Und das Nächste: Wiko Darkmoon

@wikoman
Prima, danke für Deine schnelle Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal zur Bestätigung, NFC ist da nicht an Bord oder? Generell bei Wiko anscheinend nicht?

Schönen Abend,
jan.hen
 
Kein NFC.
 
  • Danke
Reaktionen: jan.hen
Hat noch jemand das Problem dass das Gerät nicht immer auf Eingaben reagiert? Fällt mir insbesondere beim tippen bei welchem dann Buchstaben ausgelassen werden und beim "runterziehen" der Statusbar mit 2 Fingern auf..
 
Mir ist eher aufgefallen dass sich der MT6582 ab und zu mal eine Denkpause gönnt.
z.B. bei Whatsapp dauert es 1-2 Sekunden bis die Tastatur aufgeht oder beim scrollen im Playstore.
Allgemein finde ich die Multitasking Performance nicht immer "so" gut.
Werden mehrere Apps im Hintergrund aktualisiert läuft die Kiste nicht mehr sehr rund.
 
Wie sieht es eigentlich mit dem DualSim aus, denn da werde ich nicht so richtig schlau:
1. Sind die beide 3G-tauglich oder nur Sim 1?
2. Sind die Karten Full Active oder Standby? Soll heissen kann ich Sim 1 im Gespräch sein und Sim 2 annehmen und in eine Warteschleife legen?

Dank für Erhellung. :)
 
Beide sind 3g fähig. Aber nicht zur selben Zeit. Und es ist
Dual-Standby ich glaub es gibt unter Android nur ein HTC
Was Dual-Active ist.
 
  • Danke
Reaktionen: jan.hen
Ja HTC hat einige davon, aber auf der anderen Seite ist das auch kein K.O.- Kriterium für mich. Wird durch das 3G mehr als wett gemacht.
Schafft es auch 64GB-Speicherkarten?
 
Kann mir jemand sagen ob die Rückseite mit Silk touch verseucht ist oder um was für ein Material es sich genau handelt und wie es sich an fühlt. Fühlt sich das Display glatt an wie zum Beispiel bei einem S3? Wie lange hält der Akku ungefähr wenn man fast nichts damit macht und es die ganze Zeit nur auf Stand-by ist mit Internetverbindung (whatsapp)? Bei mir hält das Cink Peax 2 so fast eine Woche durch. Kann dieses Handy eine ähnliche Akkulaufleistung erreichen?
 
jan.hen schrieb:
Ja HTC hat einige davon, aber auf der anderen Seite ist das auch kein K.O.- Kriterium für mich. Wird durch das 3G mehr als wett gemacht.
Schafft es auch 64GB-Speicherkarten?

Ich habe eine 64gb Karte drin geht wunderbar.

Die Rückseite ist bis auf eine Abdeckung oben, hinter der Sim2 und die MicroSD ist, aus eloxierten Aluminium.
2-3 Tage nur in Standby sollten drin sein, genau weis ich es nicht weil das nicht meinen Nutzungsprofil entspricht :D
 
  • Danke
Reaktionen: jan.hen
Also ich habe nach 2 Tagen noch 50% Akku-allerdings bin ich kein Heavyuser :tongue:
Ich habe mir das hardcover gekauft (12€ bei computeruniverse) was sehr schmal ist und auch die erhöhte Kameralinse gut abdeckt. Die Haptik ist recht angenehm, manche User meinen zwar das Handy wird dadurch rutschiger, was ich aber nicht bestätigen kann.
 
Ich habe mir auch das Darkmoon gekauft. Mein Vorgänger war das Alcatel 997d.

Das Darkmoon ist wirklich nicht schlecht, aber der Telefonlautsprecher ist eine Katastrophe.

Das Teil zirpt und hat eine sehr schlechte Akkustic. Auch wenn das Alcatel seine Macken hat, ist dieses um Welten besser.

