Standardprogramm zuweisen

M

magic.dave

Stammgast
69
Hi, habe ein Programm als Standard zugewiesen, möchte jetzt aber doch ein anderes als Standard haben. Wie kann man das nun unter Froyo? :confused2:
 
Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle -> App suchen -> Standardwerte löschen
 
magic.dave schrieb:
Hi, habe ein Programm als Standard zugewiesen, möchte jetzt aber doch ein anderes als Standard haben. Wie kann man das nun unter Froyo? :confused2:

?
welches denn?
Normal
Einstellungen
Anwendungen
Alle
(das Programm suchen)
Standard festlegen und/oder
Standardwerte löschen
 
presseonkel schrieb:
?
welches denn?
Normal
Einstellungen
Anwendungen
Alle
(das Programm suchen)
Standard festlegen und/oder
Standardwerte löschen

Möchte den Launcher Pro als Standard haben, der "normale" Home-Screen ist es momentan.
 
magic.dave schrieb:
Möchte den Launcher Pro als Standard haben, der "normale" Home-Screen ist es momentan.

Home Switcher aus dem Markt :)
damit kannst Du bei Bedarf immer hin und her ändern
 
presseonkel schrieb:
Home Switcher aus dem Markt :)
damit kannst Du bei Bedarf immer hin und her ändern

Der will nicht so wie ich will :laugh:
Auch wenn ich Launcher Pro als default setze, beim nächsten Mal ist Startseite wieder default
 
mach es unter den Einstellungen und/oder launcher pro mal runter und wieder drauf....
 
Bei den Einstellungen, usw... finde ich keinen "Standard festlegen" -Button :confused2:
 
Home Switcher funktioniert unter Froyo nicht (steht doch sogar bei der Beschreibung im Market).

Lad dir mal ClearDefaultHome aus dem Market...

Oder manuell bei Startseite die Standardwerte löschen.
 
magic.dave schrieb:
Bei den Einstellungen, usw... finde ich keinen "Standard festlegen" -Button :confused2:

hab eben auf dem Stein nachgeschaut, da habe ich auch Froyo und den Launcher Pro:
such unter Anwendungen, alle, den Launcher Pro, scroll runter und dann
Standardeinstellung löschen
 
scheichuwe schrieb:
Home Switcher funktioniert unter Froyo nicht (steht doch sogar bei der Beschreibung im Market).
Moin Scheich :)
auf dem Stein (Froyo) gehts aber :)
(steht auch bei den Kommentaren im markt)
 
Moin presseonkel :)

Komisch...
Funktioniert da auch “als Standard festlegen“ oder wie das heißt?
 
scheichuwe schrieb:
Moin presseonkel :)

Komisch...
Funktioniert da auch “als Standard festlegen“ oder wie das heißt?


si
(auf dem Stein mit dem unvergleichlichen G.O.T Froyo :) )
 
Ich habe eine Dateiendung (epub) versehentlich mit einem falschen ebook Reader verknüpft. Wollte eigentlich solche Dokumente immer mit dem moon+ Reader öffnen, habe diese Endung aber nun standardmäßig mit dem HTML-Viewer verbunden.

Wie kann ich nun diese Verbindung mit dem HTML-Viewer wieder entfernen, ohne dass ich alle anderen Verbindungen des HTML-Viewers auch lösche?

Ich kenne nur den Weg über "MENÜ-Button - Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Alle". Dort das Programm "HTML-Viewer" auswählen und unter "Standardmäßig starten" den Button "Standardwerte löschen" anklicken.

Aber der Button löscht dann doch alle Standardverbindungen, die ich bei dem Programm angegeben habe, oder? D.h. ich habe dann zwar die Standardverbindung von .epub gelöscht, aber auch alle anderen Verbindungen, die ich schon vorher zum HTML-Viewer angelegt habe (wie .txt, .csv, ...)

Kann mir da wer weiterhelfen?

LG
WB
 
Willkommen im Forum :)

Aber das ist der einzige Weg.
 
Aber diese Info muss doch irgendwo im System abgelegt sein!

Weiss wer, wo das gespeichert wird? Oder kennt jemand eine App, die die Zuordnung Dateiendung zu ausführenden Programm anzeigt / bearbeitbar macht?
 
Johnny02 schrieb:
Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle -> App suchen -> Standardwerte löschen

Vielen dank!!!

Es war nicht ganz schlüssig, da unter Musikplayer, poweramp, googlemusicplayer jeweils kein Standardwert festgelegt war, aber nachdem ich dann gesucht und gesucht habe fiel mir der Eintrag auf der mit Sound... beginn.
Dort konnte ich dann die Standardwerte löschen und alles war wieder jungfräulich.

Super, stichworte bei google eingegeben und die zweite Wahl von mir war es dann. :thumbup:

Grüße
greyhunt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin neu hier und durch die Suche auf diesen Thread gestoßen;

vielen Dank fuer den nützlichen Programmhinweis!!! :thumbsup:

bei mir hat die Zuweisung eines alternativen DIALERS allerdings keine Funktion :-/ selbst nach Neustart des i9000 wird der Standard Dialer verwendet obwohl der alternative ausgewaehlt ist.

Gibt es da vielleicht sonst noch etwas zu beachten?

LG
 
Hallo,

ich habe einen Launcher installiert. Dann habe ich aus versehen bei "Immer als Standard" (oder ähnlich) den Stock Launcher ausgewählt.

Wie schaffe ich es, dass ich wieder den Abfrage-Dialog bekomme, mit welcher Anwendung ich weiter machen möchte?

Thx
632hy
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
951
Surfer0684
S
Platsch4567
  • Platsch4567
Antworten
0
Aufrufe
1.035
Platsch4567
Platsch4567
M
Antworten
8
Aufrufe
6.550
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten