Handy vibriert nur noch (Update auf Froyo)

P

pavian

Fortgeschrittenes Mitglied
2
hi

ich wollte heute auf froyo updaten und jetzt vibriert das handy nur noch.
zuvor war nur das erste offizielle update und root installiert.

es wurde gedownloadet und installiert aber nach dem neustart ging es nicht. kies meinte allerdings, dass das update efolgreich durchgeführt wurde und dass fenster konnte ich auch schon schließen. das galaxy ist noch angeschlossen aber bleibt schwarz, zudem vibriert es jetzt jede minute.


was soll ich jetzt machen?



vielen dank im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit wipen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Hard reset ausführen. Dazu Gerät ausschalten, dann Lautstärke hoch und den Homebutton gedrückt halten und dann das Galaxy einschalten.
Jetzt mithilfe der Lautstärke tasten navigieren und mit dem Homebutton bestätigen.
 
hab jetzt das usb kabel abgemacht und dann probiert die beiden schalter zu drücken. aber es passiert nichts.

wenn ich das handy jetzt einschalte bleibt es beim galaxy logo stehen.
 
pavian schrieb:
wenn ich das handy jetzt einschalte bleibt es beim galaxy logo stehen.

dann warte mal ne viertelstunde. logo ist schon mal gut. auch bei einem normal verlaufenden update brauch das handy ne ganze weile bis es weiter macht ...
 
es passiert nichts :(
das galaxy vibriert weiterhin fleißig vor sich hin und bleibt beim logo stehen.
 
als weitere massnahme mal vielleicht ausmachen, den akku ein paar minuten draussen lassen und dann von vorne.
 
Hi,

Bei mir war es genau so. Nach dem Update hat das Handy 20 min lang herumvibriert und es geschah sonst nichts. Also habe ich Akku rausgenommen, kurz gewartet, dann Akku rein und gewipt. Darafhin hat das SGS neu gebootet. Innerhalb einer Minute wars dann fertig und Einsatzbereit :)

lg
 
ich komme jetzt zwar in den downloadmodus und kann mit odin eine neue firmware aufspielen, aber das handy startet trotzdem nicht mehr :(


also hilft nur noch einschicken, oder?
 
Nee. Mach nochmal nen Wipe und warte beim booten mal länger. :)

Wie weit startet es denn?
 
pavian schrieb:
ich komme jetzt zwar in den downloadmodus und kann mit odin eine neue firmware aufspielen, aber das handy startet trotzdem nicht mehr :(


also hilft nur noch einschicken, oder?

welche FW wolltest aufspielen?
oder hast eben nur gemeint, dass Du in den Download Modus kommst und eine mit Odin aufspielen könntest???
 
Zuletzt bearbeitet:
was bedeutet wipen? :huh:

was ich aber komisch finde, ich komme nur mit tastenkombination in den downloadmodus, nicht mit sdk (wenn ich das damit versuche erscheint in der eingabeaufforderung "no device").



hab es mit folgender firmware probiert:
https://www.android-hilfe.de/forum/...oblem-beheben-nicht-mehr-verwenden.45534.html

lade jetzt gerade die JPO von samfirmware runter und werde es damit mal probieren. wenn ich mit odin die firmware update, wird da eigentlich der bootloader komplett ersetzt?



wielange soll ich denn beim booten warten? hab es schon 10 min liegen gelassen, oder ist das zu wenig?
 
Bootloader wird nicht ersetzt.

Wipen: Recoverymodus (Laustärke HOCH + Homebutton + Power)

Danach geht es zu 90% wieder. Lass es ruhig mal 15 Minuten liegen. :)
 
pavian schrieb:
wielange soll ich denn beim booten warten? hab es schon 10 min liegen gelassen, oder ist das zu wenig?

sobald das update anfängt sollst du die finger sowohl vom handy, als auch vom pc weg nehmen und solange warten, bis dein handy dich nach dem pincode fragt.

alles andere ist grob fahrlässig und führt meistens zu solchen situationen wie dieser, in der du jetzt bist.
 
aber wielange soll ich warten?
hab die JPO genommen,, dann geflasht und dann wurde das handy neu gestartet. die startmelodie war zu hören und dann sah man das galaxy s logo. nach ein paar min wurde dann der bildschirm schwarz und jetzt vibriert es wieder ab und zu.

das handy liegt jetzt seit einer halben stunde unberührt herum und odin steht auf "pass"

<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> cache.rfs
<ID:0/004> factoryfs.rfs
<ID:0/004> param.lfs
<ID:0/004> zImage
<ID:0/004> modem.bin
<ID:0/004> Removed!!
<ID:0/004> Completed..
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
 
schief gelaufen...
hast Du zufällig im Hintergrund Kies noch offen??? (PC)
 
Zuletzt bearbeitet:
ne kies war komplett geschlossen.


hab gerade das kabel abgemacht weil sich immer noch nichts getan hat. komischerweise konnte ich jetzt aber in den recoverymodus (das ging vorher nicht)und konnte dort sd karte formatieren und wipen. handy neu gestartet und jetzt läuft es wieder!
 
pavian schrieb:
ne kies war komplett geschlossen.


hab gerade das kabel abgemacht weil sich immer noch nichts getan hat. komischerweise konnte ich jetzt aber in den recoverymodus (das ging vorher nicht)und konnte dort sd karte formatieren und wipen. handy neu gestartet und jetzt läuft es wieder!

na super....

(sollte Dir das nochmal passieren (was ich natürlich nicht hoffe!!!), ein kleiner Tipp: flash über Odin erstmal die JF3 (512pit und haken bei repartition), dann hast ne offizielle FW (war Auslieferungsfirmware)...) wird von Kies erkannt!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war genau das selbe Problem, ich habe das Problem gelöst, indem ich erst die JM8 mit Repartition geflasht habe, dann von der JM8 auf die JPO ohne Repartition.

Danach startete Froyo. Leider laggy, aber mache noch root+lagfix in den nächsten Tagen
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
2.015
jna
jna
F
Antworten
8
Aufrufe
1.713
VDR-Fan
VDR-Fan
J
Antworten
1
Aufrufe
1.701
JoHo-Man
J
Zurück
Oben Unten