Eure Meinung zu Froyo auf dem Galaxy

Hat die offizielle Froyo Version deine Erwartungen erfüllt?

  • Meine Erwartungen wurden übertroffen.

    Stimmen: 7 5,3%
  • Meine Erwartungen wurden größtenteils erfüllt.

    Stimmen: 89 66,9%
  • Meine Erwartungen wurden größtenteils nicht erfüllt.

    Stimmen: 27 20,3%
  • Froyo auf dem Galaxy ist für mich ein Rückschritt zu Eclair.

    Stimmen: 10 7,5%

  • Umfrageteilnehmer
    133
L

LeadingLight

Neues Mitglied
8
Da Froyo jetzt offiziell verfügbar ist würden mich eure Erfahrungen interessieren.

Welche Erwartungen wurden erfüllt?
Wo seid ihr enttäuscht?

Was hat sich stark gebessert und was ist vielleicht sogar noch schlechter geworden nach dem Update.

Dazu habe ich auch eine kleine Umfragen erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin im großen und ganzen sehr zurieden, das einzige was mir bisher negativ aufgefallen ist ist dass der Bug mit dem USB Debugging nicht korrigiert wurde (es ist nach jedem Neustart wieder aktiv und muss von Hand abgestellt werden)

Aber sonst? Nutze nun schon lange Froyo (seit der JPC) und es hat sich seit damals stetig verbessert, JPO ist meiner Meinung nach eine gute Wahl für eine finale Version.
 
Die Antwortmöglichkeiten sind etwas unpassend.

Ich etwa sehe keine Riesenänderungen, die mein Gerät deutlich auf- oder abwerten. Soo viel hat sich nicht geändert. Was soll ich da ankreuzen? ;)

Außerdem ist die Wertung in den Antworten ja abhängig von den vorherigen Erwartungen der User, die wir nicht kennen.
 
Irgendwie fehlt mir eine Option. Wo ist "meine Erwartungen wurden erfüllt"?
"Größtenteils erfüllt" hört sich so nach "erfüllt, ABER..." an und "übertroffen" trifft es auch nicht.

Froyo hat genau das gebracht, was es bringen sollte. Für mich nicht mehr, aber auch nicht weniger.
 
nica schrieb:
Außerdem ist die Wertung in den Antworten ja abhängig von den vorherigen Erwartungen der User, die wir nicht kennen.

Das jeder andere Erwartungen hatte liegt in der Natur der Sache dass niemand gleich ist :smile:

Was du ankreuzen sollst?
Ob deine Erwartungen erfüllt wurden oder nicht.
Was ist daran falsch zu verstehen.

Ich habe nicht gefragt ob ihr denkt dass sich viel geändert hat!
 
Ich bin auch sehr zufrieden, die Erwartungen wurden erfüllt.

Froyo wirkt einfach ausgereifter, 'runder'. Die Vorteile sind nicht nur der deutlich spür- und messbare Performancegewinn, sondern z.B. auch die gesteigerte Kompatibilität. So funktioniert beispielsweise Skype erst mit Froyo richtig auf dem Galaxy S, außerdem setzen einige neue Funktionen in bestimmten Google Apps Froyo voraus.

Probleme gibt es kaum bisher, zumindest sind sie mir noch nicht aufgefallen. Am Anfang hat Swype etwas gezickt (doppelte Großbuchstaben am Anfang des Wortes), aber das hat sich mittlerweile von selbst gelegt, warum auch immer.

Mit Froyo kommt die sehr leistungsstarke Hardware des Galaxy S deutlich besser zur Geltung, auch wenn natuürlich das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht ist. Es ist noch viel Raum für Optimierungen da.
 
gokpog schrieb:
Froyo hat genau das gebracht, was es bringen sollte. Für mich nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Ok dann denkt euch das "größtenteils" weg.
Vielleicht kann ein Mod das ja wegeditieren.
 
Ja also, größtenteils wurden meine Erwartungen erfüllt denk ich mal. Die Funktionen dir mir noch gefehlt haben sind jetzt da (Flash, CloudAPI, 2.2 Apps)
Leider sind die Lags im allgemeinen (wie zu erwarten) immer noch da, aber dafür gibt es ja mehr oder weniger abhilfe.
Vielleicht bringt Samsung ja relativ zeitnah ein Update auf 2.2.1 und macht alles besser :laugh: (hoffen darf man ja)
 
Benshee schrieb:
Vielleicht bringt Samsung ja relativ zeitnah ein Update auf 2.2.1 und macht alles besser :laugh: (hoffen darf man ja)
:lol::lol::lol::lol:
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt :smile:
 
