Alle Kontakte von selbst gelöscht!?!

H

harakiri187

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

habe ein "kleines" problem.
wollte gerade telefonieren und sehe dann, dass meine kontakte alle gelöscht sind!
einfach so, ohne das ich was gemacht habe!
es sind nur noch 3 nr. von der sim kArte drauf und ein kontakt auf dem telefonspeicher.
die 3 nr vom sim speicher ist verständlich (waren ja die einzigen nr auf der sim karte), aber warum ist dieser eine kontakt noch drauf und die anderen nicht mehr??
Facebook kontakte sind auch alle weg!
heute morgen ist mein akku leer gewesen und das handy ist aus gegangen.
nach dem neustart dann das.
so ein abturn!

habe desire 2.2 ohne root mit o2 brand.

hat einer ne ahnung was da los ist??

danke im Voraus!

grüße
 
harakiri187 schrieb:
heute morgen ist mein akku leer gewesen und das handy ist aus gegangen.
nach dem neustart dann das.

Da hast Du Dir wohl Deine Begründung bereits selbst gegeben.
Backup draufspielen bzw. Kontakte neu synchronisieren, und das nächste Mal rechtzeitig laden ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: harakiri187
Was wäre denn das für ein "Monster-Bug", wenn die Kontakte einfach so mir nichts dir nichts nach einem "ungeplanten" herunterfahren des Desires gelöscht werden ? :confused:

Also das kann ich als Erklärungsversuch beim besten Willen nicht nachvollziehen. :rolleyes2:

Vielleicht sollte der Threadersteller einfach seine Kontakte in seinem Googleaccount einpflegen, um sich vor solch einem Szenario zukünftig zu schützen. :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: harakiri187
apollon schrieb:
Backup draufspielen bzw. Kontakte neu synchronisieren, und das nächste Mal rechtzeitig laden ;-)

backup? und von wo?
habe die kontakte über sim karte rüberkopiert auf die altmodische weise :)
ein backup habe ich nicht erstellt..

die kontakte sollen weg sein, weil der akku leer war? meinst du das ernst?
 
Hast Du schon einmal geschaut, ob die Kontakte vielleicht nur ausgeblendet (Kontakte-App -> Menü -> Anzeigen) sind?
 
  • Danke
Reaktionen: harakiri187
schinge schrieb:
Hast Du schon einmal geschaut, ob die Kontakte vielleicht nur ausgeblendet (Kontakte-App -> Menü -> Anzeigen) sind?

ja.
da steht bei Telefon (0).
sollte eigentlich ein etwas größere zahl da stehen, aber alles weg!
 
hat sonst noch jmd. eine idee?
wäre für ratschläge sehr dankbar!
 
Hast du sie mit Google synchronisiert? Einfach mal neu synchronisieren, dann sollten alle wieder da sein.
 
@StefanG1
nein habe nicht synchronisiert. wer weiß, was die da bei google mit den daten machen, dachte ich mir... - war wohl die falsche entscheidung! :huh:

aber wie kann das denn sein, dass alle kontakte weg sind?
ich habe nichts gemacht...
akku war leer --> handy aus - handy wieder eingeschaltet und alles ist weg.?

kann da ein virus sein oder sowas..?
 
Nein ist kein Virus, kann ja sein, dass gerade der Speicherprozess deiner Kontakte laufen wollte als, bzw. das Desire mitten dabei war und du genau dann den Strom weggenommen hast, es also unterbrochen hast.

Sind aber alles nur mutmaßungen, wäre aber möglich.

PS: Ist zwar jetzt OT, aber was sollen die Leute bei Google mit deinen Kontaktdaten machen? Deien Freunde anrufen und fragen auf was für Produkte du so stehst, damit sie die Werbung besser anpassen können? :p
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2.619
Thyrion
Thyrion
P
Antworten
2
Aufrufe
1.426
Ekpaik
E
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.873
mtemp
mtemp
Zurück
Oben Unten