Ansonsten ist das Telefon wirklich gut, auch das Display ist sehr gut. GPS ist ein wenig besser als beim Alcatel.

Habe es aber letztendlich zurückgesendet, was nutzen mir alle Features wenn ich nicht richtig telefonieren kann ....
 
Glaube hier passt es besser als ein eigene Thread...
Nie Gedacht das ich so eine Frage stelle, aber...

Wie kann ich Bildschirmaufnahmen mit dem Wiko machen? :D
Mit dem Smart Gesture funktioniert das bei mir leider nicht (oder mache es falsch?). Und irgendwie habe ich noch nicht die Tastenkombination herausgefunden, mit der ich das hinkriege... :D
 
Bei allen aktuellen Androids (sofern der Hersteller da nix verpfuscht hat, was bei Wiko nicht der Fall ist): Leiser-Taste + Power-Taste gleichzeitig gedrückt halten, bis das Handy meldet: Screenshot gespeichert.
 
  • Danke
Reaktionen: Javen
Nehme an es ist wie beim Darknight ... Lautstärke runter und Power ca. 1 Sekunde drucken.
 
  • Danke
Reaktionen: Javen
Ah nice danke geht :)
Auch wenn es ein kleiner Krampf ist... Wie ich merkte, hatte das glaube ich schon getestet, nur hatte immer das "Glück", das Handy immer nur leiser zu stellen...

Dabei ist mir ja mal aufgefallen das ich eine sehr Interessante Seriennummer habe (speichere mir die Details ja gerne auf PC, wie Seriennummer etc. als Bild).
Wobei ich gerade Zweifel habe das die so stimmt... Nummerische Abfolge von Zahlen und Buchstaben aufwärts, sieht mir nicht nach meiner Seriennummer aus...
Naja...
 
Trägt der Hersteller keine Seriennummer ein, dann steht da immer: 0123456789ABCDEF. Es macht also keinen Sinn, diese Nummer zu speichern.

Mach dir lieber einen Screenshot deiner beiden IMEI-Nummern („International Mobile Equipment Identity“). Die rufst du mit folgendem Code auf (einfach im Telefon eintippen): *#06# Die identifiziert dein Gerät eindeutig.

http://www.pcwelt.de/tipps/Mobiltelefon-Rasch_die_eigene_Rufnummer_und_die_Geraete-IMEI_abfragen-6948800.html schrieb:
(...)
IMEI:
Ebenso einfach können Sie sich auch den IMEI-Code des Geräts anzeigen lassen. Hierbei handelt es sich um die Abkürzung für „International Mobile Equipment Identity“. Dies ist sozusagen der numerische Fingerabdruck, der Ihr Handy weltweit identifiziert. Über diese Nummer kann das Gerät bei Diebstahl von Netzbetreibern gesperrt werden. Da nach einem Verlust die Nummer nicht mehr abgefragt werden kann, sollten Sie sie sicherheitshalber notieren. Um sie anzuzeigen, tippen Sie auf der Telefontastatur *#06# ein. Eine Bestätigung erübrigt sich, da die Nummer nach Eingabe dieser Zeichenfolge automatisch erscheint.
 
Servus und Hallo,

Amazon selbst hat das Darkmoon momentan rausgenommen :confused2:
Folgender Satz steht dabei:

Artikel wird überprüft

Im Moment ist dieser Artikel nicht direkt über Amazon.de erhältlich. Kunden haben uns informiert, dass der erhaltene Artikel von der Beschreibung auf der Website abweicht.
Wir arbeiten bereits an einer schnellen Lösung. Möglicherweise ist dieser Artikel über einen Drittanbieter zu bestellen.


Weiß jemand von euch, was da nicht passen sollte?
 
Siehe unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derwesa

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
1.686
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
D
Antworten
5
Aufrufe
2.037
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
D
  • Doener666
Antworten
1
Aufrufe
1.583
Wiko_fan
Wiko_fan
Zurück
Oben Unten