Ich hatte FroYo ja schon eine Weile: Zuerst die JPK drauf dann die JPM und nun die JPO(alle Odin) und muss sagen das die JPO schon eine deutliche Verbesserung zu den vorherigen Versionen darstellt.
War zuerst auch von der Performance angetan aber schon nach einem halben Tag störten mich wieder die Gedenksekunden z.B. beim öffnen einer EMail..
Habe mir dann den Lagfix von sztupy draufgehauen und jetzt habe ich das SGS was ich im August vermeintlich gekauft hatte!!
Bin mit den Modifikationen sehr zufrieden mit FroYo und auch mit dem SGS!!
 
ich bin echt enttäuscht.
froyo ist ein Rückschritt zu Eclair.
vor froyo hatte ich jf3 und dann via kies die jm1 installiert und bei den beiden lief alles sehr flüssig.seitdem ich froyo habe ruckelt es, bleibt ab und zu hängen und vibriert von alleine aber damit kann ich leben...was mich wirklich enttäuscht ist das GPS : zuhause findet er kein satelliten drausen hingegen findert er bis zu 10 satelliten aber 0 fix.
 
xam schrieb:
ich bin echt enttäuscht.
froyo ist ein Rückschritt zu Eclair.
vor froyo hatte ich jf3 und dann via kies die jm1 installiert und bei den beiden lief alles sehr flüssig.seitdem ich froyo habe ruckelt es, bleibt ab und zu hängen und vibriert von alleine aber damit kann ich leben...was mich wirklich enttäuscht ist das GPS : zuhause findet er kein satelliten drausen hingegen findert er bis zu 10 satelliten aber 0 fix.
Hast du einen wipe gemacht nach dem update?
 
Ich kann die geschilderten Probleme nicht nachvollziehen. Die Geschwindigkeit ist auch ohne Lagfix deutlich höher, die Bedienung entsprechend flüssiger, und Probleme mit GPS habe ich auch noch nicht feststellen können. Aber GPS Probleme hatte ich auch unter Eclair nicht.

Vielleicht macht es Sinn, Froyo nochmal aufzuspielen, diesmal mit einem Wipe vor dem Update, von einem 'vanilla' Samsung JM1 Eclair quasi.
 
also bei mir liefs nachm wipe wie geschmiert. auch GPS ist seit Froyo voll in Ordnung.
 
smudorudi schrieb:
Hast du einen wipe gemacht nach dem update?

packetloss schrieb:
Ich kann die geschilderten Probleme nicht nachvollziehen. Die Geschwindigkeit ist auch ohne Lagfix deutlich höher, die Bedienung entsprechend flüssiger, und Probleme mit GPS habe ich auch noch nicht feststellen können. Aber GPS Probleme hatte ich auch unter Eclair nicht.

Vielleicht macht es Sinn, Froyo nochmal aufzuspielen, diesmal mit einem Wipe vor dem Update, von einem 'vanilla' Samsung JM1 Eclair quasi.
was das GPS angeht glaube ich langsam das es ein hardware problem ist und wenn ich jetzt froyo nochmal aufspiele muss ich das handy rooten und das ist nicht sehr gut da es sein kann dass ich das handy zureparatur schicken werde.
 
die finale froyo version sollte all das implementiert haben, was die devs von xda alles erreicht haben. das ist nicht gegeben und somit hat samsung seine hausaufgabe nicht erfüllt.
 
NEGATIV:
- Arbeitsspeicher von 512 MB wird immer noch nicht unterstützt
- Kontaktliste rechts werden nicht alle Buchstaben angezeigt
- Bugs in Weckerfunktion
- Einige Übersetzungsfehler z.B. in Kamera heisst Frontkamera = Selbstauslöser
- Bug beim Hintergrundauswählen. Die orange Balken zum Bildauswählen wird zum Teil nicht ganz Dargestellt (Auf Rechte und Linke Seite nicht sichtbar)
- im Market nicht alle Programme verfügbar
- und noch andere kleinigkeiten...

POSITIV:
+ Es läuft ziemlich schnell
+ Beim ersten Start eine Einrichtungsassistent
+ Flash unterstützung
+ besser Einstellungsmöglichkeiten für Ton (z.B. Vibration immer, Vibration nur im Lautlosmodus usw.)
+ Mehrere Kontakteinstellungen (z.B. neue Kontakte standartmässig für SIM, Kontakt oder Googlekonto abspeichern auswählbar...)
+ weiteres...

Ich bin wieder auf Eclair (JM1) zurück.
Alarmbug, fehlende Market apps, fehlende Buchstaben im Kontakte war für mich der Grund zum zurückflashen auf Eclair.

Wenn euch die oben genannten Bugs nicht stör, würde ich euch empfehlen zu flashen.
 
wegen den arbeitsspeicher das ist einfach so weil das system auch speicher braucht und dir nur der verfügbare speicher angezeigt wird...sollste dich mal informieren bevor du sowas schreibst

das mit den hindergrund auswählen kann ich bei mit nicht nachvollziehen
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.889
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
S
Antworten
4
Aufrufe
2.596
smartie22
S
Zurück
Oben Unten