Rodriguezstyle Miuimod Rom flashen...

P

PearlyGates

Neues Mitglied
0
Hallo,

möchte mir gerne die im Titel genannte Rom flashen. Bisher habe ich mein HTC Desire via unrevoked gerootet. Weiss nun jedoch nicht sorecht weiter mit dem flashen, gibt ja unzählige Roms hier aber irgendwie finde ich nicht EINE vernünpftige Anleitung zum Thema Flashen.

Fall es hilft hier noch ein Link: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=799737&page=2

Diese Rom wäre mir übrigens auch recht... http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=789830

Kann mir da einer weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PearlyGates
dj-darkside schrieb:
Ja, das spielt in erster Linie für mich aber keine Rolle (vorallem, weil die Version von Rodrigez auch auf Deutsch ist), trotzdem danke. Möchte eher ne Kurzanleitung zum Thema Flashen, damit ich ein für alle Mal weiß welche Schritte ich gehen muss.

EDIT:// Erst jetzt gesehen, dass du editiert hast. Werds mal ausprobieren, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das andere war ne N1 rom ;) aber ok

Habe oben noch nachgetragen mit dem Flashen...
 
Hab jetzt erstma das Sense HD Rom ausprobiert. Vorher noch mitm Rom Manager ein Backup gemacht und auch dieses "ClockworkMod" geupdatet.

Kriege jetzt nach den von dir genannten Schritten die Nachricht

"Formatting Cache
Formatting System
Deleting Files...
Deleting Files...
Copying files....
E: Can't mount /dev/block/mmcblk0p2
(File exists)
E: Can't mount SDEXT:
E: Failure at line 11:
copy_dir Package:data SDEXT
Installation aborted."

Was soll man da tun?
 
Hmm dir fehlt die EXT Partition ;)

Nimm am besten unrevoked, geh oben auf File dann auf Custom Recovery. Dort wählst du dann die datei aus die du hier runterlädst: [RECOVERY] AmonRA 1.7.0.1 Recovery R5 *UPDATED* - xda-developers

Nimm das AmonRA r5

In diesem Recovery Menü kannst du auch die SD Karte partitionieren mit EXT support ;)
 
Ah gut... Bloss hab ich jetzt ein neues Problem. Ich weiß nicht obs hängt oder einfach nur so lang brauch aber beim normalen Starten vom Gerät bleibts beim "HTC" Logo und weiter gehts auch nicht...
 
Nach dem Flashen dauert der erste Start immer was länger.
 
dj-darkside schrieb:
Nach dem Flashen dauert der erste Start immer was länger.
Geflasht hab ich aber noch garnichts. Außer der fehlerhafte Flashvorgang von vorhin zählt auch als einer...
 
Was hast du denn bis jetzt gemacht? Hast du das AmonRA schon gemacht?
 
Ne dazu bin ich ja nicht gekommen, weils beim HTC Zeichen noch nicht weiterging. Das Gerät muss doch angeschalten sein um, über Unrevoked dein "AmonRa" reinzukriegen. Hab einfach mal Restored, jetzt ist es wieder an und jetzt werd ich auch AmonRa installieren.
 
Ah ok, ja stimmt war ja kein OS drauf^^

Sag einfach bescheid obs klappt.
 
  • Danke
Reaktionen: PearlyGates
dj-darkside schrieb:
Ah ok, ja stimmt war ja kein OS drauf^^

Sag einfach bescheid obs klappt.
Danke dir an diesem Punkt schon einmal. Werd dir dann später mitteilen obs erfolgreich war...

Edit://

- Installiere grad AmonRa...

- AmonRa jetzt installiert...

- Jetzt grad der Versuch nach dem Wipen zu Flashen uuund wieder genau die selbe Nachricht wie vorhin....

Bzw fast die selbe:

"E:Can't mount /dev/block/mmcblk0p2 (or /dev/block/mmcblk0)
(Device or resource busy)
E:Can't mount SDEXT:
E:Failure at line 11:
copy_dir PACKAGE:data SDEXT:

Installation aborted..."

:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst immernoch die ext3 Partition.

Edit: Hat er aber nicht aufgeführt. Wie groß habt ihr die Partition denn gemacht?
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.942
Shadow128
S
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.284
Maysi2k
Maysi2k
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.230
sackeput
S
Zurück
Oben Unten