SD Karte und Kitkat + [Fix für Root]

Dann braucht man sich aber auch ned wundern wenn was nicht läuft ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Hacki1962
Erazor9k schrieb:
Den Fakt ist, dass Handy wird dadurch für mich UNBRAUCHBAR.
Keine NAS Anbindung mehr, meine ganzen Cloud Synchronisationen einfach nicht mehr möglich.
Einfach an einem anderen Gerät Dateien bearbeiten, ändern oder löschen und hinzufügen nicht mehr möglich.
Bildverarbeitung und bildbearbeitung, Videos bearbeiten und schneiden, Musik editieren...
Es ist einfach faktisch ÜBERHAUPT NICHTS mehr möglich.
Also erstmal bin ich komplett bei dir, dass das ein schlechter Scherz ist. Ich bekomme mein Note voraussichtlich diese Woche und hatte jetzt geplant bspw. meine Synology Cloudstation vorerst auf die interne Karte zu legen - das sollte doch funktionieren, oder?
 
Aha, ein synology Nutzer, da ist wer der mich versteht!
Genau DAS ist es.
Ich habe dir synology DS413J, und mehr als die Hälfte meiner Speicherkarte ist direkt auf die Cloud gebunden, immerhin über 30gb.
Ich nutze die Speicherkarte quasi als Datenspeicher für den Cloud Dienst und schiebe meine Daten über den PC synchronisiert direkt über den nas auf smartphone und tablet.
Wenn DAS nicht mehr geht kann ich darf Handy quasi in die Tonne klatschen.

Aber zu deiner Frage, ja, natürlich kannst du den CloudStation Ordner auf den internen Speicher legen!

Ich habe hier mal einen Screenshot erstellt der offenbart, WAS GENAU die mir ab tun wenn die ganzen apps keine schreib Berechtigung mehr haben..
So viel zu der Idee, die Cloud auf den internen Speicher zu legen, der nun über 30gb meiner Speicherkarte aus macht...

reny5aru.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus
@ UWdus
Wo ist das Problem das Ding hat die 4.3 wenn du es bekommst und du belässt erstmal dabei mit 4.4.2 ändert sich auch nix, das Note 3 ist auch mit 4.3 ein sehr gutes Gerät.
 
Richtig, ich belasse es auch bei 4.3.
Aber in Zukunft? Was, wenn mal ein Garantie schaden ein tritt?
Die flashen direkt die neuste Firmware. Da kann man nichts gegen tun. Dann können die das teil eigentlich direkt behalten.
Und in weiterer Zukunft?
Nächste Handy? Note 4?
Ein Note 4 mit 4.3 und alles wäre gut.
Ich bin jemand der sein Handy durchaus auch mal 2-3x im Jahr wechselt
, komme grade vom s4...
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer mit der Ruhe vielleicht erledigt sich das alles früher oder später von alleine, warum das nun so ist wie es ist hat ja noch keiner so richtig ergründet ich meine ob es zu 100% an der 4.4.2 liegt oder an den App's oder an beidem.
 
Erazor9k schrieb:
Richtig, ich belasse es auch bei 4.3.
Aber in Zukunft? Was, wenn mal ein Garantie schaden ein tritt?....
Und was ist wenn Synology oder alle anderen App-Entwickler Lösungen finden werden statt wie hilflose Hühner herumzulaufen? Was ist, wenn der Weltuntergang verschoben wird?

Warum dieses Hyperventilieren und "für-jetzt-und-in-alle-Zukunft-Schwarzmalen"?
 
