Galaxy beim flashen getrennt

M

mikepcm

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe eben versucht mein Galaxy mit Odin1.3 zu flashen.
(Downloads aus dem Forum, 513PIT)

Leider hat sich der Rechner während des flashvorgangs "aufgehängt" und ich konnte nur noch das USB Kabel ziehen bzw die Kiste neu booten.
Im Ergebnis bekomme ich jetzt einen Startbildschirm beim Galaxy der ein Handy und einen PC zeigt, die mit einer gepunkteten Linie verbunden sind und in der Mitte der Linie erscheint ein Dreicksymbol mit einem Ausrufezeichen.

Kann mir jemand helfen?

Besten Dank und viele Grüße,

Mike
 
kommste net wieder in den download modus? der dürfte nicht betroffen sein...
 
doch, hat geklappt, (puh!!)versuche dann nochmal zu flashen, hoffentlich läufts.
Berichte gleich....
 
hatte dass selbe problem.....bin nur noch in den dowmloadmodus dann gekommen.....habe dann versucht eine andere firmware zu flashen......aber ging nix.......daher hab ich den akku über nacht mal raus gemacht und am nächten tag nochmal probiert zu flashen.......ging immernoch nicht.....habe es dann abends nochmal probiert mit flashen und dann ging es......ich habe immer verschiedene firmwares probiert.......die die am ende funktioniert hat, hat paar stunden vorher nicht funktioniert zu flashen.......also mein rat an dich......flashe einfach verschiedene firmwares drauf und irgendwann klappt es ^^........und sorry für keine satzzeichen und viele punkte aber bin grad faul...... :thumbsup:
 
513 ist zudem zu 99% die falsche Pit Version, es sei denn du willst eine alte 2.1 Firmware draufflashen.
 
so, der download ist gelaufen, aber: ich erhalte folgende Fehlermeldung:
Beim Reboot springt das SGS in den recoverymodus und meldet:

e:cant't mount /dev/block/st110 (invalid Argument)
e:copy_dbdata_media:cant't mount dbdata:
copy default media content failed.

Ein Factory Reset hilft nicht.......
 
welche fw?
 
jm8
 
das is normal, hatte das bei der jm8 auch jedesmal nach dem flashvorgang, probier doch einfach das sgs danach neu zu starten, es sollte normal starten.
 
es kommt nach dem boot bis zum S, dann wird der screen schwarz....bei berührung einer der beiden tasten, leuchten diese permanent..
 
kein schlechter Gedanke...ich denke das werde ich jetzt in angriff nehmen...berichte dann über das Ergebnis...
 
Denke auch..wenn Du schon schwitzt dann doch nicht für eine neuere 2.1 Firmware oder??
Viel Glück!!
 
so, hat alles geklappt, das Ding rennt jetzt wie die S**.:thumbsup:
Vielen Dank Euch allen für die schnelle Hilfe und die guten Tips.

Hatte schon Angst, das SGS wird mein neuer Briefbeschwerer.....

Gute Nacht !!
 
Naja, mit funktionierendem download mode kann man es kaum zerstöre - es sei denn man schafft es den download mode mit zu zerfetzen ;D
 
hättest du meinen post gelesen, hättest du gewusst, dass 513 die falsche pit version ist.
 
Hallo,

Mir ist etwas ähnliches passiert wie mikepcm: ich habe gerade versucht, über Kies ein normales update zu machen, dabei wurde meine usb-verbindung getrennt. Jetzt habe ich den selben Bildschirm, wie oben beschrieben. Ein Handysymbol, ein PC und dazwischen ein gelben Dreieck mit Ausrufezeichen. Ich weiß nicht weiter.

Wie kommt man wieder in den hier genannten Downloadmodus. Bruache ich jetzt dieses Odin oder geht es auch mit Kies?

Ich bitte Euch um Hilfe.
 
Bitte nimm mal den Akku für ein paar Sekunden raus, dann sollte das Galaxy wieder starten, bzw. du solltest in den DL Modus kommen.

Wie du in den Downloadmodus kommst steht hier in der Mitte (mit Bildanleitung) https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html
Am besten die Komplette Anleitung befolgen wenn du über Odin flashen willst/musst.

Falls du nicht gleich in den DL Modus kommst, versuch es noch mindestens 10x, auch mal nochmald en Akku rausnehmen, und auch die 3 Tasten mal lange gedrückt halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
reflex schrieb:
Bitte nimm mal den Akku für ein paar Sekunden raus, dann sollte das Galaxy wieder starten, bzw. du solltest in den DL Modus kommen.

Wie du in den Downloadmodus kommst steht hier in der Mitte (mit Bildanleitung)
https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html

Vielen vieln Dank! Dank, das hat geklappt. Jetzt bin ich schon etwas erleichtert. Habe mir die "flashanleitung" schon angesehen. Ich hoffe, ich finde mich zurecht.

Ich habe verstanden, dass man mit dem Odin-Programm jede beliebige Firmware "flashen" kann, dass das aber sozusagen irregulär ist und nicht über die von Samsung angebotenen Updates über Kies.

Gibt es eine Möglichkeit über Kies den Karren noch aus dem Dreck zu ziehen? Bzw. Wenn ich jetzt auf dem beschriebenen Weg mein Galaxy S wieder zum Laufen bringe, kann ich es dann späger normal wieder über Kies updaten?
 
Irregulär ist es nur wenn du ein Gebrandetes Handy hast? (wegen Garantiefall)
Wenn du ein freies Gerät hast kannst du ohne bedenken über Odin flashen, den die Firmware ist die selbe die über Kies angeboten wird, zumindest die aktuelle JPO.

Ja du kannst später über Kies updaten.

Bootet das Galaxy überhaupt noch?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.417
schnueppi
schnueppi
SilvioK
  • SilvioK
Antworten
0
Aufrufe
1.373
SilvioK
SilvioK
Zurück
Oben Unten