Wiko Darkmoon Kein MP3 als Klingelton wählbar

A

andreas-33

Neues Mitglied
0
Ich haben seit dieser Woche mein Darkmoon, habe bisher nur ein Blackberry und bisher noch kein Androiden gehabt.
Bin also kompletter Neuling auf dem Gebiet.

Da die voreingestellten Klingeltöne nicht so toll sind will ich eine MP3 Datei nutzen. Ich finde aber keine Möglichkeit die Klingeltöne über Audioprofile - Einstellungen zu ändern.
Klicke ich oben auf das " + " kommt nur ein Auswahlmenü.
Mit dem ES Explorer kann ich die sounddatei (liegt im Ordner Ringtones) zwar anklicken aber das wars. Wähle ich im Auswahlmenü Die SystemApp Musik wird mir die Datei nicht angezeigt (es kommen nur .ogg - Dateien. Mit der Google Musik App findet er die Datei zwar und spielt Sie ab - aber auch hier keine Verlinkungen als Klingelton...:confused2:

Mit ringdroid kann ich zwar die Datei als Standard setzen aber es funktioniert nicht. Nur wenn ich den Tön einem bestimmten Kontakt zuweise klappt das.
Aber nur einzeln...bei 550 Kontakten keine wirkliche Option.

Gibt es hierfür eine Lösung ohne Root ...?
 
Einstellungen - Ton - Klingelton

So wär es bei mir
 
Ich habe ein Darknight und konnte sehr wohl mit ES meinen Klingelton einrichten.
jysedeza.jpg

yqybahat.jpg

Er erscheint dann auch im Auswahlmenü des Audioprofils.
3umyzeze.jpg
 
Danke für den Hinweis.
Habe gerade meinen Fehler gefunden. Hatte die Dateien nicht auf die externe sondern interne SD kopiert und dort auch nicht die Struktur Media/Audio/Ringtones etc. Angelegt.
Nach Änderungen Funzt es jetzt.
 
Spinatlasagne schrieb:
Einstellungen - Ton - Klingelton

So wär es bei mir
Habe ein Darknight, da gibt es aber kein "+" oder Menü, um weitere Klingeltöne hinzuzufügen. Nur eine Liste (bzw. 2, für jede SIM Karte eine) und "Save".
 
Du kannst direkt im Grundverzeichnis (egal ob interner Speicher oder SD-Karte) einen Ordner "Ringtones" anlegen. Alle MP3s, die du in diesen Ordner kopierst, werden dann in der Liste der Klingeltöne angezeigt. Ich kopiere immer mit dem mitgelieferten Dateimanager die gewünschten MP3s in den Ordner und lösche die nicht mehr als Klingelton benötigten raus, damit die Liste nicht zu lange wird.

Für Alarmtöne geht es übrigens genauso (Ordner: "Alarms") und auch Benachrichtigungstöne kannst du so hinzufügen (Ordner: "Notifications").
 
Hallo Leute,

Ich selbst habe keine Probleme eine andere Musikdateien zu verwenden und das Format ist auch ziemlich egal..
im Audioprofil einfach auf das Plus mit dem kreis (ganz oben), dann kann ich über die App Musik (Schalplattenspieler), die gesamte Musik die auf meiner Karte in einem Ordner Musik sind, als Ton einstellen.

Was ich allerdings noch nicht herausgefunden habe:

Wie kann ich die Systembenachrichtigungen und SMS bzw. Whattsapp Sounds ändern? Bisher habe ich für beide den gleichen Klingelton und das stört mich ein wenig.

Liebe Grüße Lary
 
Für SMS kannst du den Benachrichtigungston in der SMS-App direkt ändern.
Menü -> Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Klingelton auswählen
WA verwende ich nicht, könnte aber ähnlich funktionieren.
 
Ich bekomme es nicht hin das ich ein Klingelton auswählen kann den ich mir selbst oder per app Zedge ,auf die Sd-Karte oder ins telefon gelegt habe auszuwählen. Es wird niergends wo der klingelton angezeigt.Bitte um Hilfe.
 
Lege dir im Grundverzeichnis (SD-Karte oder interner Speicher) einen Ordner mit dem Ordner Ringtones an. Falls der Ordner schon existiert, dann kannst du den einfach nutzen. Kopiere deine MP3-Datei in diesen Ordner und sie erscheint in der Liste mit den Klingeltönen.
 
Alles da alles gut man war ich verpeilt.
Bitte das hier entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey! Verpeilt hab ich mir patentieren lassen :D!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
2.042
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
U
Antworten
1
Aufrufe
1.693
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
D
  • Doener666
Antworten
1
Aufrufe
1.589
Wiko_fan
Wiko_fan
Zurück
Oben Unten