  • Danke
Reaktionen: xGojira
Erazor9k schrieb:
Ich habe dir synology DS413J, und mehr als die Hälfte meiner Speicherkarte ist direkt auf die Cloud gebunden, immerhin über 30gb.
Okay, bei mir ist es erheblich weniger und würde auf die interne passen.
Erazor9k schrieb:
Aber zu deiner Frage, ja, natürlich kannst du den CloudStation Ordner auf den internen Speicher legen!
Gut zu hören :thumbup:
Hacki1962 schrieb:
@ UWdus
Wo ist das Problem das Ding hat die 4.3 wenn du es bekommst und du belässt erstmal dabei mit 4.4.2 ändert sich auch nix, das Note 3 ist auch mit 4.3 ein sehr gutes Gerät.
Nachdem was ich bisher zu Änderungen beim Update auf 4.4.2 gelesen habe, wird das Note performanter und die Akkulaufzeit verbessert sich - finde ich nicht ganz unerhebliche Punkte. Ansonsten hätte ich keine Probleme mit 4.3
 
Ich habe noch die 4.3 also mangelnde Performance hab ich damit nicht und über die Akku Laufzeit kann ich mich auch nicht beklagen. Von daher werde ich mir das Update erst einmal verkneifen und abwarten was noch so an vielleicht negativen Sachen zu Tage tritt.
 
Wenn sie konsequent wären, würde die Mitteilung, dass ein neues Update zur Verfügung steht, nicht nur nerven, sondern auch irgendwie am Akku ziehen ... :tongue: :eek:
 
Hy Leute im Gegensatz zu euch habe ich ein EU-Import aus Ungarn und gestern offiziell per OTA mein Update auf KitKat 4.4.2 erhalten! Mein Note 3 ist nicht gerootet aber ich habe natürlich auch Probleme mit dem Zugriff einiger Apps auf die externe Karte!

Keinen Zugriff haben der N7 Player & der Beat Player während bei Poweramp alles wunderbar läuft. Navigon ließ sich nicht mehr öffnen. Nach einer Deinstallation und anschliessender Reinstallation läuft es wieder.

Löschen von Dateien ist bei mir nur mit dem hauseigenen Samsung Filemanager möglich nicht aber mit dem Rootexplorer oder dem File Commander von Mobisystems!
 
Wenigstens ihre eigenen Apps haben sie angepasst. Auch für kleine Dinge muss man dankbar sein in diesen Tagen .... :flapper:
 
Alphonse schrieb:
BTW, PowerAMP kann lediglich wieder lesen von der externen SD Karte.

Das löschen nimmt bei mir lediglich die Musikdatei aus der Playlist
obwohl angezeigt wird das diese damit endgültig gelöscht wird.

Welche App ist denn mit BTW gemeint?
 
Ich nutze auch eine 713+ mit Foldersync. Hat das jemand und funktioniert das unter 4.4.
 
Es liegt nicht daran das sie ihre eigenen apps angepasst haben, sondern daran das der hauseigene Datei Explorer eine System App ist...
Denn nur noch die haben wohl vollen schreib Berechtigung auf die Speicherkarte...
Zumindest sagt das der solid Explorer Entwickler, und im Forum dort wird das auch anhand von Auszügen einer Datei veranschaulicht.
Eben das stimmt mich auch etwas pessimistisch das sich da etwas zum positiven wendet.

Die Frage wäre natürlich, ob sich gewisse apps zertifizieren lassen oder so.
Oder natürlich, die geben sich Standard apps wieder Berechtigungen. ^^
Vielleicht war das ganze auch nur ein versehen und es kommt ein hotfix der den Bug behebt :-D
 
also bei mir sagt poweramp nachwievor folgendes:

Warnung: Einige Speicher(s) sind nicht gemountet


Fotos die ich mit der Samsung Kamera App mache kann ich auch nicht auf der SD Karte speichern... -.-
Was ist das denn für ein mist

*edit*: nachm Formattieren der SD Karte kann ich wieder Fotos speichern! :) nur PowerAmp zickt noch immer
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Samstag gab es ein weiteres kleines Update für Poweramp ...
 
hab das neueste poweramp drauf
 
Build 544?
 
  • Danke
Reaktionen: eloquent

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
481
Tron2014
Tron2014
Tron2014
Antworten
10
Aufrufe
2.162
Tron2014
Tron2014
Zurück
Oben Unten