A geklappt hat :sad:


So ist es doch gleich viel besser
 
ob kies saubere flasht oder nicht, ist nicht bewießen...
ist einfach nur auslegungs sachen sonst nichts, der eine sag ja der andere nein

gruß
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
486
KnudBoerge
K
W
  • waltgallus
Antworten
1
Aufrufe
549
waltgallus
W
MOSkorpion
Antworten
7
Aufrufe
5.018
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten