[Skript] Lockscreen ändern

scheichuwe

scheichuwe

Philosoph
2.718
Ich hab auf die Schnelle mal ein kurzes Skript geschrieben mit dem man relativ einfach den Lockscreen ändern kann (AOSP oder Touchwiz).
Ich hab diese Anleitung als Vorlage genommen
xda-developers - View Single Post - [ROM] Doc Froyo XWJPA v7.5 / XXJPO v7.5 (2/11/10)

Bisher funktioniert das nur, wenn euer ROM deodext ist
(z.B. dieses
[ROM] Doc Froyo XWJPA v7.5 / XXJPO v7.5 (2/11/10) - xda-developers)


Was braucht man sonst:

PC:
  • Windows
  • Java

Galaxy:
Android 2.2
USB-Debugging aktiviert

Das war's auch schon. LOCKSCREEN.bat starten, der Rest sollte klar sein...
Es wird eine update.zip (für Clockworkmod) erstellt und direkt auf das Galaxy kopiert.


Es ist zwar schon mehrfach getestet, Nutzung aber trozdem auf eigene Gefahr ;)


DOWNLOAD


Danke an dieser Stelle an thE_29. Ein nicht unerheblicher Teil des neuen Skripts hier stammt von ihm...

Und da wir schonmal dabei sind:
[MOD] Change Glass-Lockscreen to Android with a script - xda-developers
Damit könnt ihr euren Lockscreen ändern, wenn euer ROM nicht deodext (also im Originalzustand) ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Y033614 und Geases
Was ist es für ein Lockscreen? Wie schaut er aus?
 
So.
Ohne das Theme natürlich...
 

Anhänge

  • Lock.png
    Lock.png
    50,8 KB · Aufrufe: 473
Also danke erst mal fuer das Aufgreifen meines Anliegens. Leider hab ich da ein paar "aber" anzubringen:
- die "normale" JPO funktioniert bisher so gut, dass ich ausser rooten gar nichts weiter damit machen wuerde, weder lagfix noch ein anderes ROM einspielen.
- ich hab kein "spiel"-windows fuer eine JAVA JDK Installation
- Kann man das ganze nicht durch Austauschen von ein bis zwei Files auf einer originalen JPO loesen, also quasi nicht-interaktiv?
 
Kann man das Ganze auch wieder zurücksetzen, wenn man möchte?
Ich meine wieder auf den Lockscreen mit den Punkten...
 
skraw schrieb:
Also danke erst mal fuer das Aufgreifen meines Anliegens. Leider hab ich da ein paar "aber" anzubringen:
- die "normale" JPO funktioniert bisher so gut, dass ich ausser rooten gar nichts weiter damit machen wuerde, weder lagfix noch ein anderes ROM einspielen.
- ich hab kein "spiel"-windows fuer eine JAVA JDK Installation
- Kann man das ganze nicht durch Austauschen von ein bis zwei Files auf einer originalen JPO loesen, also quasi nicht-interaktiv?

Da wirst du warten müssen, bis irgendwer die angepasste .odex für JPO bereitstellt.

bunnyguard schrieb:
Kann man das Ganze auch wieder zurücksetzen, wenn man möchte?
Ich meine wieder auf den Lockscreen mit den Punkten...

Ich weiß zwar nicht welche Punkte du meinst, aber man kann wieder zurück zum Samsung-Lockscreen.
 
Könntest du eine Ausführliche anleitung machen?
Am besten für die JPO
 
Ich find meine Anleitung eigentlich schon ganz gut.
Was ist denn unklar?
 
Hi
also ich lese normal immer mit und dachte ich nehme diesen Thread gleich mal um meine Premiere zu feiern!
Also ich habe bisher vieles nach Anleitungen gemacht nur damit hab ich mir gestern alles zerschossen(Clockwork sei dank geht alles noch)!

Also ich hab mir java draufgemacht!die .bat gestartet da auf punkt 2 für jpo!Dann 5 für push zip und hab dann auch ne lock.zip auf dem handy!Clockwork starten und install lock.zip.Soweit so gut!Reboot system und dann bleibt er im Galaxy S screen hängen und vibriert nur noch!

Was ist falsch gelaufen?Bin vielleicht doch zu doof dafür!Was ist damit

Bisher funktioniert das nur, wenn euer ROM deodext ist

Gibts dafür auch ne anleitung oder ne erkärung?
Ich weiss erster Post in diesem Forum und gleich soooooviele Fragen!Steinigt mich bitte nicht gleich!:blushing:
 
Wenn du unter /system/app oder /system/framework sowohl .apk als auch .odex Dateien hast, dann sind die nicht deodext. Somit wird das Skript bzw. die Datei, die damit erstellt wird nicht funktionieren.
Wenn du Fragen zum deodexen hast, frag mich per PN oder such mit Google :)
 
Ok Danke ich werd erstmal google befragen!Will ja nicht gleich am anfang alle nerven!;)
 
So nach mindestens 1000 PN mit scheichuwe (Suuuuupervielen Dank nochmal) und 3000 mal rebooten kann ich versichern das der Lockscreen funktioniert!Es dauert beim ersten mal hochfahren recht lange bis er startet aber es sollte gehen!
 

Anhänge

  • 1289084467583.jpg
    1289084467583.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 819
Also mit meinem Script im xda Board geht es auch mit Original-Images (eigentlich nur mit odexed-firmwares ;))
 
Dann ergänzt sich das ja hervorragend ;)

Dabei fällt mir ein, ich hab was vergessen...
 
scheichuwe schrieb:
Ich find meine Anleitung eigentlich schon ganz gut.
Was ist denn unklar?

Also ist sie für jpo geeignet?
 
Mein SGS startet nich mehr =(
 
Warum überhaupt mit nem pc?^^
Warum machst du daraus nicht ne Android App ._.
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.472
Toccata
Toccata
G
Antworten
0
Aufrufe
964
Gubel
G
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.651